Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:36

Ford Aeromax 120 "Team Bigfoot!

Halli hallo :wink:

Diesen Ford habe ich jetzt schon seit 3-4 Jahren bei mir rumstehen, und jetzt wird es an der zeit ihn fertig zu bauen.
Ausserdem bau´n viele von Euch an Ami´s herum, und das hat mich dazu gebracht auch einen hier vorzustellen :)
Auf diese Weise kriege ich Ihn dann auch mal fertig :lol: :lol: :lol:

Also - meiner ist der Ford Aeromax von Italeri. Wie es aus den Bildern hervor geht, habe ich den Rahmen verlängert um platz für Staukisten zu bekommen. Hinter der Kabine kommt noch ein Schutzgitter !
Habe mir gedacht dass ich den Ford in ein dunkelblause Metallic und dann nachher hellblaue Zierstreifen mit weissen Kanten, zu lackieren - mal schau´n - kann sich ja noch ändern !

Der Tanktrailer is auch von Italeri - halt ein altes Ding :smilie:
Habe den Trailer von 3-Achsen auf 2-Achsen umgebaut, und gleichzeitig die Achsen etwas zurück gesetzt, wie es bei Ami´s üblich ist.

Hier ein paar Bilder vom momentanen Stand der Dinge

Na ja - is ja ein bisschen staubig, aber hoffentlich habt Ihr trotzdem gefallen an meinen Projekt :idee: :D

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (28. Mai 2007, 22:50)

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:15

Moin Sören :wink:
Das sieht doch schon recht vielversprechend aus, und so langsam kann ich mich auch mit den Amis anfreunden :)
Hast du schon eine Idee, was die Farbgebung anbelangt?
BKSM A STRONG TEAM!

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:23

Hi Björn

Die Farbgebung habe ich schon mitgeteilt :idee: - na egan, hat vielleicht jemand geklaut :abhau:

Die Grundfarbe wird dunkel Metallic Blau ! Die Streifen werden Hellblau Metallic und mit Weissen Kanten ! Vielleicht werde ich noch ein par Motive mit Cowboys draufmalen - habe mich jedoch noch nicht darauf festgelegt - nach dem Guldager habe ich momentan genug davon :cracy:

Sören

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:32

Entschuldige, war wohl zu sehr mit den Bildern beschäftigt, das ich das glatt überlesen habe!
Also die Farbgebung finde ich sehr interessant, dürfte sich richtig gut machen, vom Cowboy würde ich persönlich absehen, das haben mir mittlerweile zu viele Lkw´s, und finde es deswegen nicht mehr so reizvoll!
Schön wäre stattdessen, wenn du statt des Cowboys den Truck in einer Alltagssituation aufbringen würdest. Das hat hier bestimmt noch keiner gemacht, und seit deinem Sweet Candy weiß ich das du das sehr gut könntest! :ok: :ok: :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:21

Na Björn - du magst meine Cowboys nicht ;) ???
Neee, ich verstehe Dich sehr gut - aber meine Idee wäre ein Bild wo man die "Rocky´s" im Hintergrund sieht und davor ein Waldstück. Vorne reiten dann 2 Cowboys auf deren Murmeltiere :)
Habe da ein Bild von einem Alten KW Aerodyne wo das so mit den Farben und Gemählde gemacht worden ist. Sah echt super aus - und daher die Idee :ok:

Aber die Idee mit ´ner Alltagssituation hat auch mein Interesse gewäckt - Vielleicht mit ´ner Zapfanlage und ein Tankstellenschild :idee:
Der Ford wäre dann dabei dem Tankward etwas flüssiges zu genehmigen :abhau:
Da muss ich noch dran arbeiten - aber danke für die Idee :prost:

Sören

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:02

Ja, das würde ich um einiges Aussagekräftiger halten! :ok:
Deine Cowboys wären bestimmt auch recht schön, aber das gibt es halt schon zu oft, und deine Idee mit der Tankstelle ist ja echt genial!
Ich dachte zuerst eher an deinen Truck vor den Rockys on the Road, Fahrerseite vielleicht am Tage, und Beifahrerseite dann Nachts, aber deine Idee finde ich um einiges besser!
Wäre jedenfalls ein schöner Blickfang, mit der Tankstelle!
Freue mich jedenfalls auf weiteres von dir, deine Modelle sind wohl mit die Besten, die das Forum zu bieten hat!
Kommt aber wohl auch daher das ich nunmal auf Skandinavische Lkw´s stehe!
Auch wenn dies hier ausnahmsweise Mal kein Skandi ist!
BKSM A STRONG TEAM!

7

Montag, 28. Mai 2007, 22:57

Hallo Leute

Ja, habe mir gerade diesen hier erworben

und habe mir deshalb erlaubt dieses Projekt einen neuen Namen zu geben ;)

Den "Bigfoot" werde ich später unter Autos als Projekt starten :)

Das heist dass alle meine früheren Pläne in die Mülltonne verschwunden sind.

Als Lackierung werde ich die selbe als bein Monstertruck verwenden :ok:

Na ja, um den "Kleinen" spazieren zu fahren werde ich diesen hier als Auflieger benutzen

kann aber nicht versprechen dass ich Ihn nicht modifizieren werde :lol:

Bis dämnächst (erst muss ein gewisser Müller fertig werden) :D

Sören

8

Montag, 3. September 2007, 12:50

So - und es geht auch hier weiter :D

Habe mit der Ladung für den Truck auch jetzt angefangen - um zu diesem Baubericht zu kommen bloss hier drücken

Was den Truck angeht habe ich folgendes gemacht

Mir kan da noch ´ne neue Idee :idee: - habe mich entschlossen den Truck OHNE Schlafkabine zu bau´n :cracy: - und habe deshalb den Rahmen gekürzt und gespachtelt

Habe mich ausserdem dafür entschlossen dass der Truck hinten runde Kotflügel, die in Wagenfarbe lackiert werden sollen, montiert bekommt. Habe da alte Volvo Kotflügel genommen, die ich glattgeschliffen und verspachtelt habe.

So, das war´s auch erstmals - melde mich aber bald wieder ;)

Sören

9

Montag, 3. September 2007, 13:49

Hi Sören!

Ich habe auch diesen Monster Truck gebaut. Kannst dich schonmal auf den Zusammenbau des Kardan-Antriebs freuen. Fand das war recht kompliziert und aufwendig das alles ans halten zu bekommen.Aufjedenfall ein sehr interessantes Projekt.

Weiter so:-)

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

10

Montag, 3. September 2007, 15:24

coole idee die du da hast

wird bestimmt super aussehen wenn es fertig ist :)

11

Montag, 3. September 2007, 15:53

hallo Sören

Klasse idee der Baubericht :ok:, freu mich schon wenns weiter geht

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

12

Dienstag, 4. September 2007, 12:27

So - habe schon wieder ein kleines bisschen geschaft ;)

Da der Truck auch ein Motor benötigt (ist ja kein New Concept) habe ich die Teile mal gesäubert und zusammen geklebt

Der Innenraum wurde auch schon angefangen

Kabine, Motorhaube, Stossfänger (soll nachher ohne Chrom sein) und Seitenverleidung(gekürtzt) sind fast für´s Lackieren fertig

Na ja, an der Kabine muss ich noch das Loch hinten schliessen ;)

Und so sieht es dann momentan aus

Pfeu - es ist noch allerhand zu tuen :ok:

Als nächstes fange ich mal mit dem Trailer an - bis demnächst :wink:

Sören

13

Montag, 10. September 2007, 12:22

So Leute - hier geht es auch ein bisschen weiter ;)

Da ich ja ein Truck ohen Schlafkabine baue, musste ich ja das Durchsteigeloch entfernen/zudecken - hier das resultat

Erstmals habe ich den Innenraum mit einer Abdeckung (soll nach der Lackierung wie Leder aussehen :roll: ) verkleidet, danach ein stück plastik zugeschnitten und von Aussen reingeklebt. Danach gespachtelt und geschliffen. Letztendlich habe ich profile zurecht geschnitten und drangeklebt. Finde es sieht, spätestens nach der Lackierung, ein bisschen richtiger aus :idee:

Hier mal ein Bild von der neuen Rückwandverkleidung

Mit dem Trailer habe ich auch schon angefangen - habe den Bausatz von einen Freund gekauft, der schon damit angefangen hatte. Deshalb auch die Felder mit Blauer und Gelben Farbe :)
Also der Trailer ist, soweit die Bauanleitung zeigt, fast fertig.
Von mir bekommt der Tieflader noch ´nen Wohnungsaufbau vorne, und an den Seiten werde ich Verbreiterungen anbringen, die auch nacher an- und abgebaut werden können - dies ist aber noch in der ûberlegungsfase :cracy:

Und jetzt die Bilder

Da die Felgen und Reifen meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig sind, habe ich mich beschlossen andere von KFS zu verwenden.

Das war´s auch mal wieder - jetzt seid Ihr wieder dran :pfeif:

Sören

14

Samstag, 15. September 2007, 19:17

Hallo :wink:

Das auftragen des Lacks(von einigen Teilen) hat jetzt mit dem Grundieren begonnen

Morgen werde ich dann mal mit der Metallic Blauen Farbe weitermachen :)

Bis den ;)

Sören

15

Sonntag, 16. September 2007, 15:10

So, Zwei Schichten Blau Metallic mit ein bisschen Flake ist auf den Kabinenteilen drauf. Den Flake effekt sieht man aber erst deutlicher wenn der klarlack drauf ist.

Und jetzt soll der Lack mal ein paar Tage durchtrocknen - dann wird mit den Streifen angefangen :ok:

Jetzt geht es mit dem Rahmen und den Aufleger weiter.

Sören

16

Sonntag, 16. September 2007, 18:00

Hallo Sören,

das sieht doch sehr sehr gut aus!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut!!! :) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

17

Sonntag, 16. September 2007, 19:45

Hi Sören!

Shit schon sehr gut aus! :ok: SChöne Lakierung, bin schon gespannt, wie er fertig aussehen wird!
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:20

ich bin neu hi leutz ich bin der marvin ich bin 15 und baue seit dem ich 10 bin monstertrucks ch staldeinenerichines vor kuzbestellten big foot jaws rein abba die idee mit dem auflieger und sou is echt fett fals ihr ma fragen zu monstertrucks habt wendet euch an mich mfg marv

Die Leitplanke

unregistriert

19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:45

Hilfe was ist denn das????! :bang: :bang: :bang:

Zitat

Original von ^^marv^^
ich bin neu hi leutz ich bin der marvin ich bin 15 und baue seit dem ich 10 bin monstertrucks ch staldeinenerichines vor kuzbestellten big foot jaws rein abba die idee mit dem auflieger und sou is echt fett fals ihr ma fragen zu monstertrucks habt wendet euch an mich mfg marv

Bitte ein mal Übersetzen;

Was heisst bitte dieses Wort? ch staldeinenerichines

Hä??? ich verstehe nur Bahnhof..... :nixweis: kuzbestellten big foot jaws rein

Oh man .... ich bin doch noch in Deutschland?? ...sou is echt fett fals ihr ma fragen zu ...

Sach mal Lernt Ihr so Deutsch in der Schule????

Aus welcher "Bronx" bist Du denn entsprungen...?

Versuche mal Bitte in verständlichen Sätzen und Worten zu schreiben. Das versteht ja keine S..... und da ist das Grunzen ja noch Verständlicher.

Grüße :bang: :bang:

Guido

Realname: Christoph

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:45

@ Guido :hand: ganz deiner Meinung :)

Der schreibt irgentwie Ausländisch oder ich weiß das ist Sohuahili :lol:

Gruß

Christoph

21

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:56

Hallo Marv,wenn deine Antworten auf unsere Fragen so klar und verständlich sind ist ja alles klar.Wir brauchen dann nur noch einen Dolmetscher. :roll: :(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

22

Freitag, 22. Februar 2008, 08:05

Guten Morgen allerseits,

@ Guido: ich gebe Dir vollkommen recht, wer soll das verstehen.
Mich k.... alleine schon dieses verseuchtes " Denglisch" an was überall zu lesen
ist wie bei uns im Ort z.B. "WOHN STORE " oder " Back Shop " !!

:verrückt: , was soll so ein Scheiß ?

Manche Beiträge hier im Forum sollten wirklich gelöscht werden weil sie ja sowieso kein normal denkender User versteht aufgrund der Schreibweise.

Aber manchmal denke ich irgendwelche Heinis wollen einfach nur cool tun mit ihrer Ausdrucksweise.

Soviel nur mal von mir dazu.

Euch allen ein schönes Wochenende
( übrigens : in Versmold ist Kirmes / Jahrmarkt / Rummel oder wie auch immer :tanz: )

Gruß

Oggi

23

Freitag, 22. Februar 2008, 12:53

hallo jungs sorry das der text so undverständlich war weil meine tastatur gestern kaum noch energie hatte also was ich sagen wollte ich habe mir vor kurzem einen bigfoot jaws bestellt und werde eien baubericht rein setzen und ma so viel dank für den netten empfang :( :( und die idee mit dem big foot und dem auflieger is echt klasse mach weiter so und stell ma fotos von dem fertigen truck rein gruß marv

24

Freitag, 22. Februar 2008, 13:54

Hallo Marv,

na dann iss es ja gut :trost:

Sei nicht böse aber wie manche schreiben, da geht einem manchmal echt der Hut hoch.

Du hast ja gezeigt das Du auch richtig schreiben kannst :)

Netter Gruß :wink:

Oggi

25

Freitag, 22. Februar 2008, 16:01

ja dann is ya gut ;) wo bekommt ma denn ma gute monstertruck modelle ? weil ich würde gerne meinen liebling monstertruck grave digger bauen abba ich darf nich bei ebay ersteigern könnt mir da mal jemand helfen ? gruß marv

26

Freitag, 22. Februar 2008, 19:35

:roll:

ich knall gleich mit dem Kopf auf die Tischplatte

27

Freitag, 22. Februar 2008, 20:21

was habe ich jetzt wieder falsch gemacht :(:( boa ich melde mich hier wider ab ich mache ja wohl alles falsch

Die Leitplanke

unregistriert

28

Freitag, 22. Februar 2008, 20:33

@ Marvin,

Versuche einfach mal so zu schreiben das man das was Du schreibst auch versteht.
Ich denke nicht das Deine Tastatur was dafür kann. Ich denke mal eher das der Grund vor dieser Tastaur Sitzt. Eine Verständliche Schreibweise ist für eine Kommunikation schon sehr Hilfreich. Das heisst auch das man Wörter ausschreibt und nicht so wie man sie spricht. Den Anspruch habe ich an Texte die ich Lese. Ich sage nichts wenn gelegentlich ein Buchstabe fehlt oder dieser klein geschrieben ist wenn er Groß Geschrieben sein soll. Aber das was Du hier an den Tag legst ist schon Mühsam zu Lesen. Offensichtlich bin ich da nicht der einzigste .

Grüße :)

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (22. Februar 2008, 20:33)

29

Freitag, 22. Februar 2008, 21:01

Hallo Marv,nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.Aber ein bisschen auf Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen achten und dann Hochdeutsch statt Slang dann klappts schon ;) :ok:.Vorrangig geht es hier ja immer noch um Modellbau und deswegen hast du dich sicher auch hier angemeldet- und das ist auch gut so!!!!
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

30

Samstag, 23. Februar 2008, 09:58

Ok ich werde es versuchen ,aber durchs chatten kommt das halt :D naja

Gruß marv

Werbung