Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

Dienstag, 3. Dezember 2019, 17:17

Moin Andreas...
Die Seite hab ich gestern schon auswendig gelernt :grins:

Schöne Grüße Alex :wink:

902

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:04

Moin...
Soooo, heute kamen die Tanks und noch andere Sachen. Also hab ich gleich mit dem Fahrgestell weiter gemacht.

Hier mal die Lieferung von DS Design



Nach bissl basteln kam denn das dabei raus



Danach alles sauber gemacht und weiss grundiert und in rot lackiert, das sah dann so aus.





Unter anderen kam noch der Trailer für den Volvo den ich gleich mit lackiert habe ...



Das wars erst mal, bis dahin, Alex :wink:

903

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:39

Schönes Modell

Servus Alex,

wird ein schönes Modell. Wen DU mehr Infos und Bilder über ASTRAN haben möchtest, kann ich Dir diese Buch empfehlen:
[url=www.oldpond.com/long-haul-pioneers']

Gruss Franz

904

Dienstag, 3. Dezember 2019, 23:19

Moin Franz....
Das hab ich auch schon gesehen, hab mir aber erst mal paar alte Filme auf YouTube angesehen von solch Orient Transporten.
Vielleicht bleibt es ja nich bei den einen :grins:

Schöne Grüße Alex :wink:

905

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:01

Moin...
Nimmt schon mal Form an :smilie:



Gruss Alex :wink:

Beiträge: 204

Realname: Christian Mandelartz

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

906

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 16:32

Cool! :ok:

Das ist ja ein Engländer, richtig? Hat der dann nicht auch das Lenkrad eigentlich auf der rechten Seite? Ich frage jetzt nur mal ... weil ich habe jetzt erst gestern bei uns am Logistikzentrum in der Firma gesehen, dass es wohl LKW aus England (also mit britischem Nummernschild) gibt, wo das Steuer wie bei uns links ist... was mich dann doch wunderte. ?(

907

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 18:04

Moin Christian...
Guck dir mal das Votbildfoto auf der vorherigen Seite an, da sieht man das Lenkrad ein wenig, is auch auf der linken Seite und hat englische Kennzeichen.
Schöne Grüße Alex :wink:

908

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 19:54

Hi Alex,

Zitat

Die Seite hab ich gestern schon auswendig gelernt :grins:

:abhau: Jep genau, die hab ich auch gleich gespeichert, hab aber noch nicht alles gesehen.
Na ,Du hast ja wieder den Turbo eingeschaltet. Wahnsinn Deine Bauvortschritte. Gefällt mir. Beim Trailer war ich etwas überrascht, hatte gedacht es
wird wie beim Vorbild ein Pritschenauflieger. Aber ,warum nich is mal was anderes !
Gruß, :wink:
Martin

909

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 22:06

Moin nochmal...
Martin, hab doch geschrieben das der für den Volvo ist ;) der Scania bekommt ein Pritschentrailer :D

So sieht es beim Volvo aus, aber noch nich ganz fertig



Der Scania hat vorhin Schmutzfänger bekommen. Bestehen aus superdünnen Plastik. Der Rest wurde auch erledigt. Laut Foto hat er hinten noch Schneeketten dran, solch dünnen Ketten könnte ich auch noch haben, muss ma gucken...









Bis dahin, Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:13

Servus, da baust du einen schönen Engländer in einer tollen Farbkombi zusammen :ok:
Instagram: christian_modeler94

911

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 20:37

Hi Alex,

Zitat

Martin, hab doch geschrieben das der für den Volvo ist ;) der Scania bekommt ein Pritschentrailer :D

:bang: sorry Alex ,wer lesen kann ist klar im Vorteil :abhau:
Whatever der Volvo sieht Klasse aus mit dem Silo!
Gruß, :wink:
Martin

912

Samstag, 7. Dezember 2019, 15:30

Moin...
Heute wollte ich die Felgen lacken, also andere für den Scania. Mir is aufgefallen das der Scania ne andere Nabe hat auf der 2ten Achse, also mal geguckt was ich so in der Grabbelkiste hab.
Was passendes gefunden und los ging es :D

















Is natürlich alles nich ganz dem Original entsprechend aber der Ansatz und der Wille war da :abhau:

Bis dahin, Alex :wink:

913

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:52

Hallo Alex

Der Scania sieht schon schön aus :ok:

Grübe Willy

914

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:13

Dank dir Willy :smilie:

915

Sonntag, 8. Dezember 2019, 07:45

Moin Alex,

Klasse,sauber gemacht :ok:

Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

916

Sonntag, 8. Dezember 2019, 16:37

Servus

Na der Scania wird ja immer schöner und der umbau der Felgen ist dir doch auch gut gelungen :ok:
Instagram: christian_modeler94

917

Dienstag, 10. Dezember 2019, 17:24

Moin...
Schön das er euch bis hier hin schon ma gefällt. Ich warte zur Zeit noch auf den Trailer und die Dachgepäckträger.
Da mir sonst langweilig wird hab ich mir den Baumann MB Titan rausgeholt. Diesmal gibs mal eine Petrol Farbe ;)











Bis dahin, Alex :wink:

918

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:54

....schnell noch drei Bilder vom Scania, hinten kamen noch Ketten dazu. Die beiden Ersatzräder, das rechte davon war nich zu schade zum wegschmeißen, also hat der Fahrer es noch schnell festgetütelt.
Vorhin noch schnell die Sonnenblende rot gepinselt und das wars. Wenn der Dachträger die Tage kommt und lackiert ist wird das Modell auch noch eingestaubt.







Morgen geht's endlich wieder ins Miniatur Wunderland :tanz:

Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

920

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:23

Servus

Dein Scania wird echt schick der gefällt mir immer besser :)
Instagram: christian_modeler94

921

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:26

Moin...
Heute gabs paar Teile, und dem Scania wurde der Glanz genommen :S









Der Trailer lässt immer noch auf sich warten...was solls...
Bis dahin, Alex :wink:

922

Freitag, 13. Dezember 2019, 14:19

Astrein der Astran und auch der MB 3850 gefällt mir (kein Titan). :ok:
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

Wie heißt es so schön bei den Schwaben? Net gschumpfa isch globt gnuag (nicht gemeckert ist gelobt genug) :roll:

923

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:42

Moin...
Schön das er dir gefällt :smilie:
Heute kam endlich der Trailer, also hab ich schon mal 2 Teile lackiert, das Fahrgestell kommt evtl morgen, da muss ich noch was ändern. Laut Vorbild hat der keine Kotflügel und in der Mitte hat er 2 Reserveräder, das möchte auch noch so ungefähr nachbilden.





Plane bekommt heute Abend noch gelb. Dann kann ich morgen die Decals anbringen.

Bis dahin, Alex :wink:

924

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:32

HalloAlex,
toll gealtert der Scania und der Auflieger passt pefekt dazu.Wie wars im MIWULA? Ich war am letzten Samstag da und war wie immer total begeistert,immer wieder faszinierend was es da neues gibt wenn man mal ein Jahr nicht da war.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

925

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:36

Moin Rudi...
Was soll ich sagen, ich glaube 7std waren wir da :abhau: immer wieder ein Genuss da...und das i Tüpfelchen war das ich Geritt Braun getroffen hab und noch ein Bild machen konnte. Ein super netter Mensch :smilie:

Der Scania bekommt noch bissl Schmutz, aber dann wenn der Trailer fertig is :D

Gruss Alex :wink:

926

Samstag, 14. Dezember 2019, 17:00

Moin...
Bissl ging es am Trailer weiter...













Nachher geht es noch bissl weiter, bis dahin Alex :wink:

927

Samstag, 14. Dezember 2019, 23:19

....so nächstes Update...





Schöne Grüße Alex :wink:

928

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17:59


Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

929

Sonntag, 15. Dezember 2019, 18:48

Servus, dein Scania ist eine echt tolle Kombi geworden, da gefällt mir zugar mal ein Schwede :D
Instagram: christian_modeler94

930

Sonntag, 15. Dezember 2019, 19:51

Wow, Alex !!!


das ist ja genau mein Ding !! :sabber: :dafür:

LKW denen man ansieht, das sie arbeiten müssen

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Ähnliche Themen

Werbung