Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 08:57

Toyota Corolla Pickup

Hallo zusammen,

das Auto ist knapp 40 Jahre alt, in den letzten Jahren haben meine bessere Hälfte und ich es noch im aktiven Einsatz erlebt.
Der Zustand war entsprechend, zwar besser gepflegt als die meisten anderen dieser Arbeitsgeräte, aber doch ziemlich verbraucht.

Das Auto ist für unsere kretische Wirtsfamilie so eine Art Familienmitglied, es war das erste Auto, das sich die Eltern unseres Wirtes geleistet haben.
Im letzten Winter wurde der Wagen nun total zerlegt, neu aufgebaut und in Rente geschickt.
Er wird zwar noch jeden Tag bewegt, für den harten Alltagseinsatz existiert aber mittlerweile ein anderer Pickup.

Beim Neuaufbau wurde die Frontmaske, die schon mit einem schwarzen Plastikgrill daherkam, auf die Variante vor Facelift geändert. Das Auto sieht also jetzt älter aus, als es ist.
Das originale Kennzeichen sollte in jedem Falle erhalten bleiben.

Achja, die Plastiktüten an den Scheibenwischerachsen sind so ein typisches Detail für kretisches Improvisationstalent, werden nur so lange installiert sein, bis man irgendwo Abdichtungen organisiert hat, die noch dicht halten.

Ich hatte leider nicht so viel Zeit und Möglichkeit, den Wagen ausgiebig und in allen Details zu fotografieren, aber vielleicht sind diese Fotos ja eine Inspration für den einen oder anderen unter Euch.

Falls Ihr Fragen habt, soweit ich sie beantworten kann, stehe ich zur Verfügung.

VG Thomas











Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Ähnliche Themen

Werbung