Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Reichsverteidigung

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:28

Reichsverteidigung

Der Luftraum im "Reich" gehörte im Jahr 1945 endgültig den alliierten Luftstreitkräften.

Verzweifelt versuchten die verbliebenen Flakeinheiten die gewaltigen Bomberverbände der Amerikaner und Briten daran zu hindern,eine deutsche Stadt nach der anderen
in Schutt und Asche zu legen,mit mäßigen Erfolg,wie unsere Großeltern /Eltern in unzähligen Bombennächten
aber auch am Tage ,schmerzlich erfahren mussten.
Das folgende Diorama zeigt eine befestigte,leichte Flakstellung (der 2.Flakdivision), irgendwo im "Ruhrkessel" , März'45.

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:26

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Christian

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2015, 20:32

einfach Klasse

Hallo

Panzergrenadier69

Ich habe nun einige deiner Bauwerke bewundert, einmalig. :ok:
Die Flak Stellung finde ich klasse, du hast die Mauer und die Sandsäcke sehr realistisch dargestellt.
Als einzigen kleinen Makel (dummes Wort), Hinweis möchte ich dir den Tipp geben die Uniformen ein wenig "gebraucht