Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 15:35

Warum so wenig Interesse am Modellbau ?

Dieses Thema beschäftigt mich schon seit längerer Zeit . Aufgefallen ist es mir , als ich meinen Toyota 86 " Greddy & Rocket Bunny" . Mehr wie 1000 Leute , die sich das Modell angeschaut haben , aber nur 2 leute haben sich drauf gemeldet . Oder meinen Die Cast Porsche Breitbau ( Nicht ein Kommentar ) Da schleicht sich bei mir die Frage ein " Sind meine Modelle wirklich so Scheiße" ? Dieses ist jetzt nur auf Mich bezogen . Anderen Modellbauern ergeht es genauso , wie ich es gesehen habe . Kommtes mir nur so vor , oder läßt der Modellbau langsam nach ?

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2015, 15:47

Lieber bauen als schreiben.... :baeh:

LG - Michael

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2015, 15:50

Aber deshalb ist man doch im Forum , um sich auszutauschen , oder ? Bist du auch stiller Mitleser ? :baeh:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2015, 15:53

Manfred, 1000 Klicks sind doch super!
Oftmals schaue ich persöhnlich mir "nur die Bilder an", schreibe aber nichts. Das hat dann den Grund das ich nicht noch mal wiederholen möchte was andere schon einige Male geschrieben haben.
Möchte halt nicht der xte sein der irgendwas zum wiederholten Male als "super, toll, astrein..." oder so betitelt.
Dann lieber mal bei einem Galeriebeitrag nach einigen Dingen fragen, wie diese gemacht sind oder so, oder halt schreiben was meiner Meinung nach nicht so doll geworden ist.

Peter :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2015, 16:03

Peter , irgendwie hast du ja Recht . Ich habe mir hier im Forum schon einiges angeschaut , was ich für mich verwenden konnte . Aber wenn man überhaupt keinen Kommentar bekommt , bekomme ich langsam Zweifel . Ich jedenfalls werde mein nächstes Modell erst mal nicht hier reinstellen

6

Montag, 2. November 2015, 16:52

Hallo Manfred,

ich kenne das. :(

Man überlegt sich wirklich, ob das so schlecht ist. Ich war mal in einem Forum,
die haben mich für unverbesserlich gehalten und daher nichts mehr angemerkt.
Ist schon ein sch**ß Gefühl, wenn du dir Mühe gibst und dann so etwas kommt. :nixweis:

Bei ihren eigenen Sachen sahen die das natürlich ganz anders. :!!

Ich stelle ein und habe mir dann irgendwann gesagt:
Wenn jemand was sagen will, tut er das und ich freue mich.
(Über positives genauso wie über konstruktive Kritik).

Ansonsten baue ich für mich und freue mich an dem fertigen Modell und überlege,
was ich beim nächsten Bausatz anders machen könnte/sollte.

Ich hoffe, das hilft dir :trost:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

7

Montag, 2. November 2015, 19:40

Hallo Manfred,

tja so ist das eben in nem Forum.

Und zum Thema Leute, Interesse etc.

Modellbaukollegen ( Persönlicher Kontakt ) ?

Von hier bis Ortsgrenze Herne brauche ich 3 Minuten. Hier wird gelacht, kritisiert , gelobt ... wir zelebrieren unser Hobby hier alle 4 Wochen.

Das was du eigentlich möchtest oder eben nicht, ist ja fast ein Jahr her.(meine Antwort)

Gruß
Winni

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2015, 22:16

Hey Winni . Dein Angebot ist ja nett gemeint von dir , und vielleicht komme ich auch drauf zurück . Aber ich werde erst mal für ungewisse Zeit Pause machen von meinem Hobby Modellbau .

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2015, 23:07

Wollte mal eine Überlegung machen

Hi,

hatte diesen Beitrag gelesen und dachte gut.

Dann musste ich was dazu schreiben.

Ich denke hier im Forum ist es wie im Leben. Es gibt halt viele unterschiedliche Menschen.

1. Die die immer Ihren Senf dazugeben müssen, ob's passt oder nicht!
2. Die die nur austeilen können und keine Kritik vertragen.
3. Und die mehrzahl die nichts sagen.
und noch ein paar mehr .............

Ist auch schön so, nur wie will mann sein lob an den Modelbauer richten. Persöhnlich finde ich es doof wenn 5 oder mehr leute nur "Doll", "Geil" oder "Super" schreiben. Ich bin auch bei LargeScalePlanes im Forum aktiv, und da gibt es inzwischen Beiträge die ich meide. Muß auch gestehen das ich nicht so oft was schreibe.

Aber für mich ist dieser Forum eine Möglichkeit meine Modele zu zeigen, und Lob gibts wenn die Anzahl der Zugriffe steigt. Je schneller die Anzahl wächst um so mehr Annerkennung. Zumindest sehe ich das bei mir das ich nicht alle Beiträge lese weil ich weis das das was ich eventuell zu erwarten habe mir nicht sonderlich gefällt. Als gegen Beispiel dazu gibts z.B Ray bei seinem Titanic habe ich ständig nachgeschaut was sich tut, und beim aktuellen Stuka, obwohl es ein OOB Bau ist schaue ich auch ständig rein. Nicht nur wegen dem Model sondern auch weil Ray das in meinen Augen Toll macht. Da hatte ich aber auch recht wenig geschrieben.

Beruflich habe ich viel mit Menschen und Annerkennung zu tun, und in meine Branche ist es immer gut wenn ich nichts vom Kunden höre, weill ich weis das Sie dann mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Ich werde auf jedenfall weiter meiner Beiträge ergänzen. Ich würde mir auch gern mehr Kritik bei meinen Modellen wünschen, aber andereseits bin ich mit meine Zugriffszahlen auch zufrieden. :)

Gruß,
Mike

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2015, 08:49

Genau aus diesem Grund hab ich schon lange kein Modell mehr im Forum gezeigt... Aber es ist halt schon irgendwie so; ich will auch nicht derjenige sein der zum 20x sagt "bravo, sehr schön gebaut" oder "man ist das aber scheisse gebaut". Und manchmal sage ich mir selber " nein, da ist es mir zu blöde jetzt meine Meinung zu äussern, da sie sowiso falsch verstanden wird". Auch weisst du nie ob der gegenüber ein "Handicap" hat oder erst 12 Jahre alt ist. Bei Freunden oder Bekannten ist das was anderes, da weiss ich was sie können und dementsprechend kann ich kritisieren oder loben.
NO BALLS

NO GAME

11

Dienstag, 3. November 2015, 09:25

Kommtes mir nur so vor , oder läßt der Modellbau langsam nach ?

Hey Winni . Dein Angebot ist ja nett gemeint von dir , und vielleicht komme ich auch drauf zurück . Aber ich werde erst mal für ungewisse Zeit Pause machen von meinem Hobby Modellbau .
Ey, nicht bös´ gemeint, aber worüber regst Du Dich eigentlich auf? Du sorgst doch jetzt mit Deiner Pause auf unbestimmte Zeit selber dafür, daß es langsam nachlässt. Manche Leuts wissen einfach nicht was sie wollen, tsss
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2015, 10:53

Michael F ..... Was soll dein Kommentar ? Ich lasse mich doch nicht von dir an der Karre p..... Ich habe ein normales Thema angefangen . Also , bleib mal ganz ruhig

13

Dienstag, 3. November 2015, 12:53

Hallo Manfred,

ehrlich gesagt vestehe ich auch nicht so ganz, was du uns sagen möchtest. Einerseits beklagst du mangelndes Interesse an (deinen) Berichten; dann sschreibst du, du machst auf unbestimmte Zeit Pause vom Hobby. Was ist denn jetzt eigentlich das Problem?

Als jemand, der am Modellbau generell ein großes Interesse hat, schau ich in unzählige Berichte rein, mit deren Themen ich aus modellbauerischer Sicht wenig bis gar nichts am Hut habe (z.B. Trucks, Schiffe etc.). Daher kann ich absolut nicht bestätigen, dass es mit dem Interesse am Modellbau bergabgeht, wenn man mal die ganzen Projekte anschaut, die allein hier im Forum entstehen :ok: . Kommetare gebe ich dann ab, wenn ich Lust dazu habe - fertig. Wenn ich zu jedem Thread was schreiben würde, den ich interessant finde, würde ich nichts anderes mehr tun. Umgekehrt sehe ich das genauso: Wenn die Leute Bock haben, was zu meinen Sachen zu schreiben, freut mich das natürlich - wenn wenig kommt, ist das aber auch kein Beinbruch. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Leute, die was schreiben würden jedesmal dann da sind, wenn ich gerade wieder was zeige.

PS: Wenn ein Thread viele Klicks bekommt heißt das ja noch lange nicht, dass da echtes Interesse dahintersteckt ( es wird geschätzt, dass etwa 50% aller Klicks ohnehin von Bots generiert werden, hier mal ein Artikel zum Thema: https://www.welt.de/wirtschaft/article13…tiger-Bots.html). Deshalb interessieren mich irgendwelche Besucherzahlen überhaupt nicht. Klar, wenn man sowas nicht weiß, ist die Enttäuschung natürlich groß.


Alex

Elektron

unregistriert

14

Dienstag, 3. November 2015, 13:36

Hi.

Mir fiel dieses Thema in den neuen Beiträgen auf, und finde es recht interssant.

Mein Senf dazu:

- Wo ich nichts beitragen kann, und so machen es die Meisten, da schreibe ich auch nichts.

- Wenn ich nichts schreibe, liegt es meinst'an mangelndem Interesse am Thema.

- Ich baue für mich selbst, um mich selbst zu verbessern und meinen Bestand an Modellen zu erweitern. Der Markt ist überschwemmt mit cen unterschiedlichsten Modellen, egal ob RC oder Stand-Modell. Man muss schon genau den richtigen Geschmack treffen, und selbst dann braucht es einen echten Liebhaber.

- Sei groh, wenn so viele deine Themen klicken. Das muss allerdings kein Kaufinteresse bedeuten, sondern es reicht doch, dass man sich anschaut, was geboten wird. Zwingen kannst du letztenendes weder eine Person noch eine Gemeinschaft zum Kauf.
Zwangsläufig muss es auch nicht bedeuten, dass deine Modelle schlecht gearbeitet sind, sondern einfach nicht der Bedarf da ist oder du nicht den Geschmack der potentiellen Käufer triffst.

Hier im Forum tauscht man sich eher aus, schaut sich die Bauberichte an und guckt sich was von den anderen ab. Der Verkauf steht dabei eher im Hintergrund. Es gibt auch massenweise Foren, die eine Mindestbeitragszahl fordern, bevor man etwas auf der Plattform veräußern darf.

Also - Kopf hoch und weiter basteln.
Potentielle Käufer kommen von allein.



LG - Maik

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. November 2015, 13:52

PS: Wenn ein Thread viele Klicks bekommt heißt das ja noch lange nicht, dass da echtes Interesse dahintersteckt ( es wird geschätzt, dass etwa 50% aller Klicks ohnehin von Bots generiert werden, hier mal ein Artikel zum Thema: https://www.welt.de/wirtschaft/article135…tiger-Bots.html). Deshalb interessieren mich irgendwelche Besucherzahlen überhaupt nicht. Klar, wenn man sowas nicht weiß, ist die Enttäuschung natürlich groß.


Hi

kann mir persöhnlich nicht vorstellen das eine Firma, Kriminelle Organisation oder Privat Mann interesse hat einen Bot zu installieren um seine Klicks hoch schießen zu lassen in einem Modelbau Forum!

Ich jedenfalls nicht!

Gruß,
Mike

PS: Ich geh jetzt Basteln denn das ist mein Hobby und deswegen sind wir doch hier oder.

16

Dienstag, 3. November 2015, 14:17

Mike, da hast du was falsch verstanden. Bots generieren Klicks, wenn sie ihre Arbeit verrichten, d.h. verschiedene Seiten, Foren etc. durchforsten. Dem Bot/Crawler/ wasauchimmer ist es dabei herzlich egal, welche Art von Seite das ist.

Sich allein auf Besucherzähler etc. zu verlassen, ist daher Unsinn. Wenn mein Thread 100 Klicks kriegt, sind vielleicht 2-3 Leute mit echtem Interesse dabei und von denen hat halt grad keiner Bock, was zu schreiben. So ist´s dann eben. Natürlich ist das auf Dauer demotivierend, wenn man darauf aus ist, immer eine Antwort zu erwarten. Aber bringt´s denn was, sich darüber zu beklagen? Im Zweifel suche ich mir ein anderes Forum. Manche Foren nutzen z.B. einen "Like"-Button; das ist meiner Ansicht nach aber auch so eine Sache, da diese Funktion wiederum dazu verleitet, gar keine Kommentare mehr zu schreiben.

Gruß

Alex

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. November 2015, 15:23

Da habe ich ungewollt ein Thema angeschnitten , in dem man Interesse zeigt . Und Alex , ich habe kein Problem . Ich verstehe nicht , warum manche mich jetzt so angreifen . Aber egal ...... Ich warte noch ein wenig , denn ich bin am überlegen , ob ich mich verabschiede

18

Dienstag, 3. November 2015, 15:35

Siehst du Manfred, da hast du es ja doch geschafft , das Interesse bei Einigen zu wecken. :D Aber manchmal schreibe ich auch einfach nichts, weil ich genau weiß, dass es wieder im falschen Hals landet. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass ich oder irgendjemand sonst hier dich angegriffen hätte. Ich ging von meiner Sicht aus und habe das, so denke ich, auch so formuliert. Was ich auch immer ganz toll finde sind dann so Ankündigungen wie:

Aber egal ...... Ich warte noch ein wenig , denn ich bin am überlegen , ob ich mich verabschiede


Dazu fällt mir wirklich nur eines ein: Kein Kommentar. :bang:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2015, 15:46

Und Tschüß

20

Dienstag, 3. November 2015, 15:48

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass nur geguckt und nicht geschrieben wird. Kann sein, dass ich mit Schwertransport in 1:87 nicht den Mainstream hier treffe. Manch andere User stellen hier Bilder von ihrer Sammlung rein, die einfach nur gekauft (also aus dem Laden in die Vitrine) ist und ernten dafür Lob und Kommentare ohne Ende. Verstehe ich auch nicht ganz, aber das ist scheinbar normal so. Also muss ich es so hin nehmen.

Ich werde trotzdem weiterhin meine Modelle bauen, lackieren und mich dran erfreuen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele Modellvorstellungen hier versiegt sind. Und da waren echt top Modelle dabei, mit sehr hohem Eigenbauanteil.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

Wie heißt es so schön bei den Schwaben? Net gschumpfa isch globt gnuag (nicht gemeckert ist gelobt genug) :roll:

21

Dienstag, 3. November 2015, 16:17

Ich werde trotzdem weiterhin meine Modelle bauen, lackieren und mich dran erfreuen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele Modellvorstellungen hier versiegt sind. Und da waren echt top Modelle dabei, mit sehr hohem Eigenbauanteil.
Ist genau meine Meinung :ok:

Da habe ich ungewollt ein Thema angeschnitten , in dem man Interesse zeigt . Und Alex , ich habe kein Problem . Ich verstehe nicht , warum manche mich jetzt so angreifen . Aber egal ...... Ich warte noch ein wenig , denn ich bin am überlegen , ob ich mich verabschiede
Und Tschüß
Soviel zum Thema.... :whistling:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. November 2015, 17:54

Hi Alex,

was ein Bot ist weis ich. Gehört auch mit zu meinem Beruf. Aber letztendlich gibts kein grund sowas bei einem Modelbau Forum einzusetzen.
Leute die Bots einsetzen haben einen Grund dafür. Und ich glaube nicht das ein Modelbauer sich einen einsetzen würde um sein Model besser aussehenzulassen.

Der Aufwand für einer Seite ist auch relativ gering. 20sec Arbeit und Du hast 1.000 oder 10.000.0000 Klicks mehr. Aber die Frage ist wer wem damit betrügt!. Eigentlich nur sich selber, bzw. den der plötzlich ganz oben auf die liste kommt und sich dann einbildet doch Interesse geweckt zu haben. Bots werden doch gezielt eingesetzt, und iren nicht unkontroliert durch das I-Net.


Gruß,
Mike

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. November 2015, 18:32

Hi

@Mike: mal zum drüber nachdenken: Google und Co setzen diese Bots ein (oder auch Webcrawler) um ihre eigene Suchmaschinen mit Stichwörtern zu füttern!

