Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2015, 11:38

Decals herstellen (lassen?)

Hallo,

ich plane bei Gelegenheit mein ehemaliges Gefährt nachzubauen. Als Basis ist der Heller Renault 4 geplant. Mein Wagen hatte orange Zierstreifen auf rotem Lack, die ich gerne als Decals anbringen möchte. Mein erster Gedanke war: selber drucken. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass die Decals auf dem roten Untergrund nicht so aussehen. wie auf dem Ausdruck, weil ich denke, dass der Druck leicht transparent werden könnte. Zu Hause habe ich nur einen Laserdrucker, im Büro könnte ich auch auf einen guten Tintenpisser zugreifen. Wie gehe ich das am besten an?

Gruß
Christian

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 12:00

moin,

also wenn du auf weißem Decalpapier druckst sollte das kein Problem sein.
Ansonsten wäre doch ein Laserdruck wesentlich farbintensiver als ein Tintendruck oder?

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2015, 12:51

Hallo Christian! :wink:

Wenn es nur um Streifendekor geht, würde ich mir z. B. bei TL-Decals orangefarbene Decalstreifen bestellen und sie der Länge entsprechend zuschneiden. Die gibt es in vielen verschiedenen Breiten. Das scheint mir doch wesentlich einfacher und weniger umständlich, als sie zu drucken. ;)

Gruß, Heiko.

Werbung