Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. November 2015, 11:41

DeLorean Back to the future part 1

Mein erstes Modell...und ja ich habe aus vielen Fehler gelernt. :S
Aber ich hab daraus für mich gelernt und hab es beim nächsten Bausatz nicht vor. :whistling:

Grüße und schönes Wochenende, ist eh Mistwetter...somit genug Zeit um zu basteln :ok:









-- Aktuelle Projekte--

Revell Queen Mary 2
Revell RMS Titanic
Revell BMW M1


2

Freitag, 20. November 2015, 14:20

Sieht gut aus ! :ok:
Welcher Bausatz ist das genau? Ich kenne da einen von Polar Lights mit metallischer Oberfläche.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Freitag, 20. November 2015, 14:50

Hallo Raffa...
Uihhhhh, tolles Modell...
Is das der von Aoshima? War die Karosse schon lackiert?
Ich finde den klasse gebaut, ausser die Rückleuchten die finde ich persönlich nich so schön...
Hab mir gerade das Fertigmodell von Welly geholt, das is aber nich so berauschend. ..
Schöne grüße Alex :wink:

4

Freitag, 20. November 2015, 16:53

@ Thomas...Danke, ja es ist der Polar Lights Artikelnummer: POL911/12

@ Alexander...Danke, es ist der Polar Lights, habe noch den Aoshima von Teil 3 in der Schienenversion..der dauert bzw..wird erst nächstes Jahr starten. Die Karosse ist so direkt aus dem Bausatz raus.

Grüße
Raffa :wink:
-- Aktuelle Projekte--

Revell Queen Mary 2
Revell RMS Titanic
Revell BMW M1


5

Freitag, 20. November 2015, 19:46

sehr schöner Gesamteindruck ... gut gelungen ! Da kommt sofort Kinofeeling auf

Wenn Du für Klarsichtteile wie Blinker und Rücklichter die Transparentfarben verwendest dann wirds noch einen Ticken besser.
Ich verwende zum Beispiel Transparent-Orange, -Rot, -Gelb und -Blau von Tamiya.
Und wenn die eine Grundlage aus Chrom oder Chromfolie haben strahlen sie noch mehr.

Bin schon auf den nächsten Kit gespannt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

6

Samstag, 21. November 2015, 10:57

@ Markus... Danke, ja das mit den transparenten Farben wird beim nächsten Modell angewendet.
-- Aktuelle Projekte--

Revell Queen Mary 2
Revell RMS Titanic
Revell BMW M1


Beiträge: 26

Realname: Ronny Oehm

Wohnort: Zeithain

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2015, 17:19

Hallo Raffa,

der sieht nicht schlecht aus .... nein der ist sogar richtig gut, gefällt mir - muss den Film dazu demnächst gleich nochmal sehen :)

Aber ich hab eine Frage zum Bausatz: Würde sich der DeLorean auch ohne die Zeitmaschine bauen lassen? Oder sind einige Schläuche an der Karosserie schon mit der Karo gegossen?


Danke und Grüße
Ronny
ich baue gerade:
  • '69 Plymouth GTX 1:25
  • '63 Ford Galaxie 500 XL Umbau Custom Lowrider
  • '74 Honda CB750 Custom Chopper
http://modellbau.glattbahnracer.de

8

Dienstag, 24. November 2015, 08:28

@ Ronny,

erstmal Danke!! :ok:
Zu deiner Frage, nein da sind schon einige Details mit an der Karosse...auch ist keine Heckklappe vorhanden und natürlich ziemlich viele Löcher in die Anbauteile gesteckt werden.


Grüße
Raffa :wink:
-- Aktuelle Projekte--

Revell Queen Mary 2
Revell RMS Titanic
Revell BMW M1


9

Dienstag, 24. November 2015, 14:20

Würde sich der DeLorean auch ohne die Zeitmaschine bauen lassen? Oder sind einige Schläuche an der Karosserie schon mit der Karo gegossen?
Ich habe den Bausatz ja auch. Ein Umbau zu einem Normal-DeLorean ist zwar möglich, aber nur wenn man die vorhandene Verchromung auf der Karosserie zerstören würde, um erst mal die Schläuche weg zu machen, Löcher zumachen, verspachteln und verschleifen. Wer dann solch eine Karosserie mit Alclad verchromen kann und will, hat zwar gute Karten, aber ich fürchte, so gut wie Polar Lights die Stahlkarosse nachgebildet hat, wird es wohl nicht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung