Sie sind nicht angemeldet.

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred

• Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2015, 18:24

MB SLS AMG ( Revell)

Schon wieder nen Mercedes :pfeif: . Das gleiche Modell hatte ich schon mal gebaut . Na ja , ich habe es geschenkt bekommen . Also habe ich es auch gebaut . Es hat ein wenig Veränderungen . Ach, was soll ich schreiben ? Schauts euch einfach an

2

Dienstag, 29. September 2015, 19:42

Hi,

Zitat

Ach, was soll ich schreiben ? Schauts euch einfach an

Mit was ist er lackiert???
Lack??? Hersteller??? Technik???
Bilder vom Innenraum, wenn vorhanden...

die Felgen sind gepinselt???

Es gäbe viel zu schreiben :smilie:

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2015, 21:41

Aus der Dose lackiert . Hersteller ist Revell 1:24. Zusätzlich Heckspoiler und Seitenschweller . Alle Lüftungsschlitze bearbeitet und durch richtige Gitter ersetzt . Heckdiffusor angebracht ( was man auf den Fotos leider nicht so gut sieht) Und jaaa, die Felgen sind mit hand gemalt , Farbe nach meinem Geschmack gemischt .

4

Mittwoch, 30. September 2015, 10:32

Hallo Manfred,

wie ich sehe, hast du die Haube ohne die Scharniere eingebaut, hattest du auch Passprobleme? Meinem SLS musste ich die Haube "zwangsverschliessen", weil sie sich weder besonders weit öffnen ließ, noch sauber schloß, was richtig bescheiden aussah. Dafür funktionieren die Flügeltüren 1 A.

Gut gemeinter Tipp: Für eine Fotopräsentation auf scharfe Bilder achten und das Modell bei Bedarf vorher entstauben, das macht einfach mehr her.

LG

Alex

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2015, 12:04

Hallo Alex . Den Wagen hatte ich entstaubt . Aber irgendwie ziehen meine Modelle den Staub an :D Mit der Haube gebe ich dir Recht . Sie lässt sich wirklich nicht weit öffnen . ( Kenne ich noch von meinem anderen SLS ) Deshalb die lose Haube . Ich werde , wenn ich es hinbekomme noch mal andere Fotos machen .

6

Mittwoch, 30. September 2015, 20:35

Hi,

das mit dem Staub kenn ich, macht man sauber, dreht sich um um die Kamera zu holen und schon ist wieder Staub drauf :lol:

Der Lack aus der Dose ist dir gut gelungen, schön gleichmäßig was ich so auf den Bildern erkennen kann, ist da noch Klarlack drauf?
Zu den Felgen, wenn ich mal pinseln muss nehme ich immer etwas mehr Farbe auf und tupfe diese quasi mit dem Pinsel auf und lasse das dann trocknen,
hat den Vorteil das keine Pinselspuren entstehen und mit ein wenig Übung wird das zeimlich gut.
Die Lüftungsgitter sind in meinen Augen etwas grob, aber ich denke da muss der Modellbauer immer irgendwie einen Kompromis eingehen :S
Der steht auch noch bei mir in der Garage zum bauen, aber das wird noch dauern...

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2015, 22:11

Hallo Rainer. Die Felgen sehen auf den Fotos schlimmer aus , wie sie eigentlich sind . Diese Gitter hatte ich noch von einem anderen 1:24 er Modell . Wollte erst Fliegengitter nehmen . Aber das war zu grobmaschig . An der Front sind ja auch alles Gitter , wo normalerweise Decals angebracht sind . Musste ich alles sorgfältig ausschneiden , die Gitter dann passend schneiden und von innen ankleben