Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2015, 19:17

49er Merc Woody Wagon

Und da bin ich schon wieder,

bitte nicht wundern, das hier schon wieder ein Modell von mir kommt, aber der Mercury war schon zu 60% fertig und er musste auch mal zum Abschluss gebracht werden. Zudem hatte ich gerade 2 Wochen Urlaub.......... und ja ich habe Familie und auch Freunde ^^

Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Teil begonnen und dann plötzlich die Lust verloren aber nun froh, das er doch fertig geworden ist. Denn das, was dabei rausgekommen ist, ist bei weitem das schöneste Modell, was Revell USA in den letzten Jahren an Classic Cars auf den Markt gebracht hat, GROSSES LOB

Aber seht selbst.





























Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Samstag, 1. August 2015, 19:30

( Erster...)

Das ist wieder ein 1A-Modell !
Aus eigener Inaugenscheinnahme kenne ich den jetzt nicht, aber scheint sehr gut gemacht zu sein.
Einzig die hell-graue Karosseriefarbe sagt mir nicht so zu. Sieht aus wie ein unlackiertes Modell aus grauem Plastik. Und na ja, ich bin Weisswandreifen-Fan...... :huh:
Ist das dukle Holz eine Decal-Folie? Sieht jedenfalls auch super aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 1. August 2015, 19:39

Dank dir

gut, die Farbe is ne Geschmackssache, gabs aber so wirklich und wenn du den vor Augen stehen hast, ergibt das eh n anderes Bild.

Ja, die dunklen Flächen sind Decals, die helle Holz-Sektion ist dann auf meinem Mist gewachsen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Samstag, 1. August 2015, 20:34

Hallo

Super :ok:

Wunderschöne Holzarbeit.
Und dann noch die Nägel - einfach Top.

Gruß Michael

BP_Dirk

unregistriert

5

Samstag, 1. August 2015, 20:39

Hi Fabian,

superschönes Modell, was Du da gezaubert hast! :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir außerordentlich gut, in seinem "Old Style".

Grüße Dirk

6

Samstag, 1. August 2015, 20:48

ups....Da brauch ich wohl bald ne neue Brille
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Samstag, 1. August 2015, 23:30

Schön, den mal (vor allem in der Qualität) gebaut zu sehen! :ok:
Hab schon viel über den Kit gelesen und war daher echt neugierig.
Sieht top aus, sowohl das Material als auch die Ausführung!
Hätte mir allerdings auch Weisswandreifen gewünscht :huh:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

8

Samstag, 1. August 2015, 23:37

Dem Kit lagen auch Weisswandreifen bei, und zwar solche, die einen extra Einsatz als Weisswandteil haben, jedoch wollten die in keiner Weise eine ordentliche Verbindung mit den Felgen eingehen, daher musste ich leider auf dies schöne Extra verzichten. Aber ich finde ihn so auch wunderschön.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Sonntag, 2. August 2015, 12:30

Dem Kit lagen auch Weisswandreifen bei, und zwar solche, die einen extra Einsatz als Weisswandteil haben, jedoch wollten die in keiner Weise eine ordentliche Verbindung mit den Felgen eingehen, daher musste ich leider auf dies schöne Extra verzichten.
Für alles gibt es eine Lösung. Notfalls bemalt man die schwarzen Gummireifen mit matt-Weiss.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Sonntag, 2. August 2015, 13:31

Hast ja recht aber da Farbe mitm Pinsel einfach draufkleckern, wo man keine Begrenzung für die Farbe hat, die dann auch nicht richtig deckt..wie sieht das aus? :nixweis: Ich wollte aber auch nicht auf die Felgen verzichten sonst wäre das sicher kein Problem gewesen. Die Plastikringe habe ich auch schon versucht anzupassen, aber es ging einfach nicht und man muss es dann auch nich erzwingen, geht nur in die Hose.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Sonntag, 2. August 2015, 14:55

Hallo Fabian

Wie zu erwarten, wieder eine Top Arbeit von dir! Rundum gelungen. :ok: :ok: Die Nieten machen echt was her! Hätte das nicht gedacht. Ich habe mal meinen in der Virtrine betrachtet..ich hatte dazumal die Nieten nicht hervorgehoben..aber wenn ich deinen sehe :love: ok, das Grau ist Geschmackssache, dafür konntest du bei den Holzleisten einen helleren Holzton verwenden..

Liebe Grüsse

Peter

12

Sonntag, 2. August 2015, 20:09

LAAAAAAAANNNGGGWEILLLIIIIIGGGGGG!!!!!!

13

Sonntag, 2. August 2015, 22:16

Hallo

Also ich vermisse keine Weißwandreifen-sieht so einfach 'clean' aus.

Die Nieten muß ich mir auch besorgen.

Gruß Michael

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. August 2015, 02:01

LAAAAAAAANNNGGGWEILLLIIIIIGGGGGG!!!!!!


Was willst du uns damit sagen ? Setzt dich lieber hin, schau zu und lern was.

Fabian, dein Woody hast du wieder mal klasse hinbekommen, ist zwar nicht mein Beuteschema, aber von der Umsetzung und Detailliebe sauber gebaut.

Gruß
Michael

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2015, 07:54

LAAAAAAAANNNGGGWEILLLIIIIIGGGGGG!!!!!!
:nixweis: :verrückt: ...hier zum Affen machen?

Hi Fabian :wink:

der ist sehr sehr fein. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Mit dem Hellen Holz, den Nieten und für meinen Geschmack ohne die Weißwandreifen ein Augenschmaus. Das Amaturenbrett sieht auch bombig aus. Super gemacht!

DominiksBruder

unregistriert

16

Montag, 3. August 2015, 09:09

Fantastisch!

Mir bleibt sie Spucke weg. Schon der Innenraum hat eine wunderschöne Holzarbeit. Deine Detailierung ist einfach grandios! Ich mag beim Auto das helle supergut leiden. Das bringt das Holz an den Seiten noch viel besser zu Geltung. Hier sieht man definitiv das saubere Arbeiten deinerseits. Die "Holznägel" sind das i-Tüpfelchen.

Ich mag behaupten: perfekt!



Alles andere als langweilig :!! , *zensiert*!

17

Montag, 3. August 2015, 09:26

Zitat

LAAAAAAAANNNGGGWEILLLIIIIIGGGGGG!!!!!!


Also das kann ich nicht verstehe,gerade mal 9 Beiträge geschrieben und dann sowas.
Kleiner Tip zeig uns erstmal deine Arbeiten ob du nur ansatzweise da hinkommst wo der eine oder andere Modellbauer hier ist wie Fabian,Dominik oder auch Christian.


Zum Auto.
Einfach nur klasse was du uns hier zeigst :respekt: auch wenn es nicht meine Ecke vom Modellbau ist.

DominiksBruder

unregistriert

18

Montag, 3. August 2015, 11:56

...Kleiner Tip zeig uns erstmal deine Arbeiten ob du nur ansatzweise da hinkommst...

Hat er ;)
56er Chevy Nomad
68er Dodge Charger
Ich habe mir da jeglichen Kommentar verkniffen, weil die Bilderqualität berauschend ist.... Mein Tablet macht da bessere Bilder als diese Kartoffelkamera (ich liebe dieses Wort :D)


Sorry Fabian, für das Offtopic. Aber manche Leute sind derartig respektlos, dass man (nicht nur) auf die Finger hauen möchte X( So ein Kommentar ist einfach überflüssig.

19

Montag, 3. August 2015, 12:46

Hallo Christian.

Danke für die Links hab mein Beitrag schon bearbeitet.

20

Montag, 3. August 2015, 13:34

*LECHZ*

Ein stimmiges Sahnestück.
Einfacher Lackfarbton und dann kommt das Holz richtig zur Geltung. :ok:

Hast Du die pins geköpft oder für jeden Pin ein Loch gebohrt?
Mopar or no car!

21

Montag, 3. August 2015, 17:19

@ Steve, erst die Andeutungen weggeschliffen und dann Löcher gebohrt. Alles andere wäre zu unsicher.

@ alle, vielen Dank an Euch, da aal ich mich doch glatt drin :D

@ Marco.....Jeder hat seine eigene Meinung und darf mir diese gern nahelegen, das respektiere ich nach wie vor....aber reifer Post von dir, bin stolz auf dich, wer immer du auch bist.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. August 2015, 21:04

Hallo Fabian,

Einfach genial was Du da gezaubert hast.

An dem Modell stimmt einfach alles.
Super Lackierarbeit und das BMF hast Du auch sehr sauber aufgebracht.
Die Holzoptik sieht klasse aus......einfach perfekt.

Toll das Du das Modell fertig gebaut hast.

Alles andere als laaaaaangweilig :verrückt:

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. August 2015, 23:32

Hallo Fabian,

ich würde ja allzugerne was zu deinem Modell schreiben, aber mir fehlen echt die Worte!

Außerdem würde ich nur Das wiederholen, was all die Anderen vor mir schon geschrieben haben!


Der Wagen sieht einfach nur Spitze aus! Ob Weißwandreifen oder nicht, das Modell ist perfekt! Bei den Nieten musste ich lachen! 0,7mm, so verrückt ( auf positive Art und Weise :cracy: ) ist nicht jeder!

Auch das Holz oder die Holzimitation ist dir perfekt gelungen! Auch der hellgraue Lack steht dem Woody und hebt das Holz nochmal hervor!

Und zu diesem einem gewissen Kommentar kann man nur sagen: NEIDER!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Werbung