Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:26

Stug III Ausf. B

Hallo Leute, da ich im Moment keine lust auf die Dora habe, dafür aber richtig bock auf Schwermetall hab werde ich einen Baubericht von einem Stug III starten.

Der Bausatz macht einen super Eindruck, die Form von 2005 recht gut detailliert. Im Kit dabei sind Ätzteilgitter und Lichtabdeckung + Alu Rohr.
Zusätzlich hab ich mir den Voyager Satz und Friulketten besorgt.

Die Ersten Ätzteile wurden am Heck verarbeitet

Die Wanne mit ihrer vollbeweglichen Federung, finde ich sehr cool wie Tamiya das gelöst hat.

Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:42

Weil du Lust auf Schwermetal hast, lässt du die DORA liegen? :D
Na ich bleib mal sitzen und schau mir bissl Panzergrau an.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:05

Abonniert! :)
Freundliche Grüsse
Willy

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:17

Freut mich das ihr dabei seid.

Hab etwas weiter geklebt.

Leider gibts keine seperaten Handgranaten für dieses "Regal" :(

der Innenraum scheint fast komplett im Bausatz dabei zu sein, mal kucken wie´s weitergeht.

Im Internet bin ich auf ein interessantes Bild gestoßen:

Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Bernd G

unregistriert

5

Montag, 14. September 2015, 11:43

Im Tamina Waffensatz 35111 sind einzelne Stielhandgranaten drin.
Weis nicht wieviele.

Zum Bild: das ist ein bekanntes Propagandabild.Im Einsatz nicht anzuraten weil die Steine die Waffe und Sichtmittel behindern.
Staub in die Kühler kommt und zusetzt.Alles in allem ein gefährliches Unterfangen beim Kampf.

Gruss Bernd

6

Dienstag, 15. September 2015, 20:29

Hi, zusammen, hi, Flo,
da hast Du Dir ein ambitioniertes Projekt ausgesucht. Allerdings hege ich die Befürchtung, daß Du Dir für dieses Sturmgeschütz die falsche Friul-Kette zugelegt hast. Tamiya hat dem Bausatz die Antriebsräder für die 40cm breite Kette beigelegt, erkennbar an den eckigen Löchern im Antriebsrad. Die Antriebsräder für die 38cm- Kette hatten runde Löcher. Ich habe den Bausatz ebenfalls hier liegen und mit den 40cm-Friul-Ketten (ATL 04) mal eine Paßprobe mit den Tamiya-Antriebsrädern gemacht und die sitzen schon reichlich stramm. Du solltest also möglichst bald mal eine Paßprobe mit Deiner Friul-Kette machen, nicht daß Dein Projekt an einer unpassenden Kette scheitert.

Frohes Basteln wünscht
Jürgen
Dies ist ein garantiert deppenapostrophenfreier Text.

Realname: Fabian

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2015, 20:51

Wenn ich mich recht erinnere wurde an der Ausf. B nur die 40cm Kette verbaut. Würde deswegen mal ATL-03 versuchen, ob die dann auf die Tamaiya Antriebsräder passen kann ich aber nicht sagen...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Bernd G

unregistriert

8

Mittwoch, 16. September 2015, 03:45

Die Ausführung B hatte 40cm Kette.
ATL 03 von Friul wäre die richtige.
Die alten Antriebsräder mit den runden Löchern wurden (6.40-10.40) durch Distanzscheiben verbreitert.

Gruss Bernd