Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:45

Verspannung Doppeldecker mit Gaspatch (1/32 Wingnut Wings)

Hallo,

kaum im Forum und schon eine Frage! ;)

Ich habe mir die Albatros D.Va von Wingnut Wings bestellt. In kribbliger Spannung warte ich auf das Eintreffen des Bausatzes. In der Zwischenzeit wird fleißig im Internet recherchiert und allerlei Zubehör bestellt.
Unter anderem habe ich bei RB Productions Spannschlösser bestellt. Ich weiß nicht ob ich damit so zufrieden bin.
Heute habe ich nun bei "Gaspatch" Spannschlösser und Ösen gefunden, aber gelesen, dass diese wohl sehr hart sind und es recht schwer sein soll diese nachzuarbeiten.

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Oder gibt es Alternativen?

Und als letztes, welche Messinghülsen (Größe) würdet ihr zum befestigen empfehlen ? Wie am Beispiel des Youtube Videos von Uschi van der Rosten (Verspannung Doppeldecker, Rigging a Wingnut Wings)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. :huh:

Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:52

Hi,

bevor sich einer die Mühe macht und hier antwortet.
Ich habe weiter recherchiert und bin fündig geworden und mich entschieden, das Zubehör von Bob´s Buckles (https://www.bobsbuckles.co.uk/index.html) zu nehmen. :)

Das wars!

Gruß
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

3

Sonntag, 2. August 2015, 15:46

Die Frage ist.. wieso willst du die Bobs Buckles Turnbuckles nehmen wenn du auch die viel besseren von Gaspatch nehmen kannst? Vor allem bekommst du da auch die korrekten für deine Albatros mit der Kugelverankerung ?(

4

Sonntag, 2. August 2015, 15:58

Hi,

ich habe ja schon Spannschlösser von RB Productions da und hatte mich noch weiter umgeschaut.
Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, die zu nehmen, die ich habe.
Die von Gaspatch gefallen mir auch sehr gut, habe aber wie schon beschrieben, gelesen, dass Einige bei der Verarbeitung Probleme bekommen haben.
Sie sind wohl recht hart und scharfkantig und es ist ihnen wohl mehr als einmal passiert, das der faden gerissen ist.
Daher meine Frage, ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mich eines Besseren belehren kann.
Wie gesagt, zumal ich schon Spannschlösser da habe.

Gruß
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Werbung