Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:31

BMW Z4 GT3 Liqui Moly

Hallo Leute,

hier zeige ich euch meinen BMW Z4 GT3 von Fujimi im Maßstab 1/24.

Eingekleidet ist der Bayer in die Farben von Liqui Moly um das Team von Franz Engstler. So fuhr der Z4 die 24h von Dubai im Jahr 2011.

Gebaut wurde oob, allerdings mit dem Ätzteilsatz, der dem Bausatz beiliegt. Im Innenraum hab ich mir dann noch etwas mehr Mühe gemacht und einige Teile ergänzt und Kabel/Schläuche verlegt. Ebenso wurden wieder Gurte angefertigt.

Die Decals stammen vom Decaldoc. Im Allgemeinen waren sie recht gut, allerdings war der Streifen, der von den Rückleuchten bis zum Liqui Moly Schriftzug an der Tür geht viel zu kurz und hätte nie gepasst. Ich musste gut 5mm "anbauen", damit es halbwegs ein Bild ergibt.

Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Henrik

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2015, 09:10

Hi Ingo

Guter Werbepartner, guter Fahrer und ein geiles Auto dazu.
Der Wagen überzeugt, super Lackierung und nette Detaillierung im Innenraum, alles in allem top.... :ok:

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch. Die Reifen sehen ziemlich nackig aus, hier gehört noch der Hersteller ich denke mal stark Dunlop
und die Kennzeichnung VL, VR, HL und HR drauf.

Henrik

3

Freitag, 10. Juli 2015, 12:55

Hallo Ingo,

:thumbsup: Schaut sehr gut. Die Detailierung der Fugen wirkt auf den Bildern sehr sauber. Sieht man selten so gut.
Zum Rest muss ich nix sagen. Einfach spitze. :ok:

4

Samstag, 11. Juli 2015, 18:11

Hey Ingo,
dein Z4 gefällt mir gut. Der Lack ist zwar etwas stumpf, aber das wars auch schon :ok:
Das gleiche gilt übrigens auch für deinen F40!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:46

Hallo Ingo,
schön geworden der Kleine, vorallem der Innenraum.

Gruß Peter

6

Sonntag, 16. August 2015, 17:18

Hallo Leute,

danke für eure Kritiken.

Bei den Reifen muss ich nacharbeiten, stimmt. Der Lack ist in Wirklichkeit aber nicht ganz so stumpf wie auf den Bildern. :S
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung