Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Freitag, 11. Januar 2019, 11:11

Moin...
Schön das euch die Fortschritte gefallen...
@Bernd, paar Bilder gibs im Netz mit der Vorlaufachse.
Farbe denke ich evtl wieder ins bläuliche oder grünliche, aber soweit bin ich ja noch nich :D
Tja die LKWs sind in letzter Zeit mehr geworden und macht auch spass dran zu basteln, deswegen keine Busse, und viele passen auch nich mehr in die Vitrine :grins:
Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

662

Samstag, 12. Januar 2019, 07:06

Moin Alex,

Ja das Erklärt es gut und Platzprobleme, kenne ich mittlerweile zur genüge, jedes weitere Modell stellt ein Problem dar und oft genug muss umgeräumt werden. Das werde ich aber unbedingt noch angehen, dieses Jahr, nach meiner geplanten Renovierung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

663

Samstag, 12. Januar 2019, 17:13

Hi Alex,

geniale Idee das mit der zusätzlichen Achse beim LKW - Transporter! :ok: :ok: :ok:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

664

Samstag, 12. Januar 2019, 20:15

Moin...
@ Hannes, schön das es dir gefällt, geht auch bald weiter...
@Bernd, das hast dir ja ordentlich was vorgenommen :ok:

Heute hab ich mal ein Teil grundiert, sind auch paar Felgen vom Autotransporter dabei :smilie:



Schöne Grüße Alex :wink:

665

Samstag, 19. Januar 2019, 00:13

Moin...
So heute kamen paar Sachen bei mir an :grins: aber eins nach dem anderen.
Angefangen habe ich mit dem Roco MB, der dient als Spendermodell.





Da der Herpa MB das alte einfache Fahrgestell hatte hab ich erst malnChaos verbreitet...





Das anpassen ging ganz gut, es ist alles fast das selbe, bissl muss ich noch bearbeiten



Radläufe noch




Die werden später erst ran geklebt wenn lackiert wurde.

Zum Glück war bei Herpa das ganze Zubehör dabei



Und angebaut





Das einzige was nicht passt ist die Pläne, aber da lasse ich mir noch was einfallen oder ich lasse sie einfach weg.

Hier nochmal das Original...



Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

666

Samstag, 19. Januar 2019, 08:50

Moin Alex,

Wie schön, ein 1017A, den bin ich in dieser grünen Farbe, mal auf einem Lehrgang gefahren, aber als Fahrzeug, der DLRG, gefällt er mir auch sehr gut. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

667

Samstag, 19. Januar 2019, 23:26

Moin Bernd...
Da ich meine Kindheit jedes Jahr für 3 Wochen in Cuxhaven verbracht im Urlaub hab ich mir den mal gegönnt, hab ich schon länger liegen aber erst gestern den Roco zum umbauen bekommen :D
Dafür kam heute mal ein Wiking, zwar sträube ich mich generell gegen Wiking aber den hab ich jetzt schon so lange gesucht, da musste ich mal ne Ausnahme machen. Mal sehen was ich da noch rausholen kann. Es gibt schöne Trilex Felgen aufm Zubehörmarkt, mal sehen
Alex :wink:


Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

668

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:15

Servus, na auf den DLRG bin ich mal gespannt und das Wiking Modell sieht auch klasse aus aber irgendwie kann ich mit Wiking auch nicht soviel anfangen aber der Hänger interessiert mich schon seit längerem :D
Instagram: christian_modeler94

669

Sonntag, 20. Januar 2019, 16:37

Moin Alex,

auf den DLRG 1017 bin ich auch schon gespannt :ok:

der dicke gelbe Kaelble Brummer erinnert mich natürlich an das Original - mit MS Kennzeichen :whistling: ;)

Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

670

Sonntag, 20. Januar 2019, 20:48

Hallo Namensvetter!
Tolle Umbauten zeigst du hier! Die alten Scanias gefallen mir besonders gut :ok:

671

Montag, 21. Januar 2019, 17:39

Moin...
Schön das dir die Modelle gefallen Alex :ok:
@ Jürgen, das Vorbild hab ich auch schon gesehen aber noch kein Bild so wie das Modell von Wiking, der hat ja rechts diesen Schnorchel :nixweis:

Hab heute noch ein Päckchen bekommen und da war ein Scania drin den ich für den Autotransporter nehmen werde.


Natürlich noch längst nich fertig...

Dann habe ich vorhin die Teile für den MB DLRG lackiert.



Schöne Grüße Alex :wink:

672

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:32

Hallo Alex,

hier ist was mit Schnorchel.

https://www.podszun-verlag.de/schwerlast…n-1932-bis-1973

Gruß Andreas.

673

Dienstag, 22. Januar 2019, 21:19

Moin...
Dank dir Andreas...

Konnte es mir nich nehmen lassen den Kaelble auseinander zu nehmen.
Leider nicht ganz ohne Blessuren. Das kleine Getriebeeinheit Stück ist raus gebrochen aber wir sind ja Modellbauer und wissen uns zu helfen :D zwei Löcher durchgebohrt und zwei dünne Rundstäbe durchgesteckt, fertig :ok:
So saß das vorher auch.



Dann hab ich vorne das Loch geöffnet für den Schlepphaken.





Farbe musste auch noch sein, ein schönes sattes Rot





Ich habe die Felgen mal mit lackiert, bestellt habe ich aber andere aber das wird wohl noch dauern.

Des weiteren war der Lack vom MB trocken und ich habe mal bissl zusammen gebaut und ergänzt. Also der Roco Rahmen passt da perfekt unter.





Fahrerfigur wird es natürlich auch geben.



Die Plane werde ich wohl nicht rauf machen, aber mal gucken, ansonsten schaue ich mal was man da so auf die Pritsche legen kann.
Also bis denn

Gruss Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

674

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:15

Servus, dein DLRG 1017 sieht ja schon richtig gut aus und ich glaube ohne Plane und mit Ladung kommt der viel besser rüber :D :)

Auf deine Kaelble Zugmaschine bin ich ja mal gespannt das Rot für den Rahmen passt perfekt wie ich finde :)
Instagram: christian_modeler94

675

Mittwoch, 23. Januar 2019, 16:16

Moin Christian...
Schön das er dir gefällt, im Moment warte ich auf die Kennzeichen, müssten aber hoffentlich bald kommen, da warten ja noch mehr auf Kennzeichen :D
Am Wochenende is eine Modellbahnbörse hier in der Nähe und am 9 Februar hier direkt, mal sehen was ich da ergattern kann. Muss ich mir noch ne Liste machen nach was ich alles schauen möchte :grins:
Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

676

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:52

Was da schreibst du dir eine Liste? :D Ich mach geh da eher so vor was dem Auge gefällt könnte man schon gebrauchen weil die Einkaufsliste da nichts bringen würde :D
Instagram: christian_modeler94

677

Mittwoch, 23. Januar 2019, 18:25

So jung bin ich ja auch nich mehr um sich alles merken zu können :abhau:
Geht auch eher um kleinteile wie Michelin Männchen oder Fahrerhäuser, Decals, Modelle schreib ich auch nich auf. So Börsen sind aber auch fiese, so viele schöne Sachen :D

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

678

Donnerstag, 24. Januar 2019, 07:49

Moin Alex,

Reparatur am Kaelble ist gelungen und sehr saubere Fräsarbeit am Kupplungsmaul, klasse gemacht und wertet die Front ungemein auf. :ok:

Der 1017A ist auch klasse geworden, auf die Plane würde ich auch verzichten, statt dessen eine Beladung drauf, ein Schlauchboot und oder Kisten, z.B.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

679

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:23

Moin...
Bernd, ich hab mir schon Gitterboxen bestellt :D

Hier seit langen mal der MB Memo mit TU4 und Radlader.























Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

680

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:46

Servus, schöne Kombination der SK mit dem Radlader hinten drauf, der ist echt schön geworden :respekt: :)
Instagram: christian_modeler94

681

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:24

Dank dir Christian :ok:

682

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:46

Moin,

Klasse, der Benz !!

:ok: :ok:

man meint förmlich zu sehen, wie der Dicke vorne aus den Federn geht !

:dafür:

lenkbare Vorderachsen macht schon ne Menge aus..........habe da auch noch einige ROCO Umbausätze, x - mal in der Hand gehabt......irgendwie komme ich damit aber nicht richtig aus den Puschen
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

683

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:01

Schön das er dir gefällt Jürgen.
Die Lenkung is ja Original, der hat alles Serienmäßig :D
Schöne Grüße Alex :wink:

684

Freitag, 25. Januar 2019, 19:09

Zitat

der hat alles Serienmäßig :D


:D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

685

Samstag, 26. Januar 2019, 17:59

Moin...
Am liebsten würde ich ja bei dem Kaelble die Haube öffnen so wie hier



Weiß jemand von euch was man da als Motor verwenden könnte? Muss auch nur in etwa was sein das da was zu sehen is... :nixweis:

Hier mal noch ein Bildchen vom MB :grins:



Schöne Grüße Alex :wink:

686

Samstag, 26. Januar 2019, 18:23

Moin Alex,

als ich mit meinem Deutz damals in der Werkstatt war, stand ein Kaelble neben ihm.

Der hatte einen Mercedes Benz Motor intus - laut Werkstattmeister gab es am Ende wohl Probleme mit den Kaelble Motoren ( ? )

Evtl. als Tipp
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

687

Samstag, 26. Januar 2019, 20:10

Dank dir Jürgen für den Tip :ok:
Bevor ich keine Lösung habe werde ich auch nich sägen :D
Achja Jürgen, hier nomma der MB Memo von unten...



Schöne Grüße Alex :wink:

688

Samstag, 26. Januar 2019, 20:23

....hab noch was gefunden Jürgen







Gruss Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

689

Samstag, 26. Januar 2019, 21:16

Servus, der Kaelble wird bestimmt wieder super.

Weger deinem Motor hab ich mal bisschen rum gestöbert in Büchern und Zeitungsberichtigen was sich halt so angesammelt hat :D leider hab ich nichts zu dem Typ gefunden aber bei Kaelble gab es V8 und V10 Motoren zum Teil in späteren Jahren auch von Daimler :)
Instagram: christian_modeler94

690

Samstag, 26. Januar 2019, 23:51

Dank dir Christian für deine Hilfe...
Hab jetzt bis eben was gebastelt, weiß aber nich ob sich das dafür lohnt die Haube auf zu schneiden. Wenn schneide ich auch nur die rechte Seite auf. :nixweis:









Schöne Grüße Alex :wink:

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung