Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 21:25

Ju 88 im "Bau_Kind_Style"

Hallo zusammen,

nun starte auch ich hier meinen ersten Baubericht, bzw. mein Papa für mich, denn ich bin gerade erst 6 Jahre alt und kann das noch nicht selbst ;-)

Aber das Bauen dieses Flugzeuges macht mir voll viel Spaß, sicher, Papa muss hier und da helfen und Lackieren mag ich auch nicht so, aber Papa meint, dass ich es dennoch schon mal versuchen soll, mit dem Modellbau, denn dann können wir das demnächst mal, wenn ich so groß wie Papa bin, gemeinsam machen (Anm. des Vaters: ich hoffe eher ;-)) ...

Natürlich wollte ich nicht so ein Militärisches Flugzeug, aber den Bausatz hatte Papa noch und somit habe ich mich dann für eine etwas buntere Lackierung entschieden, am liebsten hätte ich ja ein Feuerwehr-Flugzeug daraus gemacht (ich will nämlich mal Polizist und Feuerwehrmann werden), aber das wollte Papa dann nicht so und wir haben dann uns für eine Mischlackierung aus Silber, Blau und leuchtrot entschieden und Papa hat so das erste Mal mit Aqua-Farben von Revell lackiert und "geairbruscht", oder wie man das auch immer nennt ...

So, nun aber erst mal ein paar Bilder zum Bausatz:



Ich meinte ja am Anfang, das sei ganz einfach, aber dann wurde ich schnell von dieser Meinung "geheilt", denn beim ersten Entgratversuch habe ich mir gleich einen kleinen Schnitt in den Daumen versetzt (und ich habe garnicht geweint), aber dann ging es mit Pflaster und einem Stück Schoki gleich wieder weiter:



So, ich hoffe ihr findet es ok, dass ich hier ein wenig kindlich meinen ersten Baubericht reinstelle, aber ich will halt alles so machen, wie der Papa, weil ich bin ja schon groß, also ein bisschen ;-)

bis zum nächsten Mal

euer Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

2

Montag, 10. August 2015, 21:48

Hi Hugo,

als ich angefangen habe zu bauen, war ich etwa auch so alt wie Du jetzt.
Mein erstes Modell war damals die Antonow AN 24. Ein zweimotoriges Propellerpassagierflugzeug der Interflug.
Ein sehr schönes Anfängermodell, leider hatte mein Vati damals nicht soviel Zeit, um mich zu unterstützen.

Darum ist es auch nur halb so schön geworden wie Deines, aber wichtig ist nicht, wie man es macht,
sondern dass man es überhaupt macht.

In diesem Sinne weiter so :ok: :ok: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 23:36

Ach, weckst du Kindheitserinnerungen in mir :rolleyes: Den Bausatz kenn ich auch noch :pfeif: und aufgrund von fehlender Farbe wurde er dann mit Eddings bemalt :pinch: KLeber gab's damals noch aus der Tube (ohne Röhrchen ;) ), somit war er nicht so toll sauber verklebt wie deiner :ok: :hand:
Und nachdem das da ja dein Flieger wird sollte ja wohl dir die Wahl der Lackierung überlassen werden :thumbsup: :five: sag das mal deinem Papa :!! :!! ;) DIR muss er schließlich gefallen :ok:
Aprpopo, wirst du die Kanzel noch abkleben? ?( Werd auf jeden Fall weiter schauen was du da tolles zauberst 8o :thumbsup:
mvlG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 11. August 2015, 10:15

Hallo Hugo,

ich find´s klasse, dass du mit deinem Papa Modelle baust. :ok: :ok: :ok:

Mach ich mit meinem Sohn auch. Er hat auch etwa mit sechs angefangen und auch mit nem Flieger und wir haben immer noch großen Spaß damit.
Bis jetzt sieht das alles schon sehr gut aus. Weiter so!

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2015, 10:30

Dankeschön

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen, ich freue mich sehr, dass das hier so einen großen Anklang findet.

Die Kanzel hat der Papa mit einem silbernen Edding bemalt, denn Unterseite und der vordere Teil um die Kanzel herum wird größten teils Silber, bzw. ist geworden. Das Ganze anzukleben war mir (und Papa) zu aufwendig ;)

Habe das erste Mal mit der Pistole "geschossen", hat Spaß gemacht!! Bilder folgen noch!!

Bis dann mal, Gruß Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 20:25

Neue Bilder

Hallo zusammen,

nun möchte ich euch endlich mal mit neuen Fotos meiner Ju88 versorgen ...

Die Lackierung des Rumpfes/Tragflächen/Leitwerke ist nun abgeschlossen, Papa hat sich glaub ich 'nen Wolf (abge)klebt :P :P

Er hat zum ersten Mal auch die Aqua-Farben von Revell ausprobiert, ich hatte mich für eine silberfarbene Unterseite entschieden, die Oberseite sollte eine rot/blaue Kombination werden.

Papa hatte den Vorschlag gemacht, dass in einer Art Tarn-Muster zu lackieren, das fand ich aber dann doch nicht so gut und wollte lieber viel Blau und ein wenig rot.

Ich bin jedenfalls am Ende sehr zufrieden, Papa hat sogar einen Streifen oben am Rumpf in rot gemacht, den finde ich besonders toll. Und ich habe sogar selbst die Airbrushpistole geführt, Papa hat nur ein wenig meine Hand geleitet ...

Komisch war, dass das leucht-rot am Ende eher wie Rot-Matt aussah, jedenfalls sah es im Farbpott sehr viel mehr nach Feuerwehr aus, als am Modell ;-)

Auch Papa kann sich nicht erklären, warum das a) so anders aussieht und b) die Aqua-Farben mit dem Pinsel lackiert einen ganz anderen Farbton ergeben, als gebrusht (wir haben sie mit Spiritus verdünnt)?!?! Vielleicht weiß einer von Euch Rat :idee: :idee:

Jetzt aber erstmal die BIlder:




Und, wie gefällt es euch? (Die Fehlstellen in der Lackierung hat Papa schon nachgemalt, und noch ein paar andere "Akzente" gesetzt, aber das muss jetzt leider erst einmal trocknen, nichts für einen ungeduldigen 6jährigen)!

Gruß euer Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 20:40

8o schaut toll aus :sabber: mir gefällt's :thumbsup: :hand: Und das mit dem unterschiedlichem Farbton beim Pinseln und Brushen kenn ich leider aus eigener Erfahrung :heul: ;( Hatte das gleiche Problem als ich bei meiner F-5 nach dem Brushen die Farbfehler ausbessern wollte ;( Da ich Gunze-Farben genommen hab, hab ich bei beiden Varianten nicht verdünnt und die gleichen Tiegel benutzt und hatte trotzdem verschiedene Farbnuancen :will: :heul: ;(
Könnt bei euch aber auch dran liegen dass ihr das rot auf das blau gebrusht habt und das blau dann noch etwas das rot "verfälscht" hat :nixweis: :doof: :S Ich schätz mal dass da eh noch mindestens eine Schicht Glanz-Klarlack draufkommt :huh:
Bleib auf jeden Fall weiter dran 8o :sabber: :sabber: :ok:
:wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Sonntag, 16. August 2015, 20:43

Mir gefällt es auch richtig gut, vor Allem die akkurate Bemalung der Klarsichtteile.

Saubere Arbeit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2015, 12:48

Aufklebers und Klarlack ist drauf

Hallo zusammen,

nun sind auch endlich die Aufklebers (wie ich sie nenne ;) ) drauf und das Modell wurde mit Klarlack versiegelt.

Und Papa hat die Fehlstellen "repariert!

Die Klarsichtteile hat der Papa mit einem silbernen Edding gemacht, er sagte, dass sich der ganz gut verarbeiten ließ, auch wenn der Farbaustritt schon fast zu viel war und einige "Fehlstellen" passiert sind.

So ist der momentane Stand:



Und, sieht doch schön bunt aus und ich find's echt coooool ;-)

Die ganz bunten Aufkleber hatte Papa noch von seinem Scania über, die wollte ich erst unbedingt haben, aber jetzt find ich sie etwas doof, weil ja rosa dabei ist :lol:

Aber gesamthaft gelungen, meiner Meinung nach ...

Gruß Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

10

Montag, 17. August 2015, 17:32

Hallo ihr zwei.

Hab dein Baubericht jetzt erst gesehen und muss sagen mir gefällt die Ju 88 richtig gut und es ist mal was anderes,nicht immer die Luftwaffen Lackierung. :ok:

Gruß Björn

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2015, 19:36

Och, ich find das rosa (selbst als "Junge" ;) ) halb so dramatisch :whistling: :five: Passt gut zum rot :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2015, 21:08

Ich habe fertig ...

Guten Abend!!

So, nun ist es vollbracht, mein erstes Modell ist nun komplett fertig! Und ich bin sehr zufrieden damit!! Am besten gefallen mir die Bomben und das Fahrwerk, sowie die Lackierung ;)

Hier bin ich bei den Abschlussarbeiten:



Da leider von der unteren Kanzel das Oberteil (oder besser Unterteil) fehlte, hat Papa das aus einer Käseverpackung in mehreren Schichten nachmodeliert:



Aber seht nun selbst das endgültige Ergebnis:



Und, wie gefällt es euch?

Gruß Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2015, 21:39

8o :ok: :hand:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. August 2015, 19:40

Servus Hugo :wink:

Gefällt mir richtig gut die Ju, erinnert mich an die bunten B-24 der Amerikaner:

„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. August 2015, 20:46

HI Flo :wink:
So viel ich weiss waren das ausgemusterte Maschinen, hinter denen sich der Verband formiert hat und sobald alles fertig war ham die dann abgedreht und der Verband is dann den Einsatz geflogen :whistling: :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. August 2015, 20:56

Servus Roland,

genau so ist es :prost:

Hinter den bunten Mühlen hat sich der Verband gesammelt :)

klick
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. August 2015, 11:34

Hallo Hugo :wink: Ein schönes Modell hast du da gebaut. :respekt:

18

Donnerstag, 20. August 2015, 14:59

Hallo Hugo.

Schaut echt gut aus die Ju88 :ok:

Gruß Björn

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. August 2015, 11:28

Also ich muss sagen, dass die echt gut geworden ist! :respekt: :ok:

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. August 2015, 19:35

Neues vom W... äh Vater

;) Hallo Hugo,

während Du bei den Großeltern warst und ich "Bastelurlaub" hatte, habe ich für Dich mal eine kleine Präsentationsplattform für deine Ju88 gebaut:



Besonders "gefreut" hat mich, dass Du in Vorbereitung auf die Schule beim Zählen-Üben festgestellt hast:

"Papa, das sind sieben mal Gelblicht und einmal Rotlicht drauf!" :lol: :lol: :lol:
Leider kann man die LEDs auf den Fotos nicht als "leuchtend" erkennen, ich versichre aber, dass es funktioniert ;) ;)

Ich hoffe, dass es euch auch gefällt, liebe Modellbaugemeinde.

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. August 2015, 21:07

:ok: schön bunt ;) :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. August 2015, 22:08

Ist schön geworden ! :ok: :respekt:

23

Freitag, 28. August 2015, 12:26

Malzeit.

Schaut echt gut aus das Dio :ok:

24

Freitag, 28. August 2015, 14:43

Hallo Hugo,

der Flieger gefällt mir sehr gut! :respekt: Meine ersten Flieger waren nur sehr schwer als solche zu erkennen...

Du hast Recht, die Farbe rosa geht natürlich eigentlich gar nicht, aber am LKW von deinem Papa hätten die auch nicht besser ausgesehen :baeh:

Viele Grüße und künftig viel Spass beim basteln

Thorsten

de hampi

unregistriert

25

Freitag, 28. August 2015, 15:52

Klasse Arbeit von Euch beiden.. :ok:
Hugo,ich hoffe du bleibst dabei,es ist toll dem Nachwuchs zu zuschauen..

LG Sven

  • »Bau_Kind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Hugo

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. August 2015, 20:25

Danke, Danke, Danke

Hallo zusammen,

ich freue mich wahnsinnig über die vielen positiven Ruckmeldungen, der Papa natürlich auch ;)

Ja, ich will dem Hobby treu bleiben und versuchen, beim nächsten Modell noch etwas mehr selbst zu machen!!

Papa hat hier und da etwas geholfen (Anm. des Vaters: ETWAS beschreibt es - ja sagen wir mal - unzureichend), sonst wäre es zumindest icht in diesem Zustand :P :P :P

Aber zusammengeklebt hab ich es fast ganz allein und das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Und der Papa sagt, dass egal, was ich nun selber mache, oder ihn machen lasse, jedes bisschen hilft mir, irgendwann, wenn ich so groß bin wie der Papa, das auch so kann wie er (Anm. des Vaters: ich hoffe doch besser :) )

Gruß Hugo
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart!
Jean de la Bruyère

Modelle:
Im Bau: Revell Kenworth Aerodyne Truck, Scale 1:32

de hampi

unregistriert

27

Freitag, 28. August 2015, 20:44

Da hat dein Vater recht,,jeder kleiner Erfolg wird Dir helfen..
Bleib dabei und du wirst sehen es wird. :)

Verwendete Tags

Anfänger, Ju88, Revell

Werbung