Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:38

Titanic in 1:144

Moin,

wie andere bereits wissen, habe ich bei EBay einen Titanic Rumpf aus GFK mit Stahlplatten Animation von Peter Davis Garner selbst ersteigert. Da ich nun 3 Wochen warten musste bis er es versenden konnte hat er mir damit sich das warten lohnte auch einen kompletten Ätzteilesatz für die Stahlplatten mit dazu gepackt! Ich weiß zwar noch nicht was für teile das sind aber abwarten :D Gestern hat er es nun auf reise geschickt also wird es nächste Woche ankommen. Sobald der Rumpf da ist werde ich erstmal das überstehende GFK entfernen und stellen ausbessern. Wenn das erledigt ist werde ich ihn abformen um dann noch die Schwesterschiffe bauen zu können. Ich denke das ich 2 Tage dafür brauchen werde.

Was mir fehlt sind Zeichnungen bzw. Ein Bauplan, da mir das Geld dafür leider fehlt wollte ich fragen ob jemand zufällig Zeichnungen da hätte die er mir per E-Mail zu senden würde?

Sobald das Paket da ist wird es die Ersten Bilder geben.
Gruß Pascal

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:13

Hallo Pascal,

na da bin ich ja mal gespannt auf deine ersten Bilder.

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

3

Sonntag, 26. Juli 2015, 20:27

Ich schaue natürlich auch mit!
Also dann gib Gas.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:56

So, Der Rumpf und die Ätzteile sind angekommen! Morgen gibt es dann die ersten Bilder. Die Namensschilder habe ich doppelt, sie sind in blech geätzt aber nicht durch! Also wer Interesse hat darf sich gerne melden.

Also bis Morgen :D
Gruß Pascal

5

Freitag, 18. März 2016, 21:21

Was ist los???
Ich als alter TITANIC-Bauer warte sehnsüchtig!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2016, 03:06

Könnte wirklich mal so langsam weiter gehen. Aber man will ja auch nicht hetzen ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771