MAN Kabine umbauen
Kann ich eine große MAN Kabine so umbauen das sie zu einer mit niedrigen Dach wird wenn ja bitte um Tipps und Tricks
Hallo Tobias,
schau mal
hier, da wirst du bestimmt fündig. So ein Umbau steht mir auch irgendwann noch bevor, nur Mut.
Gruß Lukas
Ja den kenn ich auch schon ist auch sehr hilfreich nur der hat schon die niedrige Kabine und ich wollte jetz von euch wissen ob ich aus einer hohen xlx Kabine auch eine niedrige machen kann
Wieso sollte es nicht gehen, der Unterschied zwischen XLX und XL liegt ja lediglich beim Hochdach. Das Flache Dach gabs meines Wissens nach sogar mal als Resinteil, von KFS oder J.C.Lescrenier...?
Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Hi Tobias,
Ganz so einfach geht es ich glaube nicht...
Bei der XXL Kabine ist die Frontscheibe höher (was sich aber einkürzen lassen sollte)
Ich vermute, dass sich das XXL Dach auch nicht so einfach zum Flachdach nutzen lässt...
Ich habe bei meinem Getreidekipper das XL Dach aus Resin verbaut...
Das ist ja für deine Kabine aber auch noch zu hoch.
Vielleicht findest du an der Pinnwand jemanden, der deine XXL Kabine gegen eine mit Flachdach eintauscht.
Allerdings sind diese ich glaube mittlerweile recht selten und meines Erachtens nur als TGA Version erhältlich.
Die Fronten kann man ja aber ebenfalls untereinander tauschen...
Viele Grüße, Silvio
Von Italerie gibts aber auch die XLX-Hütte, da ist außer dem Dach selbst nichts zu ändern, aus der XXl-Kabine wärs eine etwas größere Baustelle.
Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Ja das hab ich mir auch gedacht das man die xlx Kabine umbaut und tiefer zieht ... Weil die xxl Kabine wäre da schon schwieriger