Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juli 2015, 10:43

Oldscool Boxtrailer

Moinmoin zusammen.

Bernd/Truckoldi hat mir diesen Trailerkit geschenkt. :tanz:

So ganz neu sieht der Karton nicht aus :und: der Inhalt ist :ok: .

Die Decals sind auch nicht mehr ganz frisch...einscannen ich die werde...bearbeiten...evtl ist noch was zu machen...verwenden möchte ich die für diesen Trailer nicht.

Und los...

Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Montag, 19. Oktober 2015, 14:17

:wink: zusammen.

Der Boxtrailer ist fast fertig.
Zuerst hab ich den Unterbodenanstrich gemacht.

Danach wurde der Holzboden verlegt.

Später habe ich Seitenwände,Dach und Stirnwand zusammengefügt und verklebt,silbern lackiert,danach das ganze mit dem Chassis/Bodengruppe verklebt.
In der Bauanleitung steht das anders...nur mal so als Tip..macht es so wie Ich...ist wesentlich einfacher ;)

3

Montag, 19. Oktober 2015, 15:39

Abend Werner.

Schaut echt gut aus der Trailerboden,ist nur schade das man den nicht mehr sehen kann oder Baust du ihn mit geöffneten türen?.

Gruß Björn

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:58

Moin Björn.

Mich freut es sehr das Dir der "parkettboden" :lol: sogut gefällt.
Die Türen habe ich mit etwas Fummelei zum öffnen drangebaut,das ist kein Problem bei dem Kit :ok:

Türen offen.

Türen zu.

Das komplette Gespann,zuerst wird aufgesattelt...

Die Stützen werden natürlich vor der Abfahrt hochgekurbelt.
In dem Kit wird die Wahl gelassen ob die Stützen ausgefahren oder eingefahren sind,darum sind im Kit die Stützen in 2 Längen enthalten.
Das brachte mich auf die Idee die Stützen quasi beweglich zu machen,die Dinger halten nämlich auch ohne ankleben,darum kann ich beide Zustände darstellen indem ich die Rädchen jeweils auf die Stützen stecke ;) .

So sieht der Sattelzug jetzt aus.

Realname: Martina

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:16

Hallo Björn,

schöner Zug und auch der Holzboden gefällt mir.

Hattest du bei dem alten Trailer Probleme mit den Seitenwänden und dem Boden? Hab mir letzte Woche den AMT Reefer gekauft, es sind aber die Seitenteile und der Boden wellig.

Gruss Martina

6

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:33

:wink: Martina.

Ich freue mich das Dir der Boxtrailer gefällt.
Hm...was genau meinst Du mit wellig...der Kit von Mir ist uralt gewesen,vermute mal so ende 70r hergestellt.
Natürlich sind solche grossen Seitenteile nicht 100% gerade,aber wenn die mit Front und Dach verklebt sind wird das stabiler...so habe ich das jedenfalls gemacht,dann alles mit dem Boden verklebt,dann erst die Türen eingehängt.
Der Holzboden ist an sich simpel zu machen...besorg Dir VIELE :lol: Holzstäbchen...zieh handschuhe an(ich habs ohne gemcht,was ne kleberei :lol: ) und dann mach.

Ich heisse übrigens WERNER nicht Björn... :hey: