Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2015, 16:41

So soll mein Käfer mal aussehen..."träum" :-)

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt, stelle ich euch hier meinen Traum-Käfer in 1:24 vor. So soll meiner





mal aussehen, wenn er fertig ist:













Lackiert habe ich den Käfer mit der Originalfarbe VW Blau (L633) von VW!

Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt! :D

LG Tobi :wink:

2

Donnerstag, 19. November 2015, 17:57

Hallo Tobi.

Zum jetzigen Zustand deines Modells:

Der Karosserielack ist nicht wirklich gut geworden. Er wirkt zu dick, ist total uneben und hat nahezu null Glanz. Meine Empfehlung: runter mit dem Lack und nochmal neu machen.

Die Scheinwerfergläser sind "erblindet", was vermutlich an falschem Kleber liegt. Beim nächsten mal vielleicht nur ein klein bisschen Klarlack in die Halterungen und dann die Gläser vorsichtig rauf.

Für Blinkergläser und Rückleuchten empfehle ich die klaren Farben von Tamiya, sieht einfach schicker aus. Außerdem hast du im Vergleich zu deinem Vorbild einen Fehler bei den Rückleuchten. Deine sind durchgehend rot, das Original hat oben orangefarbene Blinker.

Die unbemalten Kennzeichenhalter gehen garnicht, sieht nicht dolle aus und sind beim Vorbild auch nicht vorhanden.

Die Stoßstangen sind nicht entsprechend deinem Vorbildfahrzeug angepasst (die "Bügel" abgetrennt, Stoßstangen geschliffen und neu verchromt / bemalt).

Auf der Motohaube ist bei dir noch das "1300" Emblem, das hättest du noch runterschleifen können.

Deine Reifen / Felgen sind falsch und der Dachgepäckträger fehlt. Dafür hat dein Modell einen Spiegel zu viel (den auf der Beifahrerseite).

Was man vom Innenraum sehen kann, sieht wesentlich sauberer aus, auch wenn das Lenkrad beim Vorbild schwarz und nicht weiß ist.

Das war jetzt leider recht "vernichtend", aber du schreibst, dass dein Käfer so wie auf den Vorbildfotos aussehen soll, wenn er fertig ist. Warum machst du ihn dann nicht ERST fertig und präsentierst ihn DANN...? :nixweis:

Wenn du bei bestimmten Sachen Hilfe oder "Meinungen" brauchst, mach doch nächstes mal einen Baubericht oder frage einfach an geeigneter Stelle hier im Forum nach (dafür ist es ja da). So präsentierst du hier ein halbgares Modell, was nicht wirklich gut aussieht.

Sorry für die Ehrlichkeit, LG Björn

3

Donnerstag, 19. November 2015, 18:14

Hi Björn,

ich glaube, du hast mein Thema bzw. meine Überschrift falsch verstanden! Mein "echter" Käfer soll mal so aussehen, wie das Modell, das ich in 1:24 gebaut habe! ;) Mein Käfer wird momentan restauriert, und soll später mal so wie mein Modell aussehen!

Zum Modell: Ja, ich weiß, die Scheinwerfer sind in der Tat erblindet! Auch der Lack ist nicht der Beste, hab mal einen anderen ausprobiert, und ich bin auch nicht so ganz zufrieden damit... :bang:

Nichts desto trotz gefällt mir mein Modell-Käfer eigentlich schon, und er wird später mal in eine Vitriene kommen und hinten auf meine Hutablage meines ECHTEN Käfers einen Platz finden! :D

LG Tobi :wink:

4

Donnerstag, 19. November 2015, 19:56

Mein "echter" Käfer soll mal so aussehen, wie das Modell, das ich in 1:24 gebaut habe! ;) Mein Käfer wird momentan restauriert, und soll später mal so wie mein Modell aussehen!


Mal ganz einfach gefragt, soll der echte Käfer auch so rauhen Lack bekommen? ?(
Sollen die Scheinwerfergläser auch blind sein? :verrückt:

Ich habe das bestimmt falsch verstanden :trost:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

5

Donnerstag, 19. November 2015, 20:10

Wenn du meinst...

6

Donnerstag, 19. November 2015, 20:25

Hi Tobi!

Dann habe ich dich ja komplett falsch verstanden - Asche auf mein Haupt. :rot: Der "Normalfall" ist ja, dass man einen Traumwagen, den man sich in 1:1 nicht leisten kann, wenigstens als Modell hinstellt.

Auf jeden Fall bin ich erst mal froh, dass du mit meiner Kritik umgehen kannst.

Dass dir dein Modell trotzdem gefällt, ist völlig in Ordnung, du baust ja schließlich nicht für "uns".

Ich wünsche gutes Gelingen für deinen Traumkäfer !!! :ok:

LG Björn

7

Donnerstag, 19. November 2015, 20:30

Hi Björn,

ich danke dir für deine positive Antwort! Ja, ich hoffe, mein echter Käfer entpuppt sich nicht als Fehlkauf...! ;(

LG Tobi :wink:

8

Donnerstag, 19. November 2015, 21:15

Hallo
Ein Tip stell kein Plastikmodell auf die Hutablage denn sobald lie Sonne drauf scheint ist es kaputt.
Gruss Stephan

9

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:18

Da hast Du ja ein schönes Stück an Land gezogen. Ein 67er Standard-Modell. Selten wie Hühnerzähne und fast original, bis auf Felgen und Blinker (vom älteren Käfer) und natürlich die häßlichen Steinschlagecken, die bei so einem Käfer mit wenig Chrom aussehen wie notgelandet. Aber lass ihn bitte so, wie er ist. Export-Käfer mit Bügelstoßstangen und Nobel-Innenausstattung hat jeder. Es waren überhaupt nur ca. 5% der Käfer Standard-Modelle, die meistens bei Behörden oder Firmen schnell verbraucht wurden. Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich mal wieder sehe, dass noch einer mehr überlebt hat. Dann lieber das Modell ans Original anpassen.

10

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:25

Hi Volker,

ich danke dir, dass dir mein originaler Käfer so gut gefällt! Und ja, ich lasse ihn so wie er ist! Er wird nur momentan restauriert und es kommen ein paar seltene Teile ans Auto, und der Innenraum bleibt so wie er ist! Auch das schwarze dünne Lenkrad bleibt drin!!!

Aber hier nochmal ein paar Bilder vom Modell bei Tageslicht! Ich hoffe, sie gefallen euch:















Ok, jetzt seid ihr dran!

LG Tobi :wink:

DominiksBruder

unregistriert

11

Montag, 7. Dezember 2015, 08:47

Beim Original stimme ich Volker zu: cooler Standard. Die sterben total aus. Ich freue mich auch immer, wenn ich eine sehe. Genauso wie bei meinem: deshalb bleibt bei meinem die Automatik drin. Zu viele sind auf Schaltgetriebe umgebaut worden. Meine beiden nicht :D


Tobi. Bekommst Du den Lack denn nicht besser hin? Was ist da denn passiert :( ? Ich dachte, es wäre ein Modell, welches Du "restaurieren" wirst.
Die Endrohre können noch einen schwarzen Kleck innen bekommen und auch bei den Hupengittern im Kotflügel gönntest Du die Zwischenräume schwarz bemalen. Das wären ein paar Details dazu.

Ähnliche Themen

Werbung