Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Samstag, 8. Januar 2022, 17:08

....aber ich stand doch nur ganz kurz :S







Schöne Grüße Alex :wink:

1 502

Samstag, 8. Januar 2022, 20:20

Moin Alex,
sehr schöne Szene :love:

wenn der MAN da rückwärts in die Durchfahrt will, könnte es allerdings etwas knapp werden...... :thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 503

Samstag, 8. Januar 2022, 22:44

Moin Jürgen...
Der kippt die Kohle vorne hin :D

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

1 504

Sonntag, 9. Januar 2022, 08:41

...Der kippt die Kohle vorne hin :D


....genau, und die Kinder müssen die dann eimerweise in den Kohlenkeller schleppen.... :D

1 505

Sonntag, 9. Januar 2022, 09:06

Moin Alex,
schöne Stadszene, ist Käfer von Brekina?
Gruß Hubert :P

1 506

Sonntag, 9. Januar 2022, 14:12

Moin,
mich erinnert diese Kohlenszene gerade an meinen Alptraum der Kindheit:
unser Kohlenmann - Marke schwarzer Riese - stiefelte mit dem schweren Sack durch den Garten und übersah mich Dotz und mein mein kleines Meerschweinchen im Gehege
auf dem kleinen Beet.......das letzte was ich vernahm war ein jämmerliches Quieken..... ;( :heul:
Das waren schon harte Zeitgenossen


sorry, Alex für meine Ausschweifungen
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 507

Montag, 10. Januar 2022, 19:10

Moin...
Ja, der Käfer is von Brekina.
Ohje Jürgen, das aber heftig :S

Gruss Alex :wink:

1 508

Montag, 10. Januar 2022, 19:12

....Mist, das fehlt mir jetzt auch noch :roll:









Gruss Alex :wink:

1 509

Montag, 10. Januar 2022, 19:16

Moin Alex,

Zitat

Mist, das fehlt mir jetzt auch noch
Jau, das kommt mir bekannt vor......
" Folgen Sie uns zur nächsten öffentlichen Waage ! "
:bang: :motz:
PS: klasse Szene !!
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 510

Montag, 10. Januar 2022, 19:58

Die haben nur Langeweile :abhau:

1 511

Montag, 10. Januar 2022, 20:03

Ach so
:grins: :abhau:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 512

Dienstag, 11. Januar 2022, 17:29

danke für die Antwort
Hubert

1 513

Donnerstag, 13. Januar 2022, 12:34

Hallo Alex,
ich bestaune dein Schaffen schon seit 2Jahren, jetzt musste ich mich doch mal im Forum registrieren um dir schreiben zu können. Da ich selbst noch nichts zu zeigen habe, hatte ich mich auch nicht registriert und war nur stiller Mitleser.
Also deine Umbauten sind der absolute Hammer, insbesondere im Bereich der Orient Fahrzeuge und der Holzspedition. Hier habe ich auch gleich eine Frage: von welchem Hersteller ist der G89? Würde jetzt auf Albedo oder Herpa tippen.
Ich staune immer wieder was du auch aus den alten "einfachen" herpa Modellen mit ein bisschen Farbe und Zubehör raus holst :thumbup:
Weiterhin frohes Schaffen,
Gruß Sven

1 514

Donnerstag, 13. Januar 2022, 16:17

Moin Sven...der G89 is umgebaut , eigentlich is das nur ein F89, bissl sägen hier, bissl da und irgendwann entsteht ein G89 :D
Basis is Albedo.
Schön das dir die Modelle so gut gefallen, das freut mich :five:
Ja der Zubehör Markt is riesig, aber auch oft bissl teuer :D
Schöne Grüße Alex :wink:

1 515

Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:26

Moin...Hier nomma ein Volvo bei der Arbeit :smilie:





Schöne Grüße Alex :wink:

1 516

Samstag, 15. Januar 2022, 15:51

Moin Alex,
da is wieder son Knaller. Ich mag den F16 sowieso und deiner sieht so richtig bullig aus-top gemacht :ok:.
Hast du den selbst lackiert, oder war der so in dem gelb mit roten Streifen?
Gruß Sven

1 517

Samstag, 15. Januar 2022, 20:11

Moin Sven...den hab ich tatsächlich mal nicht lackiert, zumindest die Hütte. Unterhalb is alles lackiert usw. Das Modell is von AWM Spedition Permoser.
Hab den hier schon mal gezeigt mit anderen Trailer :ok:

Schöne Grüße Alex :wink:

1 518

Sonntag, 16. Januar 2022, 11:54

Moin,
ja, das ist ein schöner wuchtiger Zug !
gefällt mir :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 519

Sonntag, 16. Januar 2022, 20:46

Moin...
Hier mal ein Volvo F12 der zur Scania Flotte gehört...also laut Farben :D



























Schöne Grüße Alex :wink:

1 520

Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:02

Hallo Alex,
nachdem ich Deine Modelle intensiv hier bewundern durfte, will ich Dir sagen: Großen Respekt, ganz tolle Modelle, wunderbar in Szene gesetzt. Absolut perfekt.
Deine Holzfirma gefällt mir besonders gut und ich möchte mich gern an das eine oder andere Modell heran wagen.
Dazu gleich eine Fragew von mir: Mit welchem Farbton hast Du die Fahrerhäuser lackiert? Ich möchte das airbrushen, benutze bevorzugt ELITA Farben oder auch Tamiya.
Viele Grüße aus Bochum.
Klaus-D.

1 521

Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:43

Moin Klaus...
Schön das dir die Modelle alle gefallen. Das blau vom Volvo is angemischt, hellblau und bissl grün... die Scanias sind original von Albedo so in dem Farbton. Hab die Modelle immer mit Revell Farben gemischt....
Schöne Grüße Alex :wink:

1 522

Samstag, 22. Januar 2022, 13:05

Danke Alex. dann schau ich mal.
Bei Elita habe ich eine RAL Farbe gefunden, die der sehr nahe kommt.
Die Scania's habe ich mir schon besorgt über e-bay, war zwar nicht ganz billig aber na ja......
Ich habe zwar noch Originale von Albedo aber die sind mir zu schade um umzubauen.
Eine Frage bitte noch. Der Aufbau von dem Hängerzug des Holztransportes, ist das der von Elbe Modell? Wenn ja, müßte der ja für den Hänger modifiziert sein?
Oder sind das Teile von Kibri?
Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich ein paar Modlle von Dir nachbauen möchte. Die Kräne werde ich sowieso nicht so hinbekommen wie Du das gemacht hast.
Gruß

Klaus-D.

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

1 523

Samstag, 22. Januar 2022, 18:49

Moin Alex!
Ich habe endlich mal die letzten paar Seiten von dir in ruhe durchschauen können H_M_M_E_R !!! :respekt:
Alles wie immer Superdetailiert, erstklassig in Szene gesetzt und perfekt gebaut, hoffe das wir alle
noch lange und seeeehr oft Freude an deinen Modellen haben können! :thumbup:
Übrigens, am lustigsten finde ich die Szene mit der Politesse, erinnert mich irgendwie an mich selber.... :pfeif:


:prost:
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

1 524

Samstag, 22. Januar 2022, 19:12

Moin Thomas....
Schön das dir die Modelle gefallen und auch die kleinen Szenen :smilie:

Klaus, die Holzaufbauten sind alle von Kibri :ok:

Schöne Grüße Alex :wink:

1 525

Sonntag, 23. Januar 2022, 14:33

Alles klar, danke Alex
Wenn ich die fertig haben schicke ich mal Fotos.

1 526

Samstag, 19. Februar 2022, 19:15

Moin...
Schön das er euch gefällt...

Ich verwende immer Revell Farben, das rot dr Fahrgestelle is 34 , und das blau grün is gemischt aus hellblau und bissl grün.

Schöne Grüße Alex :wink:


Hallo Alex,
kannst Du mir bitte sagen in welchem Verhälnis Du die Revell Farben verdünnst? Ich habe da keine Erfahungen, weil ich bisher immer Elita Farben genutzt habe. Damit hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, decken Super ubnd tricknen sehr schnell.

Ich hab das Rot nr. 34 jetzt 10:7 verdünnt und ich weiß nicht so recht, das Ergenbis ist jetzt nicht optimal. sieht etwas zu dick aus und deckt gleichzietig nicht ganz ab. An einigen Stellen sieht man die Grundierung.

Grundiert habe ich mit Elita Seidenmatt weiss. Elita und Revell vetrtragen sich. Hab ich die Farbe zu dünn gemacht?

Zum Srühen benutzte ich eine Evolution.
Nach der ersten Schicht sieht das aus wie oben beschrieben. Habe jetzt eine 2. Schicht drüber gemacht und lasse das mal 24 Stunden trocknen.
In wieviel Schichten lackierst du Deine Modelle?

Gruß
Klaus-D.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

1 527

Montag, 21. Februar 2022, 14:29

Moin Alex.

Möchte nun auch meinen "Senf" zu deinen Modellen,und den Bildern geben.

Allererste Sahneklasse,es gibt immer wieder Neue Details beim betrachten der Bilder zu Entdecken :ok: .

Bin dann mal auf deine nächsten Modelle gespannt.

Grüße von Dedel :smilie: .

1 528

Mittwoch, 23. Februar 2022, 08:06

Moin...
Klaus.... garantiert hast du die zu dünn gemacht... Ich verdünnen immer nach Augenmaß. Man sagt sie soll die Konsistenz von Milch haben :nixweis: wenn ich beides vermischt habe dann tropft das gerade so vom Zahnstocher. Anders kann ich dir das leider nicht erklären... :|

Moin Dedel, schön das dir alles gefällt. Leider wird erst mal nix mehr von mir kommen, meine ganzen Modellbau Sachen sind verstaut und sind woanders eingelagert. Wenn ich eine neue Wohnung habe dann wird es auch wieder weiter gehen, hoffe ich zumindest :D
Ehrlich gesagt fehlt mir das basteln ganz schön :love:

Schöne Grüße Alex :wink:

1 529

Mittwoch, 23. Februar 2022, 19:46

Moin Alex,
viel Glück mit Wohnung und Umzug.
Schön wenns später weiter geht hab das schon vermisst.
Gruß Hubert

1 530

Donnerstag, 24. Februar 2022, 07:32

Moin...
Schön das er euch gefällt...

Ich verwende immer Revell Farben, das rot dr Fahrgestelle is 34 , und das blau grün is gemischt aus hellblau und bissl grün.

Schöne Grüße Alex :wink:


Hallo Alex,
kannst Du mir bitte sagen in welchem Verhälnis Du die Revell Farben verdünnst? Ich habe da keine Erfahungen, weil ich bisher immer Elita Farben genutzt habe. Damit hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, decken Super ubnd tricknen sehr schnell.

Ich hab das Rot nr. 34 jetzt 10:7 verdünnt und ich weiß nicht so recht, das Ergenbis ist jetzt nicht optimal. sieht etwas zu dick aus und deckt gleichzietig nicht ganz ab. An einigen Stellen sieht man die Grundierung.

Grundiert habe ich mit Elita Seidenmatt weiss. Elita und Revell vetrtragen sich. Hab ich die Farbe zu dünn gemacht?

Zum Srühen benutzte ich eine Evolution.
Nach der ersten Schicht sieht das aus wie oben beschrieben. Habe jetzt eine 2. Schicht drüber gemacht und lasse das mal 24 Stunden trocknen.
In wieviel Schichten lackierst du Deine Modelle?

Gruß
Klaus-D.


Hallo Klaus,

du sagst die Farbe sieht dick aus, deckt aber nicht richtig. Dann kann es auch sein, dass du nicht genug Ablüftzeit zwischen den Schichten hast und sich die Farbe von den Kanten weg sammelt. Ich lackiere lieber etwas dünner und dann mehrere Schichten. So kommen dann mal schnell 3-6 Schichten zusammen, inkl. Klarlack bei Decals.
Wie Alex schon schrieb, die Farbe sollte die Konsistenz von Milch haben. Teilweise habe ich auch 1:1 verdünnt. Kommt auch immer darauf an, wie dünn die Farbe selbst ist. Gerade bei Revell weiß man ja nie, wie lange die schon im Regal beim Händler stehen. Und dann dickt die ein.
Bevor ich an das richtige Modell dran gehe, mache ich immer einen Versuch an einem Schrotteil. Sieht das gut aus, dann mache ich weiter.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

Wie heißt es so schön bei den Schwaben? Net gschumpfa isch globt gnuag (nicht gemeckert ist gelobt genug) :roll:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung