Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. November 2015, 19:29

Panzer Crew

Hallo

Ich möchte Euch hier 2 Panzersoldaten zeigen um Eure Meinung dazu zu hören. Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
sind willkommen. Ich habe mich das 1 mal im Trockenmalen versucht. Nun zu den Bildern.

Gruß Dominik

2

Sonntag, 22. November 2015, 09:51

Sieht gut aus gefällt mir sehr gut.
Sehr sauber gearbeitet
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Eine Yacht ist eine Yacht, zwei Yachten sind eine Regatta.

3

Montag, 23. November 2015, 19:43

Hallo

Freut mich sonst nichts verbesserungsvorschläge etc. ?

Gruß Dominik

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. November 2015, 18:56

?( :??? Was willst da bitte noch verbessern?! 8| :huh: :nixweis: Das Einzige was mir da noch auffallen würde wär das "Kabel" zu den Kopfhörer :nixweis: das wär's dann aber auch schon :S ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Oliver

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2015, 06:23

Hallo Moin,
für das erste mal Trockenbemalung nicht schlecht Herr Specht.
Die Uniform gefällt mir besonders gut, die hast Du sehr schön hinbekommen :respekt:
Wenn du Vorschläge willst dann hier:
Die Augen sind vor Schreck aufgerissen :D
Es hätte auch ein weißer Strich gereicht mit der Pupille in der Mitte.
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

6

Mittwoch, 25. November 2015, 08:57

Hallo

Freut mich das sie Euch gefallen

@ Roland ja die Kabel will ich auch noch machen muß nur was in passender stärke finden.

@ Predator habe mir größte mühe gegeben mit den Augen und einen 10/0 Pinsel verwendet, aber die Hände fangen au zu zittern bei solch kleinen Sachen
denke auch Übung macht den Meister

Gruß Dominik

Realname: Oliver

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2015, 10:54

Da hast Du recht, Übung macht den Meister ( der ja bekanntlich nicht vom Himmel fällt :abhau: )
War ja nur eine Anmerkung der Rest ist sehr schön :ok:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

8

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:39

Tach auch,

sorry wenn ich hier etwas verspätet rein-grätsche, aber so ganz kann ich mich der Meinung meiner Vorredner nicht anschließen.

Zum einen kann man durch die Überbelichtung der Bilder kaum was erkennen.
Möglicherweise vorhandene Farbübergänge werden komplett überdeckt.

Was ich sehen kann:
Schwarze (oder dunkelgraue) Uniform mit hellgrauem Drybrushing...
Ausschließlich Drybrushing ist für diese Größe der Figuren nicht die angebrachte Maltechnik.
Besser wäre hier gewesen, mit einem nicht ganz so dunklen Grau der Uniform eine Grundfarbe zu geben und dann mit Schwarzem Wash die Schatten aufzubauen.
Und vielleicht ganz zum Schluss noch mit ganz leichtem Drybrushing die höchsten Kanten akzentuieren.

Weiterhin sehe ich an Gesicht und Händen keinerlei Farbverläufe - kommt das von der Beleuchtung der Bilder oder ist das wirklich so?
Teilweise sieht es so aus, als wenn die Farbe im Gesicht auch sehr dick aufgetragen ist - welche Farbe nutzt du und wie stark hast du sie verdünnt vor dem Auftragen?
Zumindest an den Händen kann man mit einem rötlich-braunen Washing die Schatten zwischen den Fingern hervorheben können.
Die Augen wurden bereits angesprochen.

Dominik, wenn du ein paar Tips zur Figurenbemalung lesen möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen:
Massive Voodoo Blog

Das sind Profis, die machen auch Workshops, die wissen was sie tun.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

9

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:02

Hallo Thomas

Als 1. danke für den Link habe gerade mal kurz rein geschaut sehr informativ

Farbverläufe sind im Gesicht nicht vorhanden hatte für die bemalung der Figuren die Reste von Revell Farben benutzt verdünnt so gut es noch ging
da viele schon sehr hart waren bin mittlerweile auf Vallejo umgestiegen mit den bin ich seit einer Woche am üben.

Gruß Dominik

10

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:06

Hi Dominik

ich kenne keinen Figurenmaler, der mit Revell-Farben malt - höchstens mal irgentwelche Effekte, aber da will mir gerade nichts zu einfallen.

Vallejo sind viiieeel besser.
Ich nutze die Air Color, die sind bereits relativ verdünnt und lassen sich gut weiter verdünnen und auftragen - in 2-3 Schichten sind sie deckend.

Du kennst die Nasspalette?

viele Grüße
Thomas

zu meinem Blog

11

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:04

Hallo Thomas

Die Farben waren von 2011 übrig bevor ich wegen der Gesundheit pausieren mußte, ich habe jetzt schon einige Air und Panzer Aces Farbtöne mir besorgt.
Ja Nasspalette habe ich gestern schon gelesen warte bis die nächste Magarinedose leer ist.

Gruß Dominik

12

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:06

Die Panzer Aces Farben sind gut , aber sehr stark pigmentiert.
Wenn du die soweit verdünnst, dass sie für Figurenbemalung, insbesondere Farbverläufe, geeignet sind, lösen sich die Pigmente aus der Flüssigkeit.

Für Figuren sind die Air-Color ideal, sehr vergleichbar mit den Games-Workshop Farben, die ja auch für Figuren optimiert sind.

viel Erfolg dabei!
Thomas

zu meinem Blog

13

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:57

Aha danke für die Info dann werde ich diese Farben nur für die Fahrzeuge verwenden.

Gruß Dominik

Werbung