Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
VOC-Retourship Batavia 1/150 Revell
Die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut.
Dafür dass das so ein kleines Modell ist ist es sehr ordentlich gebaut
Wirklich ein sehr schönes Model, Dirk.

Farbgebung und auch die Segel gefallen mir ausgesprochen gut.
Farbgebung und auch die Segel gefallen mir ausgesprochen gut.
Na, und mir erst! Von Plastik absolut nichts mehr zu erkennen. Prima!
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Hey Dirk,
ich guck immer mal wieder still bei euch Schiffebauern rein und man sieht richtig wie du dich immer weiter verbesserst.
Deine Batavia gefällt mir richtig gut
Gruß, Daniel
Wirklich schön geworden. Mit dem blauen echten Himmel und der sonnigen Bestrahlung des Modells wirkt es gleich nochmal so gut.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Ein richtig schönes Modell. Die rotbraune Farbgebung des Rumpfes hast Du verglichen mit demoriginal sehr gut getroffen. Hast Du bei der Takelage die Plastikmasten getauscht oder verstärkt? Sie ehen erstaunlich gerade aus.
Gruß Christian
in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
Hallo Leute.....
Danke euch für euer Lob......

Bin sogar selbst der Meinung, das mir das Schiffchen ganz ordentlich gelungen ist...
Hast Du bei der Takelage die Plastikmasten getauscht oder verstärkt?
Nein... alles Original.... naja... bis auf die Wuhlinge. Da habe ich die Plaste- Wuhlinge abgeschmirgelt und durch Garn ersetzt. Ansonsten nix getauscht oder verstärkt. Alles mit Gefüüüüüühl gespannt....
Gruß, Dirk.