Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2015, 23:45

P-51D "Mustang", Airfix 1:72

Hallo,
eigentlich bevorzuge ich ja die Flieger im Maßstab 1:48...Da aber in Mainz ein Spielwarengeschäft 20% auf Bausätze gab, wollte ich mal mein Glück an einer 1:72er Mustang von Airfix versuchen....
Der Bau ging gut von der Hand ..Lackiert wie immer mit AquaColor.
Laut den Angaben von Airfix wurde diese Maschine von 1 Lt. Spurgeon Ellington "Tuskegee Airmen" 100th Fighter Squadron, Italien im Dezember 1944 geflogen....Da ich recht unerfahren im Umgang mit dem Maßstab 1:72 bin, hoffe ich auch auf einige Hinweise der 72er Profifraktion, was ich in Zukunft besser machen könnte...













Gruß Klaus

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2015, 07:53

8o :sabber: :sabber: Besser machen?!?! Was willst du da noch besser machen?!?! 8| Schaut doch suuuuuuper aus :thumbsup: :hand: Einzige Steigerungsmöglichkeit wär max. verchromen und zum Spiegel aufpolieren :pinch: :pfeif: ;) :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2015, 10:50

Hi Klaus.

Gefällt mir sehr gut, was du aus dem Kit gemacht hast :ok: , auch die Decalversion gefällt mir im gebauten Zustand deutlich besser als auf dem Deckelbild.
Bis auf das schiefe Fahrwerk ein echter Hingucker.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 8. November 2015, 12:59

Danke für die Blumen zu meiner Mustang :D

@Daniel
...Mist, das mit dem schiefen Fahrwerk ist mir gar nicht aufgefallen :bang: :bang: :bang: :bang: .....Muss ich unbedingt ausbessern....Danke für den Hinweis.



Gruß Klaus

5

Sonntag, 8. November 2015, 22:51

Hey Klaus,
sehr hübsch. Sieht man der Kleinen gar nicht an, dass sie so klein ist. Die dezenten Rußfahnen am Auspuff und den Geschützen gefallen mir sehr gut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2015, 23:17

Hi Klaus!

Die Tuskegee Airmen wurden glaub ich, auch einfach die "Red Tails" genannt.
Das war die erste Staffel in der auschließlich farbige Piloten flogen.
Es gibt auch ein gleichnamigen Film dazu, ist aber ein "B-Movie" mit inhaltlichen Fehlern und teils übertrieben.
Egal! :D
Deine Mustang gefällt mir sehr gut, wie all deine bisher gezeigten Werke.

Weiter so! :ok:

Gruß Mike

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2015, 23:23

Servus Klaus,

Ich finde es gibt absolut nichts zu verbessern! Bombenergebnis!

Also was hier so an Modellen in den letzten Monaten in der Gallerie gelandet ist, ist einfach Wahnsinn. Es gibt fast nur noch Meisterwerke zu sehen, auch von dir.

Da werd ich wohl bald nicht mehr mithalten können :S

Grüße,
Ralf.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2015, 23:30

Ralf? :idee:
Deine Modelle sind genauso top! Klaus ist "nur" schneller. :trost:

Gruß Mike

9

Montag, 9. November 2015, 08:55

Hier passt einfach alles, wie gewohnt ein top Modell! Weiter so!

de hampi

unregistriert

10

Montag, 9. November 2015, 09:32

Klasse Mustang..
Finde ich sehr gelungen..
Wenn ich meine 32er auch so hinbekommen würde,wäre ich zufrieden.

11

Montag, 9. November 2015, 11:25

Hi, zusammen,
ja, die Mustang sieht sehr lecker aus. :ok:

Zu den Filmen über die Tuskegee Airmen, da gibt es zwei:

"Tuskegee Airmen", deutscher Titel: "Die Ehre zu fliegen" von 1995, Darsteller u.a. Laurence Fishburne.
"Red Tails" von 2012, Regie: George Lucas.

Der 1995er Film ist der bessere von beiden, unaufgeregt, weitgehend pathosfrei, historisch korrekt und die Actionszenen sind eine Mischung aus Live-flying und Schießkameraaufnahmen. Wenn der wieder mal im TV läuft, könnt ihr Euch den ruhig mal anschauen.

Das George-Lucas-Teil ist, was der Regisseur-Name schon vermuten läßt, so eine Art Star Wars mit Propellerflugzeugen. Jede Menge GCI, irrwitzige Waffenwirkungen (und damit meine ich nicht den explodierenden "Zerstörer"), phänomenale Schießkünste, Popcornkino halt, das sich nur sehr lose an die Historie anlehnt.
Damit ist die kleine Filmkunde auch schon beendet.

Frohes Basteln wünscht
Jürgen :wink:
Dies ist ein garantiert deppenapostrophenfreier Text.

Werbung