Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:11

Moin Jürgen...
Ja das stimmt :D
Hier geht's gerade schleppend weiter, oder eher gesagt nur mini sachen....
Die Scheinwerfer hab ich farblich fertig gemacht.
Rückleuchten gibs an der hintere Stoßstange nicht, aber in meinen Fundus gab's noch was.
Ringsum gab es noch Schmutzfänger die aber noch geschwärzt werden.







Schöne grüße Alex :wink:

182

Freitag, 6. Januar 2017, 22:06

Heute habe ich die ersten Decals angebracht.
Am Kran selber wo die Leitungen lang laufen wo Riga Mainz steht gefällt mir nicht weil es ja mit Weichmacher in die Rillen sich legt und dadurch nicht schön aussieht. Was solls mal sehen was ich da noch mache.







Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

183

Samstag, 7. Januar 2017, 07:52

Moin Alex,

Klasse geworden, deine Inneneinrichtung und die Fensterumrandungen, sind das beste was ich seit langen, in diesem Maßstab gesehen habe. :thumbsup:

Verstehe was du mit den Decal meinst, das es dir nicht so gefallen mag, aber wenn ich mir das Vorbildfoto anschauen ist es ja auch so, nur liegt die Beschriftung da hinter den Leitungen. Evtl. die Leitungen vorsichtig mit etwas rot wieder hervor heben, so wärest du wieder ganz na am Vorbild.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

184

Samstag, 7. Januar 2017, 19:20

Bleibt jetzt so Bernd :grins: bevor ich noch was kaputt mache
Hier mal der eigentlich fertige...

















Schöne grüße Alex :wink:

185

Samstag, 7. Januar 2017, 20:57

Klasse, Alex !

:thumbup:


Nix für Leute mit Höhenangst... :D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

186

Samstag, 7. Januar 2017, 22:12

Hallo Alex,

Da gab's vor einige Zeit 'nen Bericht im Fernsehen über Sticker-beschriftungen.
Die Profis drucken, falls die Beschriftung über Leitungen usw platziert werden muß, die Schriftzeile (hoffentlich beschreibe ich es richtig) in mehr oder weniger ovaler Form, oder in erhöhten- oder in die Länge gezogenen Buchstaben.
Damit schaffen sie den notwendigen Raum für die optisch richtige Bedruckung.
(Verzeihung wenn ich mich falsch ausgedruckt habe..)

Eigentlich muß man vorher ein wenig mit solche Sachen experimentieren. Auch ich experimentiere damit bei den Beschriftungen der Busse.

Der Kran ist übrigens ein Prachtstück !

Grüße aus Raalte
der Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

187

Samstag, 7. Januar 2017, 22:38

Hallo Alex,
der Kran sieht echt toll aus und die grösse ist echt beeindruckend.So wie es aussieht hast du ihn auch unlackiert gebaut.Ich habe ca.50 kibris in der Vitrine und die sind alle unlackiert und nur detailbemalt.Ich hab die HOer nicht lackiert weil ich immer dacht das die Details dann verschwimmen.Jetzt hab ich vorein Paar Tagen mal ne Kabine genommen und sie gebrusht...ich könnt mir in den allerwertesten beissen das ich das nicht viiiiiel eher versucht habe.Falls du ne Airbrush hast versuch es einfach mal,es lohnt sich wirklich.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

188

Samstag, 7. Januar 2017, 22:54

Hallo Erik...
Das mit den Decals is halt so eine Sache...Mit Weichmacher ging es etwas...Ich hätte auch die Plastikleitungen wegschleifen können, dann das Decal rauf und die Leitungen neu erstellen, aber das hab ich leider nich gemacht....
@Rudi... das mit dem lackieren hätte ich auch machen können, hab ich auch des öfteren schon gemacht aber ich hab auch nur son Teil mit Druckgasdose. Und mir fehlt auch der Platz zum lacken, im Sommer gehe ich dazu raus und kleine Sachen mache ich im Keller aber das is nich so gut. Der gelbe Gottwald den hatte ich ja auch lackiert.
Da der eh in keine Vitrine kommt, weil ich gar keine habe, wird der mich auch wieder verlassen.
Vielleicht kauf ich mir mal so ein Airbrush Komplettset, mal gucken.
Jetzt kommen vielleicht vermehrt Feuerwehr Modelle, sofern ich noch paar schöne von Preiser ergattern kann :grins:
Schöne grüße Alex :wink:

189

Samstag, 7. Januar 2017, 23:00

....nebenbei bin ich an einen Rundhauber dran...is auch schon fast fertig. Hier konnte ich auch schön die Fensterrahmen mit Silber umranden. Mit der Lupenbrille klappt das prima :grins:



Gruß Alex :wink:

190

Samstag, 7. Januar 2017, 23:09

Hallo Alex,
die Preisers haben ja eine wirklich Tolle Oberfläche die wirken auch unlackiert super.Und aus normalem Betrachtungsabstand in der Vitrine wirken auch unlackierte Kibris Modelle recht gut und nicht Modellbauer sind dann meist ja echt begeistert.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

191

Samstag, 7. Januar 2017, 23:15

Also die Preiser glänzen richtig toll.
Das sind echt klasse Bausätze :D
Gruß Alex :wink:

192

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:47

Moin...
Hier mal das fertige Preiser Modell







Tja und dann gibs für mich ne schlechte Nachricht.
In Post 158 hatte ich ein Bild von der Preiser MB Drehleiter gepostet die ich fertig bei Ebay ersteigert habe.
Ein Päckchen kam auch aber mit dem falschen Inhalt :cursing:



Hab die Verkäuferin kontaktiert und sie findet das korrekte Modell nirgens. So ein sch....!!!
Nu bin ich gespannt ob ich das Geld wiederbekomme, aber ich hab über PayPal bezahlt.
Alles ziemlich ärgerlich.

Schöne grüße Alex :wink:

193

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:29

Schöner Benz, Alex !
:ok:

Das mit der Drehleiter ist natürlich ärgerlich, aber mit paypal dürftest du auf der sicheren Seite sein - du kannst die Zahlung zurücknehmen.
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

194

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:21

Moin Leute...
Hier is im Moment tote Hose. Hab nur ein Actros Wechsellader bekommen. Is für manche natürlich zu neu aber ich möchte wenigstens zwei der Hamburger Feuerwehr in einer kleinen Vitrine haben.
Leider is am Modell von Herpa so ziemlich alles falsch. Ich hab aber schon paar Teile geordert.
Hier mal das Modell und das Vorbild.
Sobald die Teile kommen werde ich wohl anfangen.





Schöne grüße Alex :wink:

195

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:28

Hallo Alex,

schöne Modelle hast Du da. Die Preiser sind natürlich qualitativ klasse !! Lackierung überflüssig. Meine Meinung !
Die Formen sind hochglanzpoliert und somit haben die Spritzlinge eine glänzende Oberfläche.
Die Kibri Modelle lackiere generell.Die Oberflächen sind mir zu rauh bzw. sehen zu sehr nach
Plastik aus.
Das mit der Rundhauber Drehleiter von E-bay ist ja der Hammer.. echt.Aber, "Deutzfahrer hats ja schon erwähnt, mit Paypal bist Du auf der sicheren Seite.
Viel Glück, dabei !! Brauchst Du die Teile die Du von mir bekommst auch für den Actros- Abroller ?

viele Grüße, :wink:
Martin

196

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:28

Hallo Alex,

schöne Modelle hast Du da. Die Preiser sind natürlich qualitativ klasse !! Lackierung überflüssig. Meine Meinung !
Die Formen sind hochglanzpoliert und somit haben die Spritzlinge eine glänzende Oberfläche.
Die Kibri Modelle lackiere generell.Die Oberflächen sind mir zu rauh bzw. sehen zu sehr nach
Plastik aus.
Das mit der Rundhauber Drehleiter von E-bay ist ja der Hammer.. echt.Aber, "Deutzfahrer hats ja schon erwähnt, mit Paypal bist Du auf der sicheren Seite.
Viel Glück, dabei !! Brauchst Du die Teile die Du von mir bekommst auch für den Actros- Abroller ?

viele Grüße, :wink:
Martin

197

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:49

Moin Martin...
Die Sache mit Ebay hat sich geklärt...Geld gab's zurück.
Ne ich brauch das für den hier...







Mir fehlen die Decals und dann muss ich noch paar sachen komplettieren.
Beim Hamburger Wlf bekomme ich noch runde Kotflügel und den Rest schnitze ich selber. :D
Schöne grüße Alex :wink:

198

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:21

Hi Alex,
uuups, wisi ist mein letzter doppelt vorhanden ?? :bang: Sorry!! :rot:
stimmt das WLF sieht schon aus der Box nicht schlecht aus. Aber auch das Preiser TLF gefällt mir. Besonders die Riffelbleche von Preiser
finde ich toll.
Mach weiter so, ich bleibe dran !!

Gruß, :wink:
Martin

199

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:33

Moin Martin...
Macht doch nix, doppelt hält besser :lol:

Beim Wlf hab ich auch langsam angefangen



:abhau:

Die zwei Sachen hab ich schon mal abgetrennt.



Und am Fahrzeug neu positioniert



Der Rahmen is auch zu lang, das gekennzeichnete Stück fliegt noch raus...



So das wars auch schon wieder
Gruß Alex :wink:

200

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:33

....ein bissl ging es weiter....Der Rahmen wurde nun eingekürzt und der erste Staukasten is entstanden. Das obere Plättchen was auf dem Staukasten ist da kommen dann die gelben Unterlegkeile drauf...Kann man auf Original Bildern so in etwa erkennen.
Das wars auch schon...
Gruß Alex :wink:






201

Sonntag, 22. Januar 2017, 21:18

Moin...
So nu is der MB fertig...









Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

202

Montag, 23. Januar 2017, 09:45

Moin Alex,

Der Kran sieht wirklich klasse auch und die Umbauarbeiten am Absetzkipper finde ich toll. Alle andren sind aber auch sehr schön geworden. :thumbsup:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

203

Montag, 23. Januar 2017, 19:00

Moin Alex,

Der Feuerwehr MB gefällt mir sehr gut - schön knuffig und kompakt !

Hat was !! :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

204

Montag, 23. Januar 2017, 19:06

Hallo Alex,

jau sieht klasse aus, Glückwunsch ! Ist der Feuerwehr Schriftzug aus dem Roco-Bogen "aufgerubbelt" ? Auch das WLF gefällt mir
.
Gruß, :wink:
Martin

205

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:52

Moin...
Ja Martin das is der Rubbel Schriftzug...

Ich musste mir tatsächlich nochmal den MB Rundhauber vornehmen...
Geändert oder ergänzt wurden...

Es gab Kuchen :grins:
Neue Decals der Feuerwehr Hamburg, Kennzeichen, vorne Schäkel, ne neue Leiter wo ich die Sprossen rot gemacht habe, oben noch ein Ersatzrad, Kanister, hinten ein Lichtmast, mehr fiel mir nich ein...Mal sehen ob ich noch ne Vorbaupumpe finde :abhau:













Gruß Alex :wink:

206

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:52

Große Klasse, der Rundhauber !!

die Änderungen / Zusatzteile werten das Fahrzeug noch weiter auf - gefällt mir sehr :dafür:

Was sind das für Schäkel, Alex ? - ich bin da auch ständig auf der Suche für Panzermodelle o.ä.
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

207

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:53

PS:

der Kuchen sieht auch gut aus.... :thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

208

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:11

Moin Jürgen...
Schau mal bei DS-Design nach...



Schöne grüße Alex :wink:

209

Freitag, 27. Januar 2017, 21:34

Danke !

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

210

Samstag, 28. Januar 2017, 07:47

Hallo Alex,

wirklich große Klasse, der Kuchen :abhau: Nee, der Rundhauber sieht echt toll aus und so ein paar Farbtupfer werten das Modell nochmal
richtig auf. Was vielleicht noch fehlt sind die Peilstangen vorne an der Haube. ;)

Gruß, :wink:
Martin

Ähnliche Themen

Werbung