Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:33

Iveco Stralis

Hallo zusammen

Ich möchte euch heute nach längerer Schaffenpause mal meinen Iveco Stralis zeigen:

Zunächst 2 Bilder während der Bauphase:




Und dann fertig:








viel Spass beim Betrachten wünscht

Euer
Jochen

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2015, 09:18

Schöner, "stinknormaler" LKW hast Du da Jochen. Gefällt mir sehr gut!
Die Sonnenblende...ist die so im Bausatz enthalten? Sie sieht aus wie aus einem Klarteil getönt. Schick!

Sind die schwarzen Applikationen an der Karosserie lackiert oder Decals? Hier und da sind die Kanten etwas ausgerissen.
Was fehlt sind die Kuplungen an den Luftschläuchen :hey:

3

Montag, 29. Juni 2015, 10:02

Hallo Jochen

sehr schöne Italiener hast du da gebaut. Alttäglich so wie ich die Euro am liebsten habe. Ein paar Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen.

Der lack sieht bisschen kieselig aus, sieht man ( leider ) besonders gut auf den letztes Bild im Dach Bereich. Mit 1200er Nass Schleifpapier und ne gute Politur wirst du

die stelle glatt wie ein Baby POPO bekommen. Die Rad Naben vorne scheinen nicht mittig zu sitzen, aber könnte auch die Perspektive sein die täuscht, und das entgraten hat dabei auch nicht besonders gut funktioniert. Aber wie gesagt sind wirklich Kleinigkeiten. Schade mit den Riss auf die Windschutzscheibe.

Bezüglich die Frage von Dom, ich wette das die schwarze Applikationen lackiert BZW gepinselt sind. Das schwarz verläuft an ein paar stelle auf den Blau Über,

und in unteren Bereich an der Übergang von Seite zu Front meine ich Pinsel spüren zu erkennen.

Nun ist Deine Stralis auf jeden fall ein sehr schönes und gelungenes Modell. Vielleicht doch die Kupplungen an die Schläuche, und fertig ist der gute Italiener :ok:

Schöne Grüße Flo

4

Montag, 29. Juni 2015, 19:47

Hallo,

@ Dominik:

Ja die Sonnenblende ist so im Bausatz enthalten
Das Schwarz is eigentlich lackiert und das ausreissen kommt vom unsauberen :bang: Abkleben

@ Kenny:

Denke auch dass ich das Dach noch irgendwie :S glatt bekomme!
Der Riss in Windschutzscheibe nervt mich selbst :cursing: ; ist beim raustrennen passiert (zum Glück nicht ganz gerissen)
Schlauchkupplungen hab ich mit Aderendhülsen veruscht aber das gefiel mir überhaupt nicht und ich habe noch keine passende Lösung gefunden

Jochen

5

Montag, 29. Juni 2015, 20:56

Hallo Jochen,

bis auf ein paar Feinheiten ,ein gelungener LKW :ok: .

Die Luftschläuche kannst du etwas lang ziehen und stopfst die Enden zw. Rahmen und Fahrerhaus.

Gruß Jan

6

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:55

Hallo Jochen.

Kann mein vorschreiber nur recht geben,mit gefällt der Stralis.
Ich schau mal in meine Rest Kiste ich sollte noch eine Frontscheibe für nen Stralis da haben,wenn ja meld ich mich mal bei dir.

Gruß Björn

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:45

Hallo Jochen.

Hast für die lackierung UNI Lack ( davon gehe ich aus ) benutzt? Oder ist noch klarlack drauf?

Grüße

Flo!

8

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:47

Hallo zusammen,

Danke für die Blumen!

@ Björn: fein fein danke fürs "Nachgucken"

@ Flo:
Lackiert wurde mit Revell email und Klarlack is von Topcoat glänzend!
Normalerweise haut das tadelos hin. Werds mal mit polieren (schleifen 12000) probieren

Jochen

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:11

Hallo Jochen

Schön gebauter LKW, sind die Nummernschilder von Revell?

Gruss

Thomas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:28

Ach so, Jochen:
Als Endstücke für Kupplungsschläuche habe ich bei einem US.Truck einfach kleine runde Stückchen (Durchmesser ca. 1,5-2mm) genommen, gebohrt und drauf gesteckt. Hauptsache was dran...dachte ich mir ;)

11

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:39

Hi,

@Thomas

Ja die Nummernschilder sind von Revell!

@ Dominik:

werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp

Jochen

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:51

Hallo Jochen,

Das ist interessant, die sind nämlich falsch :du: , ich habe selber solche Schilder, aber das Schild das du vorne hast ist eigentlich das hintere Schild, das vordere hat keine Wappen. Dazu ist das Rechte Wappen falsch :!! , BL ist Baselland und ist rot und das das du hast wäre BS - Baselstadt.

Sieht man aber nicht und stört auch nicht, trotzdem ein schöner LKW :ok: :respekt: , als Schweizer fällts halt grad :D auf.

Grüsse und Schöner Abend

Thomas

13

Samstag, 4. Juli 2015, 12:17

Hi,

Ah ok das mit den Nummernschildern (schweizertechnisch) wusste ich nicht!
Wieder was gelernt!

Danke dir

Gruß
Jochen

Werbung