Die setzt kein User hier ein um Klicks zu erzeugen! Grübel mal darüber nach


@all: tja ich bin auch in den letzten Monaten eher ein stiller Mitleser und weniger ein aktiv kommunikativ schreibender Modellbauer. Es sei denn ich füttere meine Bauberichte^^
Es stimmt, einige Bauberichte sprudeln nur so von Beiträgen, welche andere widerrum so gut wie gar kein Feedback erhalten. Woran auch immer das liegen mag. Es war schon immer so und wird immer so bleiben :)

BB, Rob

24

Dienstag, 3. November 2015, 19:05

Danke Robert, genau das ist auch meine Auffassung von einem Bot bzw. Crawler. Und die findet man wirklich überall.

Es stimmt, einige Bauberichte sprudeln nur so von Beiträgen, welche andere widerrum so gut wie gar kein Feedback erhalten. Woran auch immer das liegen mag. Es war schon immer so und wird immer so bleiben :)

Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Alex

Elektron

unregistriert

25

Mittwoch, 4. November 2015, 16:03

Hallo.

Zur Bot-Geschichte: Lasst die Bots einfach mal außen vor und denkt etwas mehr in die menschlichere, statt maschinelle Richtung. Wer erzeugt denn Klicks? Jeder, der die Seite bzw. Den Fred besucht, egal ob angemeldet oder unangemeldet. Wenn also jemand per Stichwort (Tag) etwas Bestimmts sucht, und ihm ein Beitrag in diesem Forum vorgeschlagen wird, dann klickt er darauf - und schon ist ein neuer Klick geboren.
Die Themen haben nicht so viele Klicks? Dieses Forum ist, im Vergleich zu einigen anderen, relativ mittelständig, aber keinesfalls riesig. Es gehört schon Einiges dazu, dass ein Forum eher Platz 1 als Platz 5 (oder 10) auf der Gockel-Rangliste belegt.

Schlussendlich sind die Themenstarter übrigens auch selbst Schuld an ihrer Mangel-Klick-Misere. Wie oft werden die Themenüberschriften quasi nichtsaussagend gehalten, ohne dass ich jetzt jemanden angreifen möchte - aber es spiegelt die grobe Situation doch wieder. Würden die Überschriften individueller sein, beispielsweise nicht nur der Modellname und der Maßstab, sondern auch, was damit gemacht wird, dann wäre das entsprechende Interesse am Thema auch umso größer.

Machen wir uns alle nichts vor: Kaum einer wird Themen klicken, die bereits von der Überschrift her genauso klingen und viel versprechen, wie 30 andere vor diesem. da wird der Inhakt wohl ähnlich sein. Die Kreativität fehlt ein wenig, wenn ihr mich fragt - ist aber auch nur meine Meinung.


Zitieren kann ich unterwegs leider nicht, aber wenn der TS der Meinung ist, er müsse sich verabschieden, nur weil seine Themen nicht oft genug geklickt werden, macht ER etwas falsch, nicht die Anderen! Noch dazu wird sich wohl kaum einer davo nunter Druck setzen lassen und sich zum Klicken gezwungen sehen.
Zudem haben wir in letzter Zeit gut mitverfolgen können, dass das Forum gut auf Mitgleider verzichten kann.
Ist also seine Entscheidung und sollte es auch bleiben. Ich mag solche Themen einfach nicht, die nur auf Mitleid abzielen...


LG Maik

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. November 2015, 17:15

Letzten Endes ist es doch so, dass Kommentare bei sehr vielen Usern (nicht allen!) nur gern gesehen sind, wenn sie "Toll! Super! Klasse! Fantastisch!" und 25 Sabber-Smilies enthalten. Fast jeder schreibt beim einstellen seines Modells dazu, dass Kritik gern gesehen ist, dreht dann aber halb durch, wenn Fehler angesprochen werden. Darum kommentiere ich persönlich nur noch Modelle, die mir ausnahmslos gut gefallen, da ich keinen Bock darauf hab, mich für angesprochene Mängel anpupen zu lassen. Jetzt kann jeder nachschauen, ob ich sein Modell kommentiert hab und sich seinen Teil denken...

Gruß, Heiko.

27

Mittwoch, 4. November 2015, 18:36

Hallo!

Ich bin relativ oft im Forum unterwegs, schaue mir Bauberichte und Galerien an (fast ausschließlich LKW und PKW Bereich). Doch mache ich das sehr oft am Handy bzw Tablet in der FH oder unterwegs. Bei beiden Geräten ist es für mich ein wenig umständlich Antworten zu schreiben respektive zu Kommentieren.
Wenn ich dann daheim am PC die Beiträge durchschaue, vergesse ich oft, die bereits angesehenen nochmal anzuklicken und einen Kommentar da zulassen. Daher sehe ich mir zwar viele Beiträge an, aber Kommentare gibts nicht ganz so oft von mir.

Elektron

unregistriert

28

Mittwoch, 4. November 2015, 20:19

Mir stellt sich ja immer eine ganz bestimmte Frage, wenn ich solche Beiträge sehe:

Wenn jemand gehen möchte, aus welchen Gründen auch immer, wieso geht er denn dann nicht einfach? Wieso muss immer eine riesen Show mit massig Aufsehen aufgezogen werden? Welchen Sinn soll das verfolgen? Wird da nur erwartet, dass irgendjemand "Bitte Bitte - geh nicht" schreibt oder sich die klassischen aufmüpfigen Anhänger zu Wort melden, die sonst dazu nichts schreiben würden "Wenn du gehst, gehe ich auch"... Plus die Anfeindungen gegen das Forum, seine Leitung und was weiß ich noch alles...
Muss sowas immer sein? Ich find sowas daneben, immerhin teilen wir doch eigentlich eine Liebe: Die Liebe zum Modellbau, egal in welcher Form und Variation.


LG - Maik

29

Mittwoch, 4. November 2015, 22:57

Mir stellt sich ja immer eine ganz bestimmte Frage, wenn ich solche Beiträge sehe:

Wenn jemand gehen möchte, aus welchen Gründen auch immer, wieso geht er denn dann nicht einfach? Wieso muss immer eine riesen Show mit massig Aufsehen aufgezogen werden? Welchen Sinn soll das verfolgen? Wird da nur erwartet, dass irgendjemand "Bitte Bitte - geh nicht" schreibt oder sich die klassischen aufmüpfigen Anhänger zu Wort melden, die sonst dazu nichts schreiben würden "Wenn du gehst, gehe ich auch"... Plus die Anfeindungen gegen das Forum, seine Leitung und was weiß ich noch alles...
Muss sowas immer sein? Ich find sowas daneben, immerhin teilen wir doch eigentlich eine Liebe: Die Liebe zum Modellbau, egal in welcher Form und Variation.


LG - Maik

Hallo Maik,

das sehe ich genauso! Aber manche Leute brauchen eben ihren Auftritt bei Allem was sie tun und wenns der Abschied aus einem Modelbauforum ist. Und so ists ja auch am einfachsten, erstmal alle und alles Andere für sein eigenes Handeln verantwortlich machen, um sein Gewissen zu beruhigen, ´ich konnte ja garnichts dafür, die Leute wollen meine Modelle garnicht und der pööhhse Michael F pisst mir auch noch an die Karre - Gemeinheit !!! Dann geh´ ich eben, so!!`

Da fällt mir nur noch ein, was Omma früher schon immer gesagt hat: Man soll Reisende nicht aufhalten. In diesem Sinne, tschöö wa !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

30

Donnerstag, 5. November 2015, 16:18

warum kein Interesse

Hallo Leute,
man schaut sich die Modelle an,erfreut sich was der "Erbauer" geschaffen hat.Kann für sich einige Tricks mitnehmen.
Warum kein Kommentar.Man muss nur diese Seite lesen.
Leute ich bin 70 Jahre,was soll der ganze Streit,Erfreut Euch an diesem schönen Hobby.Mir muss das Bauen Spaß machen.
Und ich sage Euch ich habe verdammt viel Freude in meinem Keller.Wenn was gut geworden ist wird eine Flasche Bier aufgemacht und Prost.
Wenn mich meine Frau lobt reicht mir das.
Gruß TGX Lothar

Werbung