Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

571

Sonntag, 2. Dezember 2018, 20:16

Hallo Alex.

Jetzt habe ich mich hier durch deinen "Trööt" Geklickt.

Tolle Modelle und Umbauten,die du hier uns Zeigst :ok: .

Habe auch eine Große Sammlung an PKW und LKW Modellen im Maßstab 1:87.

Hatte mich da auf keine Sparte Spezialisiert,Gekauft was Gefiel.

Bis es irgendwann Zuviel wurde.

Aus dem Findus werden dann passende Automodelle für die Anlage Verwendet.

Mach weiter so,und Versorge uns hier Weiterhin mit Bildern von deinen Umbauten,sowie den Sammelmodellen.

Gruß Dedel :smilie: .

572

Montag, 3. Dezember 2018, 18:41

Moin Detlef....
Schön das dir die Modelle gefallen...Du kannst deine Modelle wenigstens auf deine Anlage stellen... :ok: aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch i wann mal die Chance auf ne kleine Bahn :grins:

Hab heute den Rohradapter fertig bekommen, wird so im Transport Zustand bleiben. Einige Sachen wurden ergänzt, nich wundern das überall Scania draufsteht und ein Benz Vorgänger, ich hatte mein roten Scania nicht zur Hand...

Achja, der Colonia MAN bekommt wohl diesen Anhänger...





















Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

573

Montag, 3. Dezember 2018, 18:53

Servus, der Rohradapter ist dir echt gut gelungen mit den Leitungen die darauf verlegt sind und dem Aggregat hinten drauf macht der sich echt spitze :respekt:
Instagram: christian_modeler94

574

Montag, 3. Dezember 2018, 19:28

Hammer Teil !!!

:sabber:

:respekt:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

575

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 18:08

Moin...
Schön das euch die Modelle gefallen...
Heute hab ich angefangen ein Trailer für den Arocs zu basteln...
Als erstes wurden die Achsteile in grau abgesetzt weil der Arocs auch ein graues Fahrgestell hat, passt besser.
Heckstoßstange wurde mit Decals beklebt. Der Arocs hat auf der rechten Seite noch ein Staukasten bekommen. Die ganzen letzten Details und die Ladung kommen dann demnächst...









Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20:00

Servus

Schöner Fortschritt den man hier wieder sieht ich bin gespannt was da als Ladung drauf kommt :)
Instagram: christian_modeler94

577

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 22:00

Moin Christian...
Wird wohl nur sowas werden



Hier nomma 2 Bilder mit vorgehängten Scania





Und der MAN





Schöne Grüße Alex :wink:

578

Samstag, 8. Dezember 2018, 15:25

Moin...
Hab mal bissl weiter gemacht...
Als erstes hab ich die grossen Ätzteile verbaut :abhau:



Und am Trailer



Dann hatte ich noch ne Idee solch Abstützungen zu basteln, sind allerdings noch nich fertig...





Bis demnächst
Alex :wink:

579

Sonntag, 9. Dezember 2018, 18:09

Moin...
So, der gelbe Arocs samt Anhänger denke ich is damit auch fertig

















Schöne Grüße Alex :wink:

580

Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:07

Top wie stets !!!

Klasse :respekt:

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 15:40

Servus, der Arocs ist dir echt gut gelungen und macht einen tollen Eindruck :ok: :respekt:
Instagram: christian_modeler94

582

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:43

Moin...
So geht weiter hier, das heißt soweit ich komme, denn lacken kann ich im Moment nicht mehr.
Es kommen wieder ein paar ältere Modelle unters Messer.
Heute mal ein alten Scania.





Zweite Zutat, der Abschlepper





Als erstes hab ich beim Rahmen angefangen, da die normalen Achsen ja nicht in die grossen Kibri Löcher passen hab ich zwei Messing Hülsen zurecht gesägt...




Und hier mal eingeklebt





Mal eine Standprobe mit dem Aufbau





Danach hab ich die Unterseite bissl angepasst, passte aber recht gut mit der Brekina Kabine.





Das wärs erst mal, ich hoffe Samstag kommt mein Päckchen, hab mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht :grins:

Bis denn
Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:58

Servus, der Anfang sieht wieder richtig gut aus mit dem alten Scania vorne dran :ok:

Da bekomme ich Lust endlich mal das Regal zu plündern und selbst einen zu bauen :D
Instagram: christian_modeler94

584

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:27

Denn ma los Christian ;)

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

585

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:16

Vielleicht änder ich ja meine geplante ToDo Liste jetzt doch noch ab :D
Instagram: christian_modeler94

586

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:43

Wow, das wird ja einer - der Scania !!!

:respekt: :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

587

Freitag, 14. Dezember 2018, 15:49

Moin...
Ja Jürgen, aber wird sich noch bissl hinziehen :D

Heute hab ich nicht viel gemacht, nur die Rolle der Winde entfernt und neu gemacht, aber hätte ich mir auch sparen können, sieht man eh nix mehr von, hab vergessen das da noch was rüberkommt. Naja egal, danach habe ich die kleinen Bolzen (0,8mm) und 1mm verklebt, so sieht es bissl besser aus.







Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

588

Samstag, 15. Dezember 2018, 06:47

Moin Alex,

Da hast du wirklich, sehr schöne Modelle gebaut, in letzter Zeit, deine Schwerlaster gefallen mir wirklich gut. :ok:
Aber der Scania Abschlepper interessiert mich besonders, was du bisher gemacht hast sieht klasse aus, das wird ein Sahnestück werden. :thumbsup:
Wie sieht es mit der Farbgebung aus, hast du schon was geplant? hatte da, dieses Jahr mal eine Doku, über 1zu1 Lkwsammler gesehen, da war so ein ähnlicher Scania, in blau und weiß dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

589

Samstag, 15. Dezember 2018, 11:02

Moin Bernd...
Schön das dir die Modelle gefallen...beim Scania bin ich mir noch nicht ganz sicher, evtl blau/gelb...aber im Moment sieht es ja schlecht aus mit lackieren da der Kompressor defekt ist. Vielleicht kaufe ich mir mal ein Komplett Set, das was ich vorher hatte war eh nur provisorisch zusammen geschustert :D
Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

590

Samstag, 15. Dezember 2018, 11:15

Hallo Alex,

Das ist natürlich blöd, mit deinem Kompressor, aber du kannst ja mal hier, bei Wiltec, reinschauen, da habe ich mir letztes Jahr den AF 186, zum Geburtstag, geschenkt :grins: und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem, aber da sind auch noch genug andere.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

591

Samstag, 15. Dezember 2018, 16:05

Moin...
Danke Bernd für den Link :hand:
So nun konnte ich gerade mein eigenes Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen, ein MB Memo Modell mit Lenkung usw :love:
Hier mal ein schnelles Foto, kommen aber demnächst noch Detail Fotos.



Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

592

Samstag, 15. Dezember 2018, 21:43

Servus, der Daimler ist ja echt ein toller Leckerbissen so würde ich ihn auch glatt nehmen :D
Instagram: christian_modeler94

593

Samstag, 15. Dezember 2018, 22:10

Ja Christian, ich fand den auch klasse, hat auch lange gedauert bis ich einen zu einen moderaten Preis kriegen konnte... die meisten die man bekommt lagen bei 80 Euro, oder bissl weniger und das is mir deutlich zu viel.
Nu hab ich einen und freu mich riesig, hab mir gestern noch den roten Herpa TU4 ersteigert, der kommt denn da hinter. Ordentliche Kennzeichen hat er vorhin schon bekommen. :grins:

Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

594

Samstag, 15. Dezember 2018, 22:57

Ich hoffe mal das der Tieflader nicht leer bleiben wird wäre ja zu schade um den Platz, da könntest du mal beim Marcus Langer in den Shop schauen der hat immer toller Zubehör für Bagger sowas würde mir Spontan einfallen da ich für ein Ähnliches Projekt da auch schon bestellt habe :D :)
Instagram: christian_modeler94

595

Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:43

Moin...
@Christian , ich guck da ma durch :ok:
Bin am Scania noch nich weiter gekommen, ausser ein Dachschild hab ich gemacht, aber das war ja nix besonderes.
Des weiteren hatte ich ma Lust auf ne Feuerwehr und hab mir diesen Scania besorgt...
Schöne Grüße Alex :wink:




596

Dienstag, 18. Dezember 2018, 13:24

Moin...
So heute war ich das letzte mal in diesem Jahr bei meinem Modellhändler meines Vertrauens :D
Mal sehen was daraus wird, oder ich davon benutze, bei den Preisen musste ich einfach bissl was mitnehmen :grins:



Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

597

Dienstag, 18. Dezember 2018, 15:12

Servus, dein Scania geht ja schon schön voran das Dachschild gefällt mir wirklich gut.

Schöne ausbeute hast du gemacht die 3achs Zugmaschine hat was :D
Instagram: christian_modeler94

598

Dienstag, 18. Dezember 2018, 15:30

Moin Christian...
Ja der Magirus is schon cool, hätte ich aber besser hingucken sollen, dem fehlt der Fenstereinsatz...naja egal :D

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

599

Dienstag, 18. Dezember 2018, 16:17

Weger der Verglasung würde ich mir am wenigsten sorgen machen, vielleicht findest du ja mal ein Fahrzeug zum Schlachten :D
Instagram: christian_modeler94

600

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:18

Moin...
@Christian, genau so mache ich das auch :ok:

So heute kam nach einer gefühlten Ewigkeit Hermes und brachte mir den Herpa TU4, danach kam DHL und brachte mir mein mini Kompressor mit Pistole, wird bestimmt nich lange halten aber ich hoffe ich bekomme den Scania Wrecker damit fertig :abhau: Hab ich natürlich an dem gleich ausprobiert und drei Teile lackiert.

Vorher hab ich aber noch gaaanz vorsichtig den Memo MB zerlegt weil da ja noch ne Figur rein musste.





Danach ne Stellprobe mit dem TU4 , da werden die Felgen und Deichsel noch in dem Farbton lackiert wie beim Benz



Und hier mal die drei grundierten Teile vom Scania



So das war's, schöne Grüße Alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung