Hallo liebe Kollegen,
nach einigen Jahren gesundheitsbedingter Abstinenz, will ich mal wieder mit dem Modellbau loslegen. Da es mir ja die großen Maßstäbe angetan haben, warten hier bereits ein 69er Foose Camaro Z/28 von Revell und ein Doyusha Countach, jeweils in 1:12. Dazu gesellen sich eine 85er Corvette von Monogram und ein Pocher Aventador Roadster... natürlich beide in 1:8. Es ist also für die nächste Zeit genügend Arbeit vorhanden.
Aktuell veredele ich einen Diecast Mercedes SLS AMG Roadster von Premium Classixxs und der braucht neben einem edleren Interieur auch dringend schönere Räder, zumindest aber flachere Reifen. Und da bräuchte ich mal eure Hilfe.
Wer hat denn einen
Tamiya Ferrari Enzo in 1:12, egal ob Bausatz oder "fast fertiges Fertigmodell", und könnte mir mal genau, aber wirklich sehr genau, den Durchmesser der Felgen bzw. Räder mit und ohne Reifen nennen?
Ich hatte den zwar selber mal, aber nun leider nicht mehr...
Da es in 1:12 nahezu gar keine Zubehör Räder und Reifen gibt, muss ich schauen, was ich passend machen kann. Die Enzo Reifen könnten jedenfalls ganz gut hinkommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Und ganz sicher werde ich hier schon bald den ein oder anderen Baubericht starten...