Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2015, 19:55

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo Leute...
Nu werde ich mich mal bissl um den kleinen Maßstab kümmern. Ich habe nur ein kleine Vitrine also werden es nicht viele werden. Aber vielleicht kauf ich ja irgendwann nochmal ne zweite.
Vorgenommen habe ich mir paar schöne alte Modelle von Brekina und 3 bis 4 neue.
Also nur was mir wirklich gefällt.
Den Anfang macht ein DAF von Brekina














Dann ein VW T1 auch von Brekina







Schöne grüße Alex :wink:

2

Montag, 23. November 2015, 02:54

Moin Alex

Der DAF DO ist nicht schlecht, den hat Brekina gut nachgebildet. Lackiert du den noch um, evtl. auch noch mit Beschriftung ? Der T1 ist ja bereits Werksseitig soweit fertig, den könntest du nur noch im Detail verbessern. Spiegel, Antenne, Blinker, Kennzeichen und so. Kleinigkeiten eben :) .

Grüße, Bernd

3

Montag, 23. November 2015, 09:33

Moin Bernd...
Also umlackieren werde ich den DAF nicht. Evtl schaue ich mich mal nach Decals um. Kennzeichen wird es wohl noch geben.
Der T1 wird wohl so bleiben, da werden auch noch paar andere Varianten folgen, aber alles nach und nach :D
Schöne grüße Alex :wink:

4

Montag, 23. November 2015, 11:05

Moin !

der DAF gefällt mir sehr gut in seiner skurilen, eigenartigen Form !
Der T1 ist eh ne Legende....bin dann mal auf deine weiteren Modelle gespannt, Alex ! ;)

Gruß Jürgen :wink:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

5

Dienstag, 24. November 2015, 14:48

Hallo Leute...
So bissl bauen möchte ich ja auch also hab ich mir mal was zugelegt und bestellt.
Ich möchte nochmal ein Langholzzug bauen. Besorgt habe ich mir aber diesmal ein Volvo und von Kibri den Langholz Bausatz der hoffe ich demnächst eintrifft.
Hier mal der Volvo



Der Kibri Bausatz



Und so in etwa soll er wieder werden, Farbe weiß ich aber noch nicht.





Natürlich werde ich einiges umbauen :D
Schöne grüße Alex :wink:

Nachher kommt noch ein Bild von einen alten Unimog, der fiel mir gestern in die Finger und ein Willi Betz Modell aber der wird wieder verkauft.

6

Mittwoch, 25. November 2015, 19:29

Hallo Leute...
Hier nochmal die neuen Errungenschaften.
Wieder ein DAF dabei, auch ein skurriles Aussehen aber egal, ich mag alte Lkws.
Am Volvo ging es auch bissl weiter. Hab ihn schon mal mit weiß vorlackiert. Muss aber noch auf den Trailer warten damit ich richtig umbauen kann.
Wie schon unten an der Pinnwand erwähnt suche ich ein Auspuff und Michelin Männchen, falls jemand sowas noch zu verkaufen hat, einfach bescheid sagen.
Als letztes Bild is der Willi Betz Laster, den ich aber wieder verkaufe in der Bucht.















Schöne grüße Alex :wink:

7

Mittwoch, 25. November 2015, 19:43

Klasse, Alex !

werde auf meine alten Tage noch zum DAF - Fan...... :D

hat was, die Marke ! :ok:

Jürgen :wink:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

8

Mittwoch, 25. November 2015, 19:45

A Popo, Michellin Männchen....irgendwo müßte ich noch welche rumfliegen haben in irgendeiner Kiste.

Ich schau mal nach.
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

9

Mittwoch, 25. November 2015, 20:18

Hallo Jürgen...
Ja die DAF's sehen schon bissl ulkig aus aber das stört mich tatsächlich mal nicht :lol:

Ja das wäre cool, vielleicht findste ja noch welche, vielleicht auch noch son Auspuff ;)
Schöne grüße Alex :wink:

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:55

Hallo Leute...
Hier mal ein paar Fotos vom Volvo, is aber noch nich fertig, aber ich hatte mal Lust zum verschmutzen.









Das wars erst mal...Schöne grüße Alex :wink:

11

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:08

Hallo Leute...
Hab mir heute ein Scania von Herpa geholt.
Musste ich bissl umbauen da das Vorbild nu mal anders aussieht.
Hier mal die Bilder...

Herpa



Original



Und dann ging es los..

















Schöne grüße Alex :wink:

12

Freitag, 4. Dezember 2015, 07:27

Etwas gekürzt, etwas Farbe, etwas Zubehör ... hat sich gelohnt, Alex, gleich Originalgetreuer :ok: .

Nur schade das der Herpa-Trailer nicht dem Original-Auflieger entspricht, sonst wäre das Ergebnis noch besser :) .

Grüße, Bernd

13

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:39

Hallo Bernd, ja das is schade, aber wenigstens kommt die Zugmaschine dem Original bissl näher :D
Schöne grüße Alex :wink:

14

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:55

Ist halt ein Kompromiss, Alex, auch Herpa kann eben nicht von jedem Hersteller alles in Klein herstellen auch wenn da die Auswahl durchaus "leicht" höher ist wie bei den Bausatzherstellern, da gibt es erst gar keinen Eutersilo, jedenfalls nicht in Großserie :S .

Das Ergebnis sieht jedenfalls stimmig aus, und das ist die Hauptsache :) .

Grüße, Bernd

15

Montag, 14. Dezember 2015, 23:09

Hier hab ich mal einen kleinen Umbau vom Herpa Volvo Polar Express.
















Ich hätte noch gerne Michelin Männchen verbaut, aber die sind überall Ausverkauft, aber werd ich irgendwann mal nachrüsten...
Schöne grüße Alex :wink:

16

Dienstag, 15. Dezember 2015, 01:59

Moin Alex

Polar-Express, eins meiner Lieblingslaster, einfach schick das Design :love: .

:hey: Alex, die Spritzlappen könntest du noch farblich absetzen. Auch die Blinker und die Haltegriffe an der Volvo-Kabine.
Ach, waren das noch Zeiten als man die auf der Strasse sehen konnten, Danke für's zeigen :hand: .

Grüße, Bernd

17

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:38

Hallo Bernd....schön das er dir gefällt...ja dann setze ich nochmal paar Akzente :D
Ja das sind schon Schöne Lkws..
Hier nochmal ein Bild vom Original Modell...



Schöne grüße Alex :wink:

18

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:38

Tachchen Alex

Bereits jetzt ist der F89 besser als die Basis, da ist das Fahrerhäuschen ganz schön nackig, selbst bei dem Design wurde gespart.

Grüße, Bernd

19

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:57

Hi Alex !
sehr schöner Volvo - gefällt mir :ok:

bin übrigens immer noch auf der Suche nach den Michellin Männchen.....ich weiß, daß ich noch welche habe...wenn ich nur wüßte wo...in irgendeiner der gefühlt mind. 385 Kistchen.
Ich bleibe dran ! :D

Gruß Jürgen
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

20

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:12

Ja Bernd da hast du recht...
@Jürgen, ach das eilt nicht, bei Ebay gibs welche für 16.99, die lagen erst bei 9.99 dann 12.99, das finde ich lächerlich, irgendwann wird Herpa die schon wieder produzieren.
Schöne grüße Alex :wink:

21

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:25

Übrigens gab's auch noch ein paar neue...
Der DAF hat noch eine Rundumleuchte und Ladung bekommen...









Schöne grüße Alex :wink:

22

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:33

Hallo,

beim Schlüter Modellcenter gibt es wieder die Michelin Männchen...

Gruss Jörg

23

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:22

Hallo Jörg...
Danke für den Tipp, hab ich gestern gleich bestellt und bei Ebay gab's auch welche für 5.99....Nu hab ich genug :D

@ Jürgen, du brauchst deine 8000 Kartons nicht mehr durchwühlen :abhau:
Schöne grüße Alex :wink:

24

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:53

alles klar, Alex !

:D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

25

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:20

Hier mal ein Volvo NB 88 von Brekina.
Hab noch Schmutzfänger aus 2 Lagen Tamiya Kreppband ergänzt, das Dachschild hab ich bissl dünner geschliffen. Peilstangen aus gezogenen Gießast.











Schöne grüße Alex :wink:

26

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:53

schöne Volvo Rundnase !

:ok:

Gruß Jürgen
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

27

Montag, 21. Dezember 2015, 21:30

So ich bin versorgt :D
Und zwei Busse hab ich noch...





Schöne grüße Alex :wink:

28

Dienstag, 22. Dezember 2015, 03:15

Moin Alex

Die Männchen sind ja Süss :love: . Wie Groß sind die ? 2mm? Viel Spaß beim bemalen :huh: .

Der Getränke-Transporter als Reifen-Lieferwagen, wer kommt denn auf sowas :( . Wiking ? Der Bus ist wohl auch aus dem Wiking-Programm, da finde ich das WM-Logo etwas unpassend, bleibt der so oder wird der überarbeitet ?

Grüße, Bernd

29

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:44

Moin Bernd....
Satte 6mm :abhau: ....
Der linke ist von Brekina und rechts wie du schon erkannt hast Wiking, ich bin der Meinung das es ma wie ein Sondermodell war, deswegen das Zeichen. Die Busse bleiben einfach so, nur die vorderen Blinker bekommen immer ein Tupfer orange. Das Sortiment an Bussen von Brekina is sagenhaft :love: gut alle mag ich auch nich, aber es werden noch mehr :D
Schöne grüße Alex :wink:

30

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:13

6mm ? Echt ? Ich hätte die zierlicher eingeschätzt, das wären ja dann so ca.50cm im Original :S .

Brekina hat schon 'ne Menge, wenn ich hier bei dem einzigen H0-Händler bin sehe ich die immer in der Vitrine, dazu auch noch die ganzen anderen, besonders der Tempo gefällt mir da :) .
Wenn man die alle kaufen möchte ist die Haushaltskasse schnell leer :huh: .

Grüße, Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung