Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Februar 2007, 22:11

Krummen Globetrotter F12

Hallo Zusammen

Man darf nicht von einem Alten Modell Schreiben wenn mann es noch nicht Vorgestellt hat, (gell Kilian) :!!

Also das ist der Krummen Volvo den ich vor ca. 23 Jahren für einen Chauffeuren Kolegen gebaut habe und den er nie erhalten hat :nixweis: :nixweis:

Den Bausatz hat er mir damals auf einer Belgischen Raststätte gekauft mit dem Auftrag seine Zugmaschiene nachzubauen, er hat mir später noch ein paar Fotos zukommen lassen mit details
nach denen ich dann gebaut habe, eine ganze Foto vom Original habe ich leider nicht.

Zum Modell: Es ist eine Volvo Zugmaschiene von Italeri mit dem Original Radstand, rechts habe ich den Tank verlängert und mit dem Rest gleich den Auspuff hergestellt, war damals eine Vorschrift in der Schweiz den LKW leiser zu machen daher diese Konstruktion, nachher wurden diese Runden Auspufftöpfe viel kleiner für alle Volvo standart.
Was noch speziel ist die Werbetafel baue ich immer mit einer Plexi Scheibe nach und Beschriffte sie anschliessend von hinten. Der Luftansaugstuzen ist oben verbreitert und die neue Planeten Achse ist nachgebildet und alles mit Sternenrädern vervollständigt worden.

Der Stern auf der Scheibe lässt Grüssen (Sekundenkleber) mache ich nie mehr.





















Übrigens: Zwei Jahre nach dem ich mit dem Modell begonnen habe habe ich ein Tel. bekommen ich müsse Sollo mit meiner Zugmaschiene Deutschland runter an die A 3 einen Auflieger holen
der Verunglückt sei. Als ich da ankam habe ich mit Schrecken festgestellt dass das genau die Zugmaschiene war von der ich das Modell gebaut habe. Es war ein Aushilfschauffeur der bei einem Starken Gefälle in der Nassen Nacht ein Stauende nicht bemerkte und hinten auf einen Silozug auffuhr. Und somit war der Volvo Schrott, dem Chauffeur hat es aber glücklicher weise nichts gemacht. Krummen hatte damals ca. 50 LKW

So jetzt dürft ihr

Gruss

Thomas

2

Samstag, 17. Februar 2007, 22:39

RE: Krummen Globetrotter F12

Hallo Thomas!!

superschöne Bilder :ok:wahnsinn 23 jahre!das würde man dem Modell nicht geben.der Peter Krummen hat noch so einen alten F12 im Büro stehn,mit einem alten planetrailer hinten dran.Das mit der plexiglasscheibe bei der werbetafel merk ich mir gerade ,da ich ein volvo FH am Bauen bin.Unter www.krummen.com findest du noch alte Bilder solcher F12 typen.

Ähm..hast du noch mehr solcher alte modelle :pfeif:

gruess usem friburgische :wink:

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Februar 2007, 22:43

Hallo Thomas

es ist ein schönes modell dein Volvo ,der hat was gerade in dem alter des modells . Mach weiter so schöne modelle.

gruß Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:18

RE: Krummen Globetrotter F12

tschou thomas.mir fehlen die worte. :hand:sieht aus wie das original.super gemacht! :ok:

gruss stefan

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 09:59

Hallo Thomas,

dein Volvo ist sehr schön. Klasse Arbeit und Bilder! :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:37

Danke für die Positive Post, ja Kilian es gibt schon noch ein Paar Modelle aber nie soviele
wie du hast, bei mir sind sie alle noch in der Schachtel ca. 200 denn bei meinem Baustiel wird durchschnitlich 1 Modell auf zwei Jahre fertig, ich Baue aus Lust am Detail daher nehme ich mir auch die Zeit bis etwas fertig wird.

Weiter Modelle stelle ich dann im verlauf des Jahres mal vor.

Gruss

Thomas

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:36

Hallo Thomas, :wink:

einfach Klasse, daß hier im Forum so viele dabei sind, die noch diese alten Trucks vorstellen und lieben. Mir gefallen die alten auch wesentlich besser als Actros und Co., da die alle noch einen eigenen Stil hatten. Heute sehen alle irgenwie gleich aus.

Dein Volvo ist allererste Sahne - großes Kompliment :ok: :ok: :ok:

Gruß
Peter

8

Montag, 19. Februar 2007, 08:47

RE: Krummen Globetrotter F12

Hallo Thomas
ich bin ein grosser Fan der alten Globetrotter-Baureihe. Dein Modell sieht sehr sehr toll aus. Ich musste 2x lesen, das es 23 jahre alte sein soll. Fantastisch gebaut , meine allergrösste Anerkennung !!!
Gruss Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:48

RE: Krummen Globetrotter F12

Hi Thomas

....schöner alter VOLVO :ok:
Wie wärs mit einem Foto für meinen Blog?
https://volvo-f12.blogspot.com
Darf ich ein Foto rüberladen?

Gruss
Michael

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:09

RE: Krummen Globetrotter F12

Hallo Michael

Ja natürlich darfst du den bei dir einsetzen, dann ist er in guter Gesellschaft, sieht gut aus deine
Hp.

Habe noch mehr von diesen Volvo gebaut, der lieget mir irgendwie gut in der Hand sind bis jetzt so 8 Stück werde sie irgend wann mal hier vorstellen, die kannst alle natürlich auch rüber laden
Danke für das tolle Album

Gruss

Thomas

Werbung