Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2015, 07:05

Revell 747/8 Frage

Hallo zusammen,

hätte eine Frage an euch, wenn jetzt die dunkle Jahreszeit anfängt habe ich mir vor genommen eine 747/8 Cargolux von Revell zu Bauen. Nun würde ich gerne ein anderes Fahrwerk verbauen was aber von der Firma Zvezda ist würde es auch bei der Revell 747 passen :?:

https://www.ebay.de/itm/1-144-Boeing-747…=item19e8017481

Da man ja Laut Bauanleitung das Fahrwerk vor dem Lackieren verbauen muss, wo ich meine Zweifel habe das da nichts abbricht wenn man beim Lackieren die Maschine rum drehen muss :?:

Sollte schon was Stabiles verbaut werden habe aber nichts passendes für die Revell 747 gefunden.

Schon mal danke für eure Hilfe :!:
Schönen Gruß
Heiko

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:41

Hallo Heiko,
also da mein Wissen als Anfänger noch nicht allzu groß ist und ich dir auch keinen Mist erzählen möchte kann ich dir den Tipp geben lass einfach das Fahrwerk beim Lackieren weg. Ich klebe immer erst die Rumpfhälften zusammen und lackiere diese. Ich bau das Flugzeug dann fertig bis auf das Fahrwerk. Das Fahrwerk verbaue ich bevor die Decals drauf kommen. Du klebst weitläufig alles um die Schächte ab und verbaust dann das Fahrwerk. Anschließend wird alles lackiert und läst es nur noch trocknen.

Liebe Grüße, Richard

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:45

Hallo Richard,

danke schön für deine Antwort :!: So wie du es mit denn Fahrwerke machst mache ich es auch immer, nur muss man bei diesem Modell es gleich mit verbauen. Da man sonst nachher nicht mehr daran kommt, deswegen wollte ich erst eins aus Metall nehmen was sich aber auch erledigt hat.

Werde es so wie in der Beschreibung ist Verbauen und aufpassen das alles gut geht :!:
Schönen Gruß
Heiko

Werbung