Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:25

Revell F15 ist endlich Fertig

Hallo,

nach langer zeit ist die F-15 endlich fertig geworden nach viel ärger, da an dem Modell nichts passte und Irgendwie alles schiff ging besonderes die Lackierung hat mir viel Kopfschmerzen gemacht.

Sonstiges: Problem mit Klarlack

Wollte sie schon bestimmt zehn mal beim Bauen in die Tonne schmeißen, aber man hat ja als Modellbauer viel Ehrgeiz und ich bin dran geblieben bin trotz dem nicht wirklich zufrieden, da meine erstes Maschine viel besser geworden ist als jetzt die F15. Gebaut habe ich sie so aus der Schachtel außer das Cockpit ist aus dem Zubehör gedacht für eine Tamiya F15 und nicht für eine Revell, was ich dann auch schnell merkte beim Bauen was nicht ganz leicht war sie einzubauen. Was auch sehr ärgerlich war das die Decals nach dem Klarlack so glänzen, habe schon Weichmacher benutzt und zum Schluss alles mit Klarlack überzogen, aber trotzdem sind sie sehr am glänzen was sehr störend ist.

an dieser Stelle noch mal Entschuldigung das ich kein Baubericht eingestellt habe, mir sind beim Bauen ein paar Bilder durch die Lappen gegangen wo es dann kein sin machte noch ein Baubericht zu machen. Werde aber jetzt und hier ein paar Bilder während des Baus einstellen, es können ehrliche Meinung gegeben werden da ich ja weiß das die F15 nicht der Hit ist.

so nun zu denn Bildern.























Schönen Gruß
Heiko


2

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:10

Hallo Heiko,



Zitat

es können ehrliche Meinung gegeben werden da ich ja weiß das die F15 nicht der Hit ist.

bin zwar bloß Anfänger im Flugzeugmodellbau, aber ich habe absolut nichts auszusetzen.

Was soll daran nicht der Hit sein? Das die Decals glänzen sollen ist auf den Bildern nicht zu erkennen.

Für mich alles ok :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:12

Der Flieger ist sau gut geworden. Das Cockpit ist definitiv das beste. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ich würde bei den Bomben den bekannten gelben Ring mit rauf lackieren. Leider fallen die Triebwerke nicht so detailliert aus was echt schade ist bei der F-15 aber dafür kannst du ja nichts. Trotzdem geiles Teil. :respekt:

4

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:28

Nach dem Text habe ich mich ja auf sonst was eingestellt, aber was ich sehe, kann sich absolut sehen lassen. Silvern erkennt man nur ganz leicht und nicht so stark, wie beschrieben. Wenn die Passgenauigkeit mies war, dann bin ich froh, dass du dran geblieben bist, denn die Eagle steht einwandfrei da. Die Lackierung ist für eine gebrauchte Maschine vielleicht eine Spur zu homogen, aber auch das passt. Welchen Farbton hast du für dieses dunkle Grau benutzt? Auch die Hotarea sieht schmuck aus.
Es gibt sicherlich Luft nach oben (zufrieden sind wir ja alle nie), aber das Baby kannst du dir sehrwohl mit Stolz in die hoffentlich große Vitrine stellen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

5

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:42

Hallo,

vielen Dank euch beiden :ok:

Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht das sie so gut ankommt :) Was mich aber wirklich stört sind die Decals, da sie im licht sehr glänzen und das ist bei meiner Tornado nicht deswegen wergleicht ich da immer.

Stimmt mit denn Bomben hätte ich noch machen sollen, hätte dan auch nicht so trist ausgeschaut wie jetzt kann ich evtl noch mal machen.
Schönen Gruß
Heiko


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2015, 07:35

Hallo Heiko,



so schlecht sieht deine Eagle nun auch nicht aus. Sie ist dir doch gut gelungen.

Das silvern kannnst du evtl verhindern indem du vor dem Aufbringen der Decals die Maschine komplett mit glänzenden Klarlack behandelst. (wenn ich das richtig gelesen hab, hast du nur danach Glanzlack benutzt)

Und noch ein kleiner Tipp damit ein wenig mehr Leben in deine zukünftigen Flieger kommen, versuch doch mal einige Paneele noch etwas aufzuhellen. Du wirst sehen das wirkt Wunder.

Ansonsten, schön weiter machen. :thumbsup:



MfG Chris
MfG Chris

7

Freitag, 10. Juli 2015, 09:18

Danke schön Chris :!:

deine Tips werde ich beim nächsten Modell mal berücksichtigen :ok:
Schönen Gruß
Heiko


Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2015, 09:20

Is Gut

Also mir gefällts auch!

Sieht alles sauber aus. Ich habe auch keine spuren vom Kleber entdeckt.

Gruß
Mike

9

Freitag, 10. Juli 2015, 11:41

Hey Heiko,

das ist ja ein gewaltiges Teil! Das Cockpit ist großartig, die Ätzteile sehen richtig klasse aus. Auch wenn das Modell seine Macken hat, im ganzen sieht das nicht schlecht aus. Die kannst du dir ohne schlechtes Gewissen in die Vitrine stellen. :ok:
Was mich etwas wundert ist, dass die Triebwerke nicht so detailliert sind, wie bei der kleineren 1/48er Eagle von Revell. Aber dafür kannst du ja nix.
Wie Chris schon geschrieben hat, vor den Decals muss eine Schicht glänzender Klarlack (viele benutzten auch Bodenglänzer) drauf. Auf mattem Lack hat man keine Chance gegen das Silbern.
Bei den nächsten Maschinen kannst du dich vielleicht mal an einem Washing versuchen. Haucht dem ganzen noch mehr Leben ein, wie das Panel aufhellen.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

10

Freitag, 10. Juli 2015, 18:13

:rolleyes:

Danke Danke :!:

Finde ich echt toll das sie so gut bei euch ankommt :!: :thumbsup: Trotz alledem wenn ich hier andere F15 sehe denke ich mir naja ziemlich weit weg von meiner,, das schlimme ist die ganzen Frabschichten die ich auf gebracht habe. Was auch dazu führte das die ganzen Konturen so gut wie weg waren, aber ich hatte keine lust die Farbe noch mal abzutragen.

Aber die F15 steht ja bei mir neben meiner Tornado und sie ist schon ein großer Brumme :thumbup:
Schönen Gruß
Heiko


Werbung