Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Februar 2007, 21:26

Renault Magnum Johs Lunde

Italeri Truck direkt aus Karton. Die Dekale hat ein Frund von mir auf Printer gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oddbjørn« (24. Februar 2007, 14:30)

2

Samstag, 24. Februar 2007, 00:50

Heij,

sehr schönes Modell - wußte nicht, daß Lunde auch mal Magnums gefahren hat?! Bekommt die Maschine noch einen Trailer?

Sachar :wink:
im Bau: ???

3

Samstag, 24. Februar 2007, 01:04

Ja er bekommt ein Trailer

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 07:14

Hallo Oddbjørn,

bitte die Bilder auf max. 640 x 480 verkleinern!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

5

Samstag, 24. Februar 2007, 08:15

RE: Renault Magnum Johs Lunde

Hallo nach Norge
das ist ein Modell nach meinem Geschmack ! Schöner Renault !!!
Gruss Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

6

Samstag, 24. Februar 2007, 08:36

Hallo!

Sieht soweit ganz gut aus, nur die hinteren Schmutzfänger fallet gegenüber dem restlichen Erscheinungsbild doch etwas ab, da hast Du unsauber gearbeitet. Ich würde die Schmutzfänger nochmal bearbeiten und die Linien zwischen schwarz und weiß etwas mit einem feinen Pinsel nach ziehen. Was besonders störend ist, und das sieht man hier sehr oft und nicht nur bei Dir, ist die Umgebung. Wie kann man ein Modell auf dem Ofen präsentieren, am besten noch neben einem Topf mit Essen. Ein neutraler Untergrund findet sich immer. Bin ja in dieser Richtung auch nicht immer Vorbild, aber Küchenofen mit Waschmaschine im Hintergrund geht gar nicht, ansonsten kommt ein Renault immer gut. Gruß, Jabo31.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabo31« (24. Februar 2007, 08:37)

7

Samstag, 24. Februar 2007, 08:50

Moin,
Sieht doch schon schnuckelig aus, dein Lunde.
Die Decals sind doch recht gut geworden, und das Modell macht einen recht stimmigen Eindruck.
Mit dem Hintergrund kann ich nur sagen, das es mir herzlich egal ist, ob ich da nun einen Herd erkenne oder ein Bücherregal. Nicht jeder hat den Platz für ein passendes Diorama, und es ist schließlich das Modell worauf es ankommt. Und das hast du recht gut abgelichtet.
Wenn andere Modellbauer ihr Modell im Dio fotografieren ist das natürlich auch okay, ist aber jawohl kein Muß?!
Fehlt ja nur noch das Modelle nur noch im professionellen Fotostudio abgelichtet werden dürfen, weil sich einige Leute über einen unsauberen weißen Pappkarton als Hintergrund stören.
Ich denke das Hobby heißt Modellbau, und nicht Modellfotografie.
Also wenn du noch mehr Modelle hast, immer her damit, egal ob auf dem Herd fotografiert, oder im Wohnzimmer. :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

8

Samstag, 24. Februar 2007, 11:46

Moin,

Ein schöner Truck. Sieht doch super aus! :ok: So ist immer schön...

Zum Hintergrunf kann ich nur sagen, dass es echt nicht schlimm ist. Die aufs Modell gucken wollen, die gucken da drauf! Ich habe auch keinen Platz für ein Dio hier und ist das ein Grund, keine Fotos einstellen zu dürfen?!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. Februar 2007, 12:19

Hallo zusammen,

zum Thema Hintergrund möchte ich in diesem Zusammenhang auch ein paar Worte verlieren.

Selbstverständlich ist es uns vor allem in der Galerie auch am Liebsten, wenn die Modelle entsprechend gut fotografiert präsentiert werden. Am einfachsten kann man das auf Bastelkarton aus dem Schreibwarenhandel. Diesen Karton gibt es in allen möglichen Farben und kostet meist weniger als einen Euro.

Diesen Karton als Unter-/ Hintergrund verwendet lenkt den Blick auf das Wesentliche, nämlich das Modell.

Nun noch als Allgemeines:

Wir werden natürlich nicht hingehen und Bilder aufgrund der Hintergründe "zensieren", das würde zu weit gehen. Daher bitte ich jeden Einzelnen von euch sich mal ein paar Gedanken über die Präsentation der einzelnen Modelle zu machen. Ein Modell auf einem chaotischen Arbeitsplatz oder auch anderen unpassenden Hintergünden präsentiert wirft oftmals auch ein ungünstiges Licht auf den Ersteller des Beitrages, was eigentlich nicht nötig wäre.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

10

Samstag, 24. Februar 2007, 13:48

RE: Renault Magnum Johs Lunde

Der Hintergrund ist so weil ich dort die besten Lichtverhalten hat. Ein Karton für Hintergrund wird ich kaufen. Und alle zukunftige Photos kommt in korrekter grösse. Danke schön für Ihren Kritik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oddbjørn« (24. Februar 2007, 13:50)

11

Montag, 26. Februar 2007, 20:41

Tag,
Der truck ist sehr schon. Kontest du mechr fotos zeigen ?
Im Bau:
Daf 95 Ati Heisterkamp

Werbung