Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. November 2015, 16:24

Spz Marder 1A3 im Maßstab 1:10

Servus zusammen,

zuerst noch eine kurze Vorstellung meinerseits:
ich bin der Reiner, 48 Jahre alt (ändert sich aber laufend) und komme aus Euerbach im schönen Unterfranken.

Im Hauptjob disponiere ich LKW´s in einer Spedition, in meiner Freizeit baue ich an einem Spz Marder 1A3 im Maßstab 1:10. Ausserdem organisiere ich zusammen mit dem Museum in Stammheim die Modelltage.

Der Marder ist ein kompletter Eigenbau aus Alu und Messing, Gewicht im Moment ca. 20kg. Angetrieben wird er von zwei Elektromotoren mit angeflanschtem Schneckengetriebe. Das Laufwerk ist wie beim Original auch drehstabgefedert.

Hier mal zwei aktuelle Bilder:

Liebe Grüsse
Reiner

Realname: Alfred

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 19:47

Hallo Reiner,

das sieht ja schon mal sehr gut aus. Bitte noch ein paar Bilder von allen Seiten.

Gruß Alfred

3

Samstag, 21. November 2015, 09:02

Hallo Alfred,

und hier noch drei andere Bilder:

Liebe Grüsse
Reiner

Realname: Alfred

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2015, 16:38

Danke,

das sieht echt gut aus.

Gruß Alfred

5

Dienstag, 24. November 2015, 10:52

Hallo Rainer,

Herzlich Willkommen hier!
Ein starkes Teil was du da baust :ok:
Das sieht schon sehr schwer aus.

Grüße Jakob

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2015, 19:58

Hallo.Sieht super aus.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

7

Dienstag, 24. November 2015, 23:51

Wahnsinn der Marder :sabber: Ich will nicht wissen, wieviele Arbeitsstunden du da bisher reingesteckt hast. :respekt: Mein Cousin hat vor einigen Jahren mal ein Sd.Kfz 250/3 in 1:8 auch aus Alu gebaut. Muss ihn mal anhauen, wo er das Teil hat und ob es noch funktionstüchtig ist :D .
Alex

8

Mittwoch, 25. November 2015, 20:51

Hallo zusammen,

danke für das Lob!

@Jakob
momentan hat er so ca. 20kg "Gefechtsgewicht". Dürfte auch nicht mehr viel mehr werden, da der Turm nicht viel wiegt beim Marder

@Alex
die Arbeitsstunden habe ich lieber nicht gezählt, ich baue jetzt seit 2013 an dem Teil. Allerdings auch mal mit längeren "schöpferischen" Pausen. Das Sd.Kfz 250/3 würde mich auch mal interessieren, was Dein Cousin gebaut hat. Kannst es dann ja mal mit nach Stammheim bringen :thumbsup:

Liebe Grüsse
Reiner

Werbung