Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:42

Modell-Truckerin im Maßstab 1:14

Ich finde es an der Zeit, daß auch die Mädels ans Steuer eines Modell-Trucks dürfen. In Ermangelung geeigneter "Püppchen" habe ich bei VERKERK-Modellbouw.NL diese beiden Figuren aus Resin im Maßstab 1:14 erstanden:

Der Größenvergleich ist eindeutig. Darüber hinaus ist mir der Oberkörper der jungen Frau im Verhältnis zur Oberweite etwas zu kurz geraten, deshalb mit Polystyrol aufgefüttert:

Die Extremitäten habe ich vorsichtig mit einer Zugsäge abgetrennt und danach mit Sekundenkleber, Füllpulver und Tesafilm als Rock wieder zusammengefügt:

Morgen wird alles gespachtelt und fein geschliffen, danach folgt die Bemalung.

Gruß
Werner
»WZi« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_P1170651.jpg

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:29

Fertigstellung der Truckerin

Die Zwillingsschwester als Beifahrerin:

Vor dem Bemalen, aber schon mit Tesafilm-Rock:

Fertig:

Zukünftiger Arbeitsplatz wird mein MAN Red Edition sein, den ich noch von 4x2 auf 4x4 umbauen will, aber das wird ein eigener Baubericht.

Gruß
Werner

Ähnliche Themen

Werbung