.
6 Jahre und traut sich an nen "Doppeldecker"
Weisst du bzw. ihr beide schon aus was ihr die Verspannung machen werdet?
.) Der Faden ist dünn, strapazierfähig und kann gut mit Plastikkleber (oder Papa: Sekundenkleber) befestigt werden. Aber wie schon gesagt, das ist ganz hohe Schule.
)bau
würd ich's sicher noch schwarz Matt lackieren, aber so hat's auch dauerhaft gut am Modell gehalten und ließ sich gut verkleben.
. Allerdings fand ich die Lozenge-Tarnung der D VII bei dem Revell-Modell ziemlich nervig, sowohl weil die Decals nicht richtig passten, als auch wegen des Ausmalens der einzelnen Felder (zumindest in der blau-roten Lackierungsvariante).
Schön wieder von Dir zu lesen und zu sehen. Hast dir wirklich was vorgenommen
Ich bin wieder dabei
Also ich benutze für die Spanndrähte, Schnüre aus Damenstrümpfen, die sind nämlich dünn, elastisch und es macht nichts, wenn sie sich bei Temperaturänderungen ausdehnen oder zusammenziehen.Also, Wow, so viel Resonanz, das wird meinen Kleinen freuen!!!
Also, Bespannung lassen wir mal sicher weg, ich möchte, dass er das Modell mehr oder weniger allein baut und lackiert.
Daher legen wir da keinen Wert auf Detailtreue oder gar einem Original ganz nah zu kommen.
Ich habe mir den DVII dazu geholt, aber noch nicht begonnen, da mache ich mir dann mal zu den Spanndrähten Gedanken ...
Aber in der Vergangenheit hab ich dünnes Garn (der Frau "geklaut") genommen und in Revellkleber "eingelegt", dann wird es fest und dröselt nicht so schnell auf.
Heute als "Profi"würd ich's sicher noch schwarz Matt lackieren, aber so hat's auch dauerhaft gut am Modell gehalten und ließ sich gut verkleben.
Gruß Dennis
), bin ich doch in Summe am Ende meist ganz glücklich mit dem erreichten.
und diese Art von Rädern find ich selber auch recht besch*****
Bei anderen, bei denen die Felge auch nochmal nen Wulst macht, kann man mit dem Kapillar-Effekt arbeiten (Farbe schön verdünnen und dann "von selber" auf den Reifen laufen lassen), aber bei denen.....
Könnte man maximal probieren vorher den Reifen lackieren und nachher die Felge auf die gleiche Art wie vorhher beschrieben, aber welche Farbe deckt schon ordentlich schwarz
da könntest mit Schablonen arbeiten
Entweder zuerst Felge lackieren und die dann mit "Kreis" abdecken oder zuerst Reifen lackieren und dann mit "Kreisschablone" abdecken
Is aber nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich auch erst hier im Forum bei diversen Bauberichten aufgeschnappt
, und wenn sie noch mit der Revell 05 Weiß matt bemalt werden sollen
, die deckt wirklich kein bisschen
Aber nur die Übung kann´s bringen und in Deinem Fall könntest Du ja die Reifen nochmal mit Mattschwarz anmalen
aufdass du schöne Bausätze bekommst
Klein aber fein
Ich trau mich an so kleine Dinger nicht ran
Zumal der Papa die Aufkleber so gut vor mir versteckt hat, dass er sie selbst nicht wiederfindet
Auch wenn ich weiss was das selbst in 72 fürn Winzling is
die obere Klebenaht der beiden Rumpfhälften hättet ihr noch verschleifen können
und werden die kleinen (rot/weiss) "Unreinheiten" noch bereinigt?
und wünsch euch frohe Ostern
.

.......aber irgendwie sehe ich's immer erst, wenn ich Fotos davon ins Netz stelle![]()
![]()
.....
nur sind dann bei mir meist schon Klarlack und decals drauf

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH