Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:13

Robbe Pursuer (Art. 1204): Bauplan / Bauanleitung gesucht

Liebe User,

ich konnte sehr günstig einen Robbe Bausatz Pursuer (Art. 1204) erstehen. Nachdem ich ihn nun endlich bekommen habe musste ich feststellen, dass kein Bauplan bzw. keine Bauanleitung oder Montageanleitung beiliegt.
Ich habe überall schon gesucht, bereits hier im Forum und mehrfach bei google.

Bevor ich den Bausatz also wieder zurückschicke möchte ich lieber versuchen, den Bauplan/die Bauanleitung zu organisieren, denn bauen würde ich das Model schon sehr gerne.

Zu mir: ich bin seit Jahren Modellbauer, bisher jedoch nur Plastik. Dies sollte eigentlich mein erster Holzbausatz werden, dazu auch mein erstes Segelschiff. Von daher bin ich zwar Modellbauerfahren, habe aber keinerlei Vorkenntnisse über Segelschiff- bzw. Holzmodellbau.

Könnt ihr mir helfen? Hat vielleicht jemand den Bauplan zum einscannen? Woher könnte ich mir den organisieren? Gibt es noch eine Kontaktstelle von Robbe?

Vielen Dank und viele Grüße

Benjamin

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:26

Vielleicht irre ich mich ...
aber die Constructo Pursuer scheint mir identisch
das Bild scheint mir das gleiche zu sein und auch der Maßstab stimmt
https://www.ebay.com/itm/Constructo-1-10…=item1ea58a00d1

Damit sollte es schon leichter sein an nen Plan zu kommen, oder ?

Gibt sogar nen Baubericht hier im Forum ...
vielleicht wäre das nen Kontakt wert ?
Holz: Pursuer von Constructo
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:17

Vielen Dank für den super HInweis!

Darauf bin ich garnicht gekommen. Ich habe den User gleich angeschrieben, vielleicht kann er mir helfen.

Aber eben habe ich gesehen, dass er seinen Constructo Bausatz der Pursuer für nur 18€ gekauft hat. Ich dachte eigentlich, dass ich mit 26€ schon ein echtes Schnäppchen gemacht habe. Aber bei fehlender Bauanleitung, eventuell fehlenden Teilen (kann ich noch nicht überprüfen) und bei beiden gebrochenen Zink-Ankern sollte ich vielleicht doch überlegen, den Bausatz wieder zurückzusenden?! Was denkst Du/Ihr? Sollte ich lieber einen anderen bestellen?
Wie gesagt, ich bin Modellbauer, bisher aber nur mit Plastik. Und mein erstes Segelschiff aus Holz soll Spaß machen und ein Erfolg werden. Ich habe nun auch schon mit dem Einsteigermodell von GK Modellbau geliebäugelt, aber das ist ja kein Bausatz in dem Sinne?

Vielen Dank!

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:24

Schau doch erst mal wo du den Kit tatsächlich zu dem Preis bekommst ...
wo er tatsächlich lieferbar ist !
Dann erst entscheide

Wenn du in Richtung Holz gehst mußt du dich sowieso von vielen Vorstellungen eines Bausatzes verabschieden.
Mit Plastikkits hat das wenig zu tun
Mit GK bist du auch gut dabei
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung