Sie sind nicht angemeldet.

• »peterlin« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:25

1975 Dodge Custom Van

Bausatzvorstellung: 1975 DODGE West Coast Van

Lt.dieser Prägung ist er 40 Jhre alt.

Decals sind leider brüchig ( Kein Wunder bei dem Alter ) vieleicht kann ich sie noch retten ?

Modell: Trucking USA West Coast Van
Hersteller: MPC
Modellnr.: 1-0410
Masstab: 1:25
Teile: nicht gezählt
Spritzlinge: ?
Preis: ?
Herstellungsjahr: lt.prägung 1975
Verfügbarkeit: ?
Besonderheiten: Inneneinrichtung.

Fazit: Urlaubsmitbringsel aus den USA, habe ich bei einen Freund im Keller gefunden ! Zum Bausatz: Hat eine Inneneinrichtung und kompletten Motor, aber keine Türen und Haube zuöffnen !!! Die Decals sind mit dem alter Brüchig geworden,
vielleicht kann man sie noch retten. Ob ich Ihn bauen werde ? Türen und Haube öffnen ? traue ich mir das zu ? mal schauen.

Zum Baubericht: ?

Zur Bildergalerie: ?

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 23:58

Schön den mal wieder zu sehen .. danke für die Vorstellung !
die lange Karosserie und vor allem die ganzen fantastischen Goodies für den Kit ...
wirklich sehenswert ... da sieht man was uns heute als Modellbauern nicht mehr geboten wird.

( bauen ja ... aber zerschnibbeln ? )
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Montag, 5. Oktober 2015, 02:12

Moin Peter

Da gibt es nur eins: bauen! Auch wenn das Schätzchen schon etwas älter ist eignet es sich nicht als Wertanlage, weder wegen der vielen vom Ast abgefallenen Teile noch wegen den brüchigen Decals.

Türen und Hauben muss man auch nicht unbedingt geöffnet darstellen, das erspart Detailarbeit am V8 und ins Innere kann man auch durchs Sonnendach sehen. Die Decals kannst du vielleicht retten indem du dort eine oder zwei Schichten Klarlack drüber sprühst, bei den Decalbögen zum Selbstdrucken wendet man dieses Verfahren auch an wenn auch nur zum Versiegeln des Druckes. Oder die Decals ganz weglassen und eine Mehrfarbenlackierung auftragen, eine Zeittypische :) .

Grüße, Bernd