Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:19

Unsauberes Spritzbild - IWATA NEO CN

Hallo Forum,

ich benötige mal eure Hilfe bei meinem Airbrush Problem. Ich bin ja noch Anfänger und habe auch erst 2 Modelle gebaut. Nun bin ich bei meinem 3ten Modell dabei es zu Lackieren doch bekomme kein Sauberes Spritzbild hin.
Ich benutze eine IWATA NEO CN und als Kompressor habe ich einen AS18 (Ist ein ganz einfacher ohne Tank und Druck kann leider auch nicht eingestellt werden.
Nun habe ich es beim reinigen wohl etwas zu gut gemeint und war vielleicht etwas zu rabiat und wohl meine Düse und meine Nadel zerstört. Diese beiden Teile habe ich nun ersetzt. Das Spritzbild ist schon wieder um einiges besser aber noch nicht wirklich gut.

Als Farbe benutz ich MIG, AK sowie Vallejo.
Gibt es noch ein Bauteil welches ich beschädigt haben könnte? Düsenkappe?


Danke für die Hilfe!


Grüße
Kristian

2

Sonntag, 1. November 2015, 00:57

sieht aus als ob die Farbe zu dick ist, verdünnen sollte dein Spritzbild deutlich verbessern.

wieso kann bei deinem AS18 der Druck nicht reguliert werden? Sollte eigentlich gehen.