Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »arizonaV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Jürgen Schnell

Wohnort: 88630 Pfullendorf/Baden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 19:05

" Hatari " 48´ Chevy Pick Up Truck 1:25 AMT

Hallo Zusammen, jetzt hats mich wieder mal Gepackt... :bang:

Jeder Hat Den Film " Hatari " von 1962, mit John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli......Gesehen ?!



Die Älteren Modellbauer Bestimmt :thumbsup: Es geht um Tierfänger in Ostafrika, die für Europäische Zoos in den Sechziger Jahren, Tiere Einfangen und dazu braucht man eben Fahrzeuge die Robust sind. Ich hab den Film des Öfteren gesehen.....und mich haben die Fahrzeuge im Film immer wieder aufs neue Fasziniert......besonders der 48 " Chevy Pick Up.
Nach langer Suche musste ich Feststellen das es ( auf die Schnell) keinen Bausatz von einem 1948 Chevy gibt...also musste dann ein 1950 Chevy Pick Up 3100 von AMT herhalten, der fast Identisch ist, mit dem 48 " Modell.

Nach langen Umbaufasen...das Filmauto war ein Rechtslenker...konnte man so langsam ein Ergebnis Sehen. Der Innenraum, wie Armaturenbrett, Lenksäule, Pedale usw. Dachluke..Fahrzeug Front, Kennzeichen, Aufschrift, der Tierfängersitz....die Ladefläche und und ....mussten Umgebaut werden.



Auch musste ich mir immer wieder den Film, bestimmte Ausschnitte wo die Fahrzeuge am Besten zu Sehen waren, Ansehen um die Details langsam aber Sicher, in die Tat Umzusetzen.....meine Frau hat gar nichts mehr gesagt... :!!

Ich werde bei gelegenheit einen Baubericht, mit allen Fotos die ich während der Umbaufase gemacht habe, ins Forum Stellen.

So jetzt viel Spass beim Betrachten.........und für alle Kommentare...... :idee: nobody ist perfect....hab ich ein offenes Ohr.....

Grüße Jürgen :wink:





































P.S. Die Rechtschreibfehler könnt Ihr Behalten.....

2

Samstag, 1. August 2015, 20:47

Ich kenn den Film garnicht, bin da wohl zu jung dafür.
Das Modell gefällt mir sehr gut, viele schöne Details.
Minimale Kritikpunkte wären nur dass die Kennzeichen, die Türbeschriftungen und die Seile (mit denen die Prallschutz-Reifen angebunden sind) zu sauber aussehen im Vergleich zum restlichen Wagen, aber das wär auch schon alles.
Wirklich ein schöner Wagen.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2015, 00:23

@Alex: du weisst doch dass man für unsere "Freunde" immer die Kennzeichen schön sauber halten muss damit sie wissen wem sie den Strafzettel ausstellen "dürfen" ;) Nicht dass sie sich womöglich selber die Hände dreckig machen müssen :pfeif: ;)
Is n tolles Dio geworden 8o :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »arizonaV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: Jürgen Schnell

Wohnort: 88630 Pfullendorf/Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2015, 11:17

Hallo Alex

Da hast du Recht.....Die Verschmutzung....Staub.....Dreck.....wollte ich noch machen, aber dann hat sich meine Airbrushpistole Verabschiedet.
Hätte ja mit Pinseltechnik etwas machen können, kommt aber nicht so Realistisch !
Wird auf jeden Fall noch nachgeholt....ist für mich auch nicht Perfekt !

Danke...Grüße Jürgen :wink:

5

Sonntag, 2. August 2015, 20:07

Coole Dioramen Idee. Nur leider ist es im Film ein longbed. Bei all deinen Umbauten häte ich das auch noch berücksichtigt.
Mopar or no car!

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2015, 20:50

Super

Hallo Juergen,

ich hab als Kind den filme ofters geschaut. War immer begeistert und Dein Wagen ist echt super.

Ich wuerde Ihn so belassen, zuviel Schnutz ist auch nicht immer gut. Jetzt kann man auch mehr vom ?Ganzen sehen.

Toll gemacht.

Gruss,
Mike

7

Montag, 24. April 2023, 18:28

sehr schön gemacht
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

8

Dienstag, 25. April 2023, 07:48

Das war eine wirklich schöne Idee und ich liebe diese Nachbauten :) .
Aber Du willst nicht nur positive Kommentare? Ok, das Modell hat sicher sehr viel Arbeit gemacht und ich meine, der Kotflügelausschnitt der Vorderachse hätte unbedingt gerundet und die Kante angebracht werden sollen (deutsche Sprache :?: ) und die obligatorische Beule vorne rechts hätte ich nicht weggelassen :ahoi: .
Ansonsten echt gut gemacht.
LG
Ralf

Werbung