Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:23

Panzerdivision "Frundsberg"

Im April '45 kam es im Raum Plessa (Südbrandenburg) zu größeren Gefechten zwischen der
10.SS-Panzerdivision"Frundsberg" mit den vorrückenden Verbänden der 1.Ukrainischen Front (unter Armeegneral Petrow).
Bei diesen Gefechten wurde diese Division quasi aufgerieben......
Wenige Einheiten entkamen und ergaben sich bei Kriegsende in Nordböhmen den Amerikanern.

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:31

Auch wenn der 4er noch etwas Fabriksneu wirkt ;) trotzdem wieder n tolles Dio :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Montag, 22. Juni 2015, 18:53

Vielen Dank für Deinen Kommentar bzw. Deiner Meinung zum Erscheinungsbild des Panzer IV.

Ganz so fabrikneu sieht er allerdings gar nicht aus,wie es die Bilder vorgaukeln... ;)
Allerdings ist es so,daß ich kein Freund von übertrieben heruntergekommenen und über alle Maßen verrosteten/verrotteten Fahrzeugen bin,da ich die damalige Zeit darstellen möchte.
Es scheint in der Militärmodellbaugemeinde augenblicklich mehr als hipp zu sein,wenn ein Modell aussieht,als wenn ein Original nach 70 Jahren aus dem Moor gezogen oder aus einer alten, feuchten Scheune befreit worden wäre.
Was das Anbringen von Beschädigungen verschiedener Art angeht,muß ich in der Tat noch ne Schüppe nachlegen ,sprich üben.

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 19:32

....Es scheint in der Militärmodellbaugemeinde augenblicklich mehr als hipp zu sein,wenn ein Modell aussieht,als wenn ein Original nach 70 Jahren aus dem Moor gezogen oder aus einer alten, feuchten Scheune befreit worden wäre......

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Montag, 9. November 2015, 12:27

Es scheint in der Militärmodellbaugemeinde augenblicklich mehr als hipp zu sein,wenn ein Modell aussieht,als wenn ein Original nach 70 Jahren aus dem Moor gezogen oder aus einer alten, feuchten Scheune befreit worden wäre.
Haha, ja, in der Tat, das hast du jetzt sehr treffend beschrieben. :thumbsup:
Ich finde dein Diorama aller erste Sahne! :respekt:

Werbung