Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich meine irgendwann laufen sie ja zusammen und da wirds ja spitzig, und in der Bauanleitung habe ich auch eine Planke gesehen die einen Spitz hat, dachte mir so falsch kanns nicht sein
Dass eine Planke immer auf einem Spant enden sollte macht durchaus Sinn, dass habe ich nicht beachtet. Frage mich gerade wie das geanu funktioniert und ob es das Beplankungsmuster beeinflusst?
.
. Kurz gesagt meine schönen Kleider sind jetzt voller Staub aber das Schiff ist geschliffen, darum gibts jetzt die Bilder schon ein bisschen früher.
Es gibt noch 1-2 unebenheiten welche ich noch einmal nacharbeiten muss, dann wird wieder verschliffen und zum Schluss noch mit feinkörnigem Schleiffpapier das finish gemacht. Ach ja das Heck gefällt mir noch nicht so ganz da ist auch noch ein bisschen Nacharbeit nötig.

denn es warten noch zwei weitere Projekte vom selben Hersteller im Schrank welche gebaut werden wollen

Nicht dass ich nicht weis welcher Mast wohin kommt, habe mich einfach vergriffen und mich nicht mehr geachtet. Voll peinlich! Also mussten die Masten wieder entfernt und getauscht werden dazu musste ich natürlich die Takelung wieder entfernen. Den Fockmast konnte ich sehr gut lösen, aber der Hauptmast war ne Knacknuss am schluss hatte ich ne riesen Baustelle, zwei Ruderbänke haben sich gelöst und die gesamte Halterung für den Hauptmast ebenfalls und alles ist rausgefallen.
(siehe Foto unten)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH