Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racoon_85

unregistriert

1

Samstag, 21. November 2015, 04:47

Pitts Herz schlägt weiter...



Hallo Bastelfreunde :wink: ,

da es hier auch eine kleine RC-Abteilung gibt dachte ich mir ich zeige Euch einen Kurzbericht zum Aufbau eines Uralten Jamara Miniwarbird´s. Anlass hierzu war eigentlich kein schöner :S . Ich habe mir meine kleine Pitts S1 an unserem Fahnenmast sagen wir mal geringfügig verformt, Was steht der doofe Mast da auch rum...Zufällig habe ich ein paar Tage vorher im Netz für 12 Euro nen alten Jamara Kit gefunden, und da ich großer Fan der P40 bin gleich bestellt. Kann man ja auf Halde packen war mein Gedanke. Das ich den Bausatz gerade mal ein paar Tage nach erwerb gleich verarbeite, war da noch nicht geplant... :rolleyes:
Naja nachdem sich die kleine rote so derbe um bereits erwähnten Fahnenmast gewickelt hatte, konnte man zumindest feststellen das die komplette Elektronik noch in Ordnung war. Sogleich viel mir ein; "du hast ja was in der Hinterhand". Also in knapp Siebeneinhalb Stunden über Nacht die komplette Elektronik aus der Pitts in den kleinen Warbird gepflanzt.

Verwendet habe ich aus der kaputten Pitts das ASX3 Stabisystem inkl. Regler und Empfänger, die Digitalservos, den kleinen Motor, die Luftschraube, das Fahrwerk sowie den Piloten, der darf weiterfliegen. Eigentlich sollte sie nur über Höhe und Seite gesteuert werden, ich habe sie auf Querruder umgebaut, Dazu habe ich auf beiden Flächenseiten Jeweils 12 Cm lange Ruder ausgeschnitten und dann mit Klebeband fixiert. Seitenruder ist fest verklebt...


Hier die gecrashte Maschine...


Und nochmal als schönes Windspiel...


So Kam der Bausatz an...Rumpf und Leitwerksteile aus Hartschaum, sowie Anlenkungsdraht ein Decalbogen Ruderhörner und diverser Kleinkram...



Die Elektronik ist verbaut, Beim ASX3 System ist ledigtlich daruauf zu achten das es möglichst eben im Rumpf verbaut ist...



Damit der Akkuwechsel bequemer von der Hand geht noch eine Akkuluke ausgeschnitten...Der Pilot nimmt schon Platz...



Decals werden aufgetragen...



Und so sieht die kleines nach einer Nacht Schneiden Harzen und Kleben aus...



Am Ende müssen nur noch die Haube das Fahrwerk und der Spinner angebracht werden... :smilie: auf dem Platz war die kleine auch schon, fliegt sogar recht sauber, mit den großen kann sie natürlich nicht mithalten aber ich denke für laue Abende oder die Halle ist sie genau das richtige....So das war es eigentlich schon, ein RC Flieger für 12 Euro, ein Bild des fertigen Modells reiche reiche ich noch nach, mehr soll auch nicht geschrieben werden, da ich hier hauptsächlich der Plastikmodelle wegen bin...dachte nur evtl. interessiert es ja jemanden...solltet Ihr was wissen wollen fragt gerne trotzdem.. :pfeif:


LG Patrick :prost:

Werbung