Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Dadurch wird die leichte Holzoptik verschwinden, die ich aber durch schmirgeln wieder einschleife. Danach kommt ein leichter "Scaler" Einsatz für die Plankenläufe
Ich bin dabei! Zu Deiner Kupferungsfrage, zitiere ich mal frei die Vic-Spezies hier: Es kommt zunächst darauf an, in welchem Zusammenhang das Kupfer darstellen möchtest- nach längerem Salzwasseraufenthalt, dann wäre es eher stumpfrosafarben oder quasi im Trockendock, dann setzt es Grünsspan an. Ich -aber das ist jetzt nur meine Meinung- würde es Richtung letzterem machen, damit auch der letzte potentielle Betrachter versteht, "Aha, soso, Kupfer! Achwas! In-te-re-ssant! Sowas hat man tatsächlich mal gemacht? Hmhm!"
und nicht "Häh? Erdbeerjoghurt??"
Grünspan kann man prima aus Revell Patinagrün und Weiß anmischen und dann trockenmalen über Kupfer (wahlweise Bronze, ist etwas dunkler)-. Für das untere Deck würde ich eventuell -nur so als mögliches Grundrezept- Revell 392 Holzbraun als Basis verwenden und es noch etwas mit 89 mischen/aufhellen/abkühlen und etwas rumexperimentieren, vielleicht auch mit einem helleren und etwas kälterem Sand oder Hellgrauton, es gibt ja das ein oder andere Foto im Netz zum abgleichen. Ich mische immer nur und schaue, was rauskommt. Meist hab ich wohl ein recht brauchbares Gefühl dafür, da ich relativ schnell zu einem -zumindest mir- gefallendem Ergebnis komme.
aber ich schau dir gerne über die Schulter voralem auf die 2 kleinen Vic's bin ich gespannt.
Zitat
Aber schade schon, dass Du Deine May wohl erst in seeeehr vielen Jahren bauen wirst...![]()
![]()
Außerdem habe ich ab dem 01.09. einen ziiiiiiiemlich großen..... große Werft, mit dem lange ersehnten Platz für zwei Arbeitsplätze, Lackierecke, und Fotoecke.
Galeonen... Holländer... alsooooo...
Baust Du die 3 Schiffe eigentlich nach und nach oder bauabschnittsweise parallel?
Zitat
ein bissl verrückt bist du ja schon
Ich baue die 3 Schiffe nach und nach. Das macht für mich auch Sinn.... die beiden kleineren Vic´s sind für mich (nicht nur) aber auch Übungsobjekte und als Studie gedacht um mir Die Fähigkeiten anzueignen, die ich für die "große" Heller Vic brauche. Es kommt da viel neues auf mich zu, was ich bei meinen letzten Schiffen noch nicht gemacht habe. Trotzdem werde ich versuchen, das Maximum aus den beiden kleine Vic´s heraus zu holen.
Zitat
Baust Du die 3 Schiffe eigentlich nach und nach oder bauabschnittsweise parallel?
. allerdings hat da die Vic von dafi für mich schon Vorbildcharakter. Allerdings will ich nicht nur kopieren, sondern "meine" Vic bauen... im "Diwo-Stil".
ist einiges zu bearbeiten, bevor ich den Pinsel schwingen kann. Zum Beispiel braucht der Heckspiegel einiges an Bearbeitung. Wenn man sich die Stellen ansieht, wo die Hecklaternen und die...ääääh...Ausleger(?) hin sollen.... WAT SIND `N DAS FÜR DICKE WÜLSTE?????
Vor allem in der Mitte... ich glaube da ist eigentlich ´ne Lilie(?) oder so... da ist ein Loch
Guckdu das ma an:

Bloß gut, dass ein Holzwurm nicht viel Platzz benötigt, so kann ich mich noch in die erste Reihe quetschen.
.
. Zwar sind die "dicken Aufnahmen für die Hecklaternen weg, aaaaber leider fehlt jetzt hier und da etwas von den Verziehrungen.....
Das heißt für mich..... wieder herstellen...
. Habe mal ´ne Schrott-Vic geschenkt bekommen... ist jetzt mein Teileträger..... für den Fall der Fälle.

Es ist manchmal gar nicht so viel der Arbeit, die den "kleinen Unterschied" macht.
Tja.... ist eigentlich auch ´ne Baustelle von mir.... Präsentation. Aaaaaaber diese Baustelle wird bald abgearbeitet. Noch mache ich meine Fotos mit Handy und wo ich gerade steh´und geh´. Ab September habe ich dann eine viel größere Werft.... auch mit der lang ersehnten Fotoecke und Inspiriert durch die Fotos... Präsentation deiner SR, hoffe ich da nachlegen zu können.
Zitat
Aber mir gefällt deine Art der Präsentation mit der Unterlage...
Innen.. die Seiten und die Decke Weiß??????
Die Stückpforten Innenseiten sind doch Rot....
und der Rahmen auch...ääääh wat denn nu????

Deal? was für Deal? Meine Familie steht immer an erster Stelle lässt mir aber die Zeit die ich brauche, für mein Hobby. Null Probleme-Null Defekte
. Zur Zeit bin ich immer noch Krank und ob ich überhaupt noch an´s arbeiten komme steht noch zur Debatte... eventuell steht Frührente oder Erwerbsminderung an. So habe ich viiiiiiiiel Zeit.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH