Einen wunderschönen Sonnabend wünsche ich Euch,
ich habe mal wieder den Luftpinsel geschwungen und ein Modell auf die Pellen gestellt. Die Wahl viel auf den Fujimi BMW M635 CSI im Maßstab 1/24.
Der BMW 635 CSI ist ansich schon ein Kracher und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Schlitten der deutschen Automobilgeschichte. Lang, flach und dieses Haifischgesicht...einfach nur boaaahr.
Nicht umsonst trägt der intern genannte E24 den Spitznamen "Sharknose".
Zum Modell.....es gibt mehrere Hersteller, die den Bayern im Maßstab 1/24 entwickelt haben, so Monogram, Revell Deutschland, Fujimi und Academy (Tamiyaspritzform). Jedoch überzeugt einzig der Fujimi 635 CSI (oder Revell Premium, gleiche Spritzform), der dazu noch in 4 oder 5 Varianten auf den Markt kam. Wegen Teilemangel und Details kann man wahrlich nicht klagen, so bietet der Kit über 250 Teile mit feinsten Gravuren und autehntischen Oberflächen, aber: passgenau ist dieser Kit nicht und ich rate jedem, baut erst den Tamiya (so man noch bekommt) oder den Academykit. Ihr erspart auch das eine oder andere graue Haar.
Wie oft beim Bau etwas schiefgelaufen ist, möge ich hier verschweigen, habe mir aber wärend des Baus schon mal ne schöne Stelle an der Bastelkammerwand ausgesucht, um die Brocken dort einzuarbeiten.........
Jedoch gabs dann immer mal nen

und danach gings weiter, aber schaut selbst.
Und wenn ich könnte, wäre der BMW 635 CSI das Auto, welches vor meiner Tür parken dürfte. Leider steigen die Preise aber immer weiter an und an einen gut erhaltenen M zu kommen, dürfte so oder so schwierig werden.