Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. August 2015, 21:47

Neue Schiffsklasse "USS Saratoga"

Hallo zusammen ,

Hier ist mein Kitbash einer Ambassador Klasse von AMT in 1:1400... Dieser Bausatz eignet sich bestens zum Kitbashen.... Einfach die Teile anders zusammensetzen als gedacht und schon erhält man einen ganz neuen Schiffstyp.... Dann habe ich unzählige Decals draufgeklebt. Sogar die Fenster sind Decals....Wie man sieht ist das Design von der Kelvin inspirert. Wie gefällt euch das Schiff? Der Ständer ist Scratchbuilt aus Sperrholz und sehr stabil. Als Verbindungsstück zum Schiff dient ein 3,mm dicker Inbusschlüssel. Freue mich auf Feedback.......manuel




















Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 08:10

Schön wenn mal einer seine Fantasie spielen lässt und dann auch noch so was dabei rauskommt :ok: :hand: OK, bin auch nicht soo der Treki-Fan, bin aber der Meinung dass du froh sein kannst dass die Serie schon fertig is :whistling: Nicht dass dir Rhodden-berry noch deinen Entwurf klaut :pinch: :motz: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2015, 13:55

Deine Umsetzung ist klasse. Gibts nichts zu meckern. Alleine die Anpassung der Bauteile ist wirklich gut gelungen. Ich als trekkie, bin echt begeistert.

Gruß

Robert

4

Montag, 31. August 2015, 14:36

Oh danke, freut mich..... Ursprünglich war das mal eine schlecht gebaute Enterprise C, die ich fertig gebaut auf ebay ersteigert habe. Da ich selbst eh schon eine EP-C habe, wusste ich nicht so recht was ich damit machen soll. Auf ebay sah das Ding besser aus als es tatsächlich war. Und dann kam mir die Idee zum Kitbashen.... Das Modell wurde von Innen mit ziemlich viel Sheet Styrene verstärkt. Vor allem um einen Aufnahmeschacht für den Inbusschlüssel zu konstruieren und um die Untertasse zu verstärken....Es wurden auch 2 Teile von Ständern des Revell Maquisraiders verwendet, die ich noch übrig hatte. In die Untertasse habe ich mit der Laubsäge einen dreieckigen Spalt gesägt damit das Verbindungsstück des Sekundärrumpfes hineinpasst.....Ach ja und ein bischen gespachtelt wurde natürlich auch... Aber es ist trotzdem relativ einfach zu bauender Kitbash. Vielleicht bau ich das Ding nochmal in Weiss mit Aztekpattern....hmm mal sehen....

Werbung