Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BP_Dirk

unregistriert

1

Montag, 29. Juni 2015, 16:37

1957er Chevrolet BelAir

Nun zum Schluss noch mein derzeit letztes Werk,

ein 1957er Chevrolet BelAir.







Grüße Dirk

2

Montag, 29. Juni 2015, 17:48

Sieht chic aus! Der Lack ist Dir echt super gelungen :ok:
Vielleicht das Chevrolet-Emblem auf dem Kofferraum noch verchromen...
Ist die Haube zu kurz, oder hängt der Grill/Stossstange zu tief?

Ich hoffe Du baust in Zukunft noch mehr so tolle Autos!
Gruß,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

3

Montag, 29. Juni 2015, 20:06

Nun ja, die Lackarbeit sieht gut aus, aber mir fehlt da einfach der gewisse Touch noch. Wie schon angesprochen, die Lücke vorne, die Türspalten sollten dunkler sein, keine Weissswandreifen......

Das ist dann auch wohl der Uralt-Bausatz den AMT aus der Verwertungskiste geholt hat. Eigentlich gehört der eingemottet, wo AMT doch 1998 einen ganz neu entwickelten rausgebracht hat mit erheblich mehr Teilen und feinen Details, auch noch mit einer zu öffnenden Kofferraumklappe.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Montag, 29. Juni 2015, 22:17

Hallo,

ein paar wesentliche Dinge, die man noch verbessern könnte, wurden ja schon genannt. Ich würde den Grill noch mit verdünntem SChwarz behandeln und auch die Radkappen - für einen realistischen Look.
Ansonsten sieht er doch gut aus!

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 29. Juni 2015, 22:51

Hallo

Lack ist toll,BMF ist toll und die Scheiben sehr sauber.
Der gesammte Eindruck vom Wgen ist Klasse :ok:
Die vielen Rückleuchten geben dem Wagen eine individuelle Note-da hat sich halt einer kreativ ausgetobt.

Gruß Michael

BP_Dirk

unregistriert

6

Montag, 29. Juni 2015, 22:56

Hey,

freut mich wenn's gefällt, danke. :hand:

@ all ... wie alt der Bausatz nun wirklich ist, keine Ahnung, ich hab halt versucht das Beste draus zu machen. Dass es davon offensichtlich etliche verschiedene Auflagen gibt wusste ich ebenfalls nicht, aber egal, ich denke doch er kann sich so trotzdem sehen lassen. Der Spalt vorn an der Motorhaube, ist / war mein Fehler, ich habe beim Fotoshooting nicht darauf geachtet sie richtig zu schließen. Ich reich da noch mal korrigierte Bilder nach. Zum Schwärzen des Chromes, ich habe das bewusst gelassen, da diese Fahrzeuge (mit vollem Chromglanz) für ein Dio verwendet werden.

Grüße Dirk

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bel Air, Chevrolet

Werbung