Na´bend zusammen,
na dann will ich auch mal eines meiner Modelle vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Deutsches Schnellboot der S100 Klasse von Revell welches ich mit der Flakvierling ausgestattet habe.
Ich habe hier an dem Boot mal ein paar neue Alterungstechniken und neue Farben ausprobiert.
Nachdem der Rumpf und das Deck eingebaut war, habe ich die Lackierung mittels Airbrush mit den neuen Revell Aqua Colors durchgeführt. Das Unterwasserschiff wurde mit matt Schwarz und das Schnellbootweiß aus einer Mischung von 80% Weiß matt und 20% Panzergrau matt aufgetragen.
Das Deck wurde in Panzergrau matt Lackiert.
Nachdem das Schiff fertig war habe ich es mit einem Washing versehen allerdings auch auf Wasserfarben basis, dies war für mich Neuland da ich für soetwas eigentlich immer Olfarben benutze. Der Rost wurde mich Pastellkreide aufgetragen und vor dem Washing mit Klarlack versiegelt.
Aber hier die Bilder.
Da ich das Boot eigentlich nur als Versuchsobjekt ansehe habe ich auf alle Zurüstteile verzichtet.
Ich habe das Modell nochmal auf Lager liegen und werde es irgendwann nochmal mit den passenden Ätzteilen und meiner alt bewehrten Methode beim Washing neubauen.
So nun meckert mal schön
Andreas