Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 10. März 2016, 18:50

Hallo Popeye

Danke für dein Lob, ich denke das du es auch schaffen kannst, gibt sehr viel Videos bei Youtube die einem echt weiter helfen ;)


Gruß
Damian

92

Samstag, 2. April 2016, 12:06

Hallo zusammen,

So, nun habe ich auch endlich die Takelage fertig. Unglaublich das ein Schiff zu viele Seile braucht :D

Danke dem Buch von Kagero ging es eigentlich ganz gut, auch wenn man nicht jedes Seil sieht wo es hingeht.
Das EZ Line lässt sich echt super verarbeiten und es hält bombe. Man darf sich nur nicht verkleben, dann muss man es neu machen. Jetzt nur noch das Dio und die Abdeckung fertig machen und fertig ist das Schiff :)


Hier nun ein paar Bilder








































Gruß
Damian


Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

93

Samstag, 2. April 2016, 21:24

KLASSE...mehr sage ich jetzt nicht. :ok:
Behalte mir die Worte für das Schlußgebet zurück. :thumbsup:

94

Samstag, 2. April 2016, 21:31

Hey Markus,

Danke Danke, dann bin ich ja mal gespannt.Nächste Woche sollte es dann komplett fertig sein wenn UPS pünktlich ist :D :ok:




Gruß
Damian

95

Montag, 4. April 2016, 21:58

Wow, jetzt haben wir nächste Woche.
War UPS pünktlich?
Deine Takelage sieht echt gut aus. :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

96

Dienstag, 5. April 2016, 18:19

Hallo Ray,

ja UPS war Heute wirklich da und Heute Abend sollte der Kleber fest sein, dann gibt es die Endgültigen Bilder :D


PS: Danke für dein Lob :hand:
Gruß
Damian

97

Freitag, 8. April 2016, 19:36

Hallo Leute,

nun ist es endlich so weit, Ich habe fertig :smilie:


Vorweg sei gesagt, ohne dieses Forum und die Leute die mich ermutigt haben hätte ich es nicht geschafft. Dank der vielen Bilder hier ( besonders die Bismarck von Markus ) konnte ich eine Menge Erfahrung sammeln und diese auch bei meinem zukünftigen Projekt anwenden. Jedesmal wenn ich dachte das ich es nicht hin bekomme, sah ich das es doch geht.


In diesem Sinne danke an alle dir meinen Bericht begleitet haben, ob etwas geschrieben oder nur stiller Mitleser :ok:


Kommen wir jetzt zum Bau. Eins kann ich euch sagen, Acrylglas kleben ist der Horror und wenn man dann noch den Rahmen fertig hat und den Deckel drauf machen will und fest stellt, das man beim messen die 2mm Stärke nicht berücksichtigt hat ist das doppel Horror. Deswegen musste ich dann wieder eine Platte bestellen und warten.

Nun ist es aber vollbracht und ich bin froh das es soweit alles geklappt hat ( ist ja erst mein zweites Modell )

Hier sind nun die Bilder, hoffe es gefällt euch

















































Gruß
Damian

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

98

Freitag, 8. April 2016, 23:07

die ist spitze geworden :respekt: :dafür:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

99

Samstag, 9. April 2016, 06:27

Hallo Damian

Also...erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner Bismarck.
Du hast da wirklich ein super schönes Modell mit Displayplatte entstehen lassen....echt klasse. :thumbsup: :thumbsup:
Du sagst, das es dein zweites Modell ist.....das glaube ich Dir nicht....ist auch egal....dann steckt dir der Modellbau in den Beinen.
Super finde ich auch das Du dich nicht hast entmutigen lassen, sondern Tipps und Anregungen angenommen hast.
Beispiel nenne ich da mal die Tarnstreifen....viele Modellbauer verzweifeln daran und geben auf.
Du hast dich der Sache angenommen und es super umgesetzt.
So...genug geschwafelt.....klasse Modell und sehr schön an zu sehen. :ok: :ok:
Freue mich schon auf Dein nächstes Modell in voller Erwartung. 8o :prost:

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

100

Samstag, 9. April 2016, 08:44

Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Ein sehr schönes Modell in gelungener Inszenierung dargestellt. :respekt::respekt::respekt:

101

Samstag, 9. April 2016, 10:01

Moin Leute,

erst mal vielen vielen Dank für euer Lob und das es euch auch gefällt :ok:

@Markus, du wirst lachen, aber es ist wirklich mein zweites Modell. Davor habe ich die Titanic gebaut und dort das erste mal mit Ätzteilen gearbeitet und damit meine ersten Erfahrungen gemacht. Es liegt vielleicht daran, das ich in solchen Dingen sehr Ehrgeizig bin und es dann auch so umsetzen möchte wie es sein soll. Natürlich sind einige Sachen bei der Bismarck gemacht worden die ich jetzt auch wieder anders machen würde, man lernt ja nie aus. :smilie:


Du glaubst nicht wie oft ich mir Bilder von deiner Bismarck angeguckt habe um zu sehen wie du es gemacht hast :D
und da ich schon am Anfang vorhatte ein Diorama zu erstellen, musste ich einfach alles so hinkriegen damit es auch so aussieht. Jetzt mache ich erst mal eine kleine Pause und dann wird überlegt was als nächstes kommt :smilie:


Gruß
Damian

102

Samstag, 9. April 2016, 14:53

Deine Bismarck schaut super aus, und sehr schön in Szene gesetzt :respekt:

Werbung