@Michael
Ich hatte nunmal noch etliche in "Konserve" liegender Bilder von meinen im letzten Jahr erschaffenen Dios ,die ich hier bislang nicht vorgestellt hatte... und nun noch vorstellen wollte.
Das dies nicht gut ankommt,hätte ich nicht gedacht,ein Forum lebt eigentlich davon?
"Mann" lernt eben nie aus.

Auf Punkte- oder Schulterklopferjagd bin ich absolut nicht aus,angeregte Konversation ist mir wichtig,die
hier allerdings nicht gerade zelebriert wird.....
Übermässiges Gelobe und Schöngerede ist überflüssig und nicht wirklich zielführend,dennoch führe ich gerne Dialoge und höre bzw.lese gerne Ansichten/Meinungen anderer Modellbauer.
Hinterfragende Kommentare sind immer gerne gesehen,vor allem wenn diese auf praktischen Erfahrungen oder wahren Begebenheiten beruhen.
Natürlich ist hierbei der Grat zur Kleinkariertheit manchmal sehr schmal und begründet sich oftmals mehr auf Halb,als auf wirklichem Wissen.
@Mopar
Schön mal ein Diorama nur mit PKW zu sehen. Ist doch recht selten.
Es gab eben
nicht nur Panzer(Tiger und co),sondern auch
normale KFZ.
Das Dio ist eigentlich nicht zu klein,ich hätte im Prinzip nur den Citroen weglassen sollen....
Zudem ist dieses Dio eines der Wenigen,das ich nicht diagonal anlegte,was ja immer gefälliger wirkt.
Die Kennzeichen wurden,soweit es mir bekannt ist, bereits im August/September '41, von sechs-auf siebenstellig umgestellt.
Ob das von heute auf morgen geschah,oder sich über einen längeren Zeitraum hinzog,vermag ich nicht zu sagen.
Woher aber nimmst Du das Wissen Deiner Aussage?
Lasse mich stets gerne eines Besseren belehren,aber dann muß es auch auf historisch,"wasserdichten" Quellen beruhen und nicht von irgendwelchen
selber ernannten "Historikern" irgendwann einmal als Vermutung in die Welt gesetzt worden sein.
Ansonsten sollte man sich auch nicht zu sehr der Erbsenzählerei hingeben,denn das kann einem selber und anderen das Hobby verhageln.