Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 291

Mittwoch, 9. Juni 2021, 09:25

Hi Alex,

ich kann dich vollkommen verstehen und deine Beweggründe nachvollziehen............
Ich habe vor längerer Zeit auch beschlossen das es völlig Witzlos ist hier vernünftige Bauberichte ein zu stellen und das obwohl ich auch in 1:24/25 baue/baute......es hat den Anschein das absolut alles was irgendwie von irgendwem zusammengekleistert wird nur noch hoch gelobt und bejubelt wird, egal was für eine Sche.... abgeliefert wird......
Ich hatte sogar mal versucht diese "Lobhudelei" an zu sprechen bzw. zu kritisieren und wurde sofort gerügt, verwarnt und ausgebremst.....
Die Tatsache das auch andere sehr gute Modellbauer sich hier aus dem Forum zurück gezogen haben, zeigt mir aber trotz allem das es wohl noch mehreren so wie mir ging/geht.......
Hatte ja vor kurzem mal angeboten einen bzw. mehrere Bauberichte die ich in 1:87er Foren eingestellt habe auch hier zu posten wenn Interesse besteht aber es kam Null Reaktion, drum werd ich wohl auch lieber da bleiben wo ein vernünftiger Austausch besteht......

Für mich hat es den Anschein das hier viele Bauberichte eher in die Kategorie "Twitter", "Facebook", etc. oder ähnliches "Gebrabbel" Abtriften und nicht mehr viel mit Modellbau oder dem eigentlichen "Startthema" zu tun haben.......aber egal......soll wohl so sein und ist gewollt.....

Trotzdem schade wegen deiner Bauberichte, war "lecker" zu sehen und hat Spaß gemacht zu verfolgen......evtl. läuft man sich ja woanders mal über den Weg......

Gruß
Markus

1 292

Mittwoch, 9. Juni 2021, 09:49

Moin Markus... genau so sieht es aus... Ich habe jetzt drei Gruppen gefunden, allerdings auch auf Facebook, da bekommt man Hilfe, da wird auch auf alles eingegangen, Tips usw usw...
Ich hab mich manchmal gefragt warum ich mir das noch antue...erst mal die ganzen Bilder verkleinern, hochladen, dann hat wieder nich alles geklappt, 2 Bilder wieder nur angehängt, wieder korrigieren, dann hakt das komplette Forum des öfteren usw usw...
Klar haben sich viele meine Beiträge angesehen und auch kommentiert, das fand ich auch immer super :ok: mir geht's auch nich um Kommentare oder ich bin nur auf Lob aus oder wieviele sich das ansehen, aber wie schon gesagt, man fertigt viel aus Evergreen, baut um und macht und tut und es passiert kaum was, aber dann im großen Maßstab, Ohhh ein Luftkessel, der is aber prima, der sieht aber toll aus, sowas verstehe ich nich. Naja egal, man kann ja zu jedem Bauteil was schreiben is auch auch jedem sein recht...

Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 124

Realname: Axel

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

1 293

Mittwoch, 9. Juni 2021, 19:42

Hallo Alex und Markus,
ihr zwei seid nicht allein mit eurer Meinung.
Jeder Modellbauer fängt klein an und ist auch zurecht stolz auf seine Arbeit und soll sie hier auch zeigen.
Aber anstatt mit konstruktiver Kritik dem Kollegen oder der Kollegin zu helfen, wie er/sie manchen Fehler vermeiden kann, wird vieles über

den Klee gelobt. Da frage ich mich schon, wie niedrig ist denn das Anspruchsdenken mancher Modellbauer an ihre Arbeit?
Tipps und Kniffe kann man doch gar nicht genug bekommen.
Und auch die Kritik an der mühseligen Vorgehensweise um hier ein Foto in schlechter Qualität einzustellen kann ich nur unterstützen.
Ob aber Facebook die richtige Plattform ist um seriösen Modellbau zu zeigen, möchte ich dann doch bezweifeln.
Da wimmelt es doch nur so von Luftpumpen.
In diesem Sinne...

1 294

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:01

Moin Axel...
Also bei Facebook bin ich in den drei Gruppen gut aufgehoben...
Sind alles 1:87er Gruppen, die eine hat 4500 Mitglieder , die anderen beiden bissl über 1000.
Modell- Freunde 1:87, Schwertransportmodelle 1:87 und Orientverkehr/Afrikaverkehr 1:87, also bestens aufgehoben :D :ok:

Schöne grüsse Alex :wink:

1 295

Donnerstag, 10. Juni 2021, 11:22

Moin Alex,


hast du evtl. nen link, das man da mal vorsichtig reinschauen kann ?............. :D :whistling:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 296

Donnerstag, 10. Juni 2021, 15:32

....Ich und Technik :abhau: aber ich guck ma :wink:

1 297

Donnerstag, 10. Juni 2021, 15:47

Hab dir eine PN geschickt :ok:

1 298

Donnerstag, 10. Juni 2021, 17:22

Danke !

^^
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 299

Donnerstag, 10. Juni 2021, 18:58

Hi Alex, :wink:

möchte bitte auch so eine PN haben! :will: :will:
Dein Schritt ist voll verständlich für mich! Mir ergeht es in einem Fotoforum sehr ähnlich und bin auch schon eine Weile am Überlegen! :nixweis:

Gruß Hannes
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

1 300

Samstag, 12. Juni 2021, 16:31

Hallo Alex,
ich habe deine Arbeiten auch immer gerne angesen besonders als kleine Dioramen oder Fotokulissen am Start waren.In deinen Äußerungen schwing soetwas mit das deinen Werken nicht die von Dir erhoffte
Anerkennung in diesem Forum erfahren.Das hier auch Werke die weniger gelungen sind gelobt werden,muß ich Dir beipflichten könnte mann andere Worte für finden,aber jeder hat da mal angefangen und Übung
macht den Meister.Fange mal bei Seite 1 von deinen Beitägen an zu schauen wie Du dich entwickelt hast,dein Nivau war von anfang an 2015 schon hoch aber vieles nur Lackiert und mit käuflichen Decals Versehen.
Lese auch mal deine Texte dazu,da hast Du einiges aus deinem Privaten preisgegeben was ich nicht Zietiren möchte aber wer da zwischen den Zeilen liest denkt sich seins.
Du baust mit Hochwertigenmaterialien, Evergrenn, Tanks, Luftkessel und anderes aus dem Zubehör was seinen Preis hat.Esgibt da auch Modellbauer die wollen oder können sich das nicht leisten und bauen das
selbst oder aus anderen alten Teien um. Das dir und einigen anderen die Beurteilung von den Bauberichten fehlt mag ja sein ,aber für Bauberichte habe ich gesehen ist in diesem Forum ein extra , sagt man da
Tred bin da mit den Audrücken nicht so bewandert, oder ist das nur für andere Masstäbe?
Ich hatte da manchmal auch etwas zu deinen Arbeiten gesagt eine Antwort gab es da auch nicht.Ich habe da glaube ich im März diesesn Jahres meine ersten Modelle meistens im Diorama vorgestellt
von den Modellen sind einige schon vor fast 25 - 30 Jhren entstanden.Wenn Du dir das angesehen hast gehe ich davon aus das die Arbeiten deinem ästhetischem Empfinden nicht genügten,
da von dir ja weder Anerkennung noch Kritik geäussert wurde.Mir gefallen die Sachen vom Deutzfahrer gut die leben sind nicht immer perfekt aber gut presäntiert wie im Leben.
Alex lass dir den Spaß nicht verderben es wird überall mit Wasser gekocht,Du hast in diesem Forum ja auch gutes gehabt und es wäre doch auch wohl möglich gewesen mal eine Diskussion anzustoßen
bevor etwas runterredet wird.

Ich wünsche Dir alles Gute in den Neuen Foren und bau weiter auf dem hohen Nivau.
[list][/list]
es Grüßt von der Nordseeküste
Orientexpress
Hubert.
Alle die das hier lesen,können sich hier gerne äussern ob man das so sagen darf oder war das gegen die Edikete?

Euere Meinung würde mich interessieren.

1 301

Samstag, 12. Juni 2021, 16:36

Hallo der Text von eben ließt sich etwas holperig,habe die Zeilen wohl zu lang geschrieben .Aber das bekommt ihr ja hin.
Gruß von Orientexpress
Hubert.

1 302

Sonntag, 13. Juni 2021, 12:20

Hallo
@ Hubert
Ohne in die Historie einzutauchen bin ich bei Dir.

Die "Rückmeldungen" meinerseits waren recht spärlich . Von Scania hab ich 0 Ahnung . Gab es bei uns nicht . Den Holzaufbau schon. Aber auf Volvo F88/89 ?( dö Kleinigkeiten spar ich mir.
Ein gelungenes Serienmodell zerstören ist schon eine Hürde, wenn keinerlei Ersatz in Sicht.
Gruß Ronald

1 303

Sonntag, 13. Juni 2021, 19:55

Moin Roland,
so trifft das auch zu, man kann wenn man will auch sehen das viele Leute sich Alex seine Arbeiten angesehen haben und sich sicher auch genau wie ich daran erfreut
und immer auf was Neues gewartet haben das ist doch schon was.
Nicht jeder ist ein großer Schreiber findet trotzdem die Arbeiten andere toll.Auch findet man selber ein Modell toll,so kommt es bei anderen nicht so an,also nicht schmollen

Tollerant sein und weiter machen.
Gruß von der Nordseeküste
Orientexpress
Hubert

1 304

Sonntag, 13. Juni 2021, 22:32

Moin...Ich wollt hier auch keine Unruhe stiften... :nixweis:

Hab noch einen Scania umgebaut is nur noch nicht fertig. Ein Dritter ist unterwegs....





Gruss Alex

1 305

Montag, 14. Juni 2021, 00:12

Moin Alex,
das sieht schon gut aus das wird wieder was wenn das denn schön auf gebrauch getrimmt ist wie im Leben .Präsentiert in einem Walddiorama dann ist es Perfekt.
Toll das Du die Scanias mit Kurzem Fahrerhaus hast sind schon selten zu bekommen.Ich habe 12 Jahre meinen Speditions und Lagereibetrieb in HH zuletzt im Bullenhuser Damm 32

gehabt, da habe ich auch beim Hesse oft Modelle aus der Grabelkiste gekauft damals noch für 5 DM.Den Dream Car kenne ich noch aus den Anfangzeiten am Schiffbecker Weg.
Dann gab es noch beim Wallmat einen Händler Nahme weiß ich nicht mehr.Und in Wansbeck war ich auch hin und wieder weiß aber auch nicht mehr wer das da war.
Also Alex lass dir denn Spaß an der Modellbauerei nicht verderben mach einfach weiter.
Gruß von der Nordseeküste
Orientexpress
Hubert :ok:

1 306

Donnerstag, 17. Juni 2021, 09:42

Moin....
Hier der zweite Scania ....

















Schöne Grüße Alex :wink:
»alex04« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20210616_111415_copy_961x600.jpg

1 307

Donnerstag, 17. Juni 2021, 11:34

Hallo Alex,

die beiden sind Dir wieder sehr gut gelungen. Da stimmt jedes Detail.

Gruß Andreas.

1 308

Donnerstag, 17. Juni 2021, 16:39

Moin,
so wollen wir das sehen, das 3te Bild gefällt mir am besten,
Gruß Orientexpress
Hubert

1 309

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:08

auch Moin,


habe mir die Scania jetzt auch zum x-ten male angesehen:

einfach der Oberhammer !! :dafür:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

1 310

Dienstag, 22. Juni 2021, 18:20

Alter Falter! Kaum mal ne Woche ned da und dann sowas!
:respekt: H_A_M_M_E_R !!! :thumbsup:
Um meine Teile so hinzubekommen muss ich
wohl noch bissle üben.... 8|
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

1 311

Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:32

Aso, Alex, könntest du mir bitte sagen wo die Spanngurte herkommen?
Ich such sowas schon ewig....
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

1 312

Mittwoch, 23. Juni 2021, 19:15

Ich stell mal Mutmaßungen an :roll: : Papier (gibt tausend Sorten :huh: ) oder Lametta . Die Spannschlösser & Haken sind . . ? ? ?
Gruß Ronald

1 313

Donnerstag, 24. Juni 2021, 10:18

Moin...
Sorry bin zur Zeit in Holland, schlechtes Internet hier aufm Campingplatz.
Schön das euch die Scanias gefallen...hab hier in Holland auch schon schöne Lkws gesehen :love:

Die Spanngurte sind aus bemalten Kreppband, und die Haken und Ratschen sind von Artitec...

Schöne Grüße Alex :wink:

1 314

Donnerstag, 24. Juni 2021, 10:22

Hier Thomas...



Alex :wink:

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:06

Jop!
Danke dir!
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

1 316

Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:36

Moin,

jau, Danke Alex für den Tip


ich wollte mir schon irgendwas zurecht friemeln....... :D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 317

Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:48

Artikelnummer ist gespeichert !
Vielen Dank.
Gruß Ronald

1 318

Dienstag, 29. Juni 2021, 17:09

Moin...Hier mal der dritte Scania, nochvin Arbeit. Der vierte könnte ich mir als Werkstattwagen vorstellen :D







Schöne Grüße Alex :wink:

1 319

Dienstag, 29. Juni 2021, 17:12

Moin Alex,

der sieht auch interessant aus,


aber meine Blicke richteten sich jetzt ehrlich gesagt mehr Richtung Ludmilla im Hintergrund :love:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

1 320

Dienstag, 29. Juni 2021, 19:21

:grins:
Die hab ich mir mal vor drei Jahren vom Weihnachtsbonus von der Arbeit gekauft. Noch nie gelaufen, erst vor paar Wochen die Zubehörteile montiert und ab in die Vitrine.
Genau wie die 220, auch erst vor paar Wochen zugerüstet.









Schöne Grüße Alex :wink:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung