Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2015, 22:59

Il-2M3 "Schturmovik" von Italeri (Accurate Miniatures)

Hallo Bastelgemeinde!!

Mein zweiter Strike für heute ist eine IL-2M3 im Maßstab 1:48 von Italeri. Allerdings befindet sich in der Schachtel ein Produkt aus dem Hause Accurate Miniatures. Also, eigentlich schon mal eine kleine Garantie für einen tollen Bausatz. Das kann ich auch nur bestätigen. Zwar kommt man nicht umhin, ein wenig Spachtelmasse einsetzen zu müssen, aber trotzdem ist es, neben der Tamiya-Kiste, ein klasse Kit.
Gebaut habe ich "oob". Lediglich die Tragflächenbewaffnung habe ich mit Kanülen dargestellt. Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast. Lackiert (freihand) mit Gunze, Revell und ModelMaster.
Wie immer bei mir, bestand das Weathering "nur" aus einem Washing mit verdünnter Ölfarbe und dem Einsatz verschiedener Pastellkreiden.

Horridooooo.....
Zimmo 8)




























Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 02:42

8o schicker fliegender Russenpanzer :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:02

Moin Stefan

Ein Gedicht :sabber: . Ganz grosses Kino :ok: :respekt: :sabber: .

de hampi

unregistriert

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:56

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen..
Abolut Sauwer..

Gruß Sven

5

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:40

Hey Stefan,
kurz und knapp: :ok: Gilt für beide Flugzeuge, aber die Sturmovik gefällt mir noch einen Ticken besser, als die 47 ;)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 08:05

Hi Stefan.

Schönes Modell, gefällt mir sehr gut. Die Alterung finde ich gut getroffen :ok: , nicht so abgeranzt wie mans bei den Il-2 Modellen oft sieht.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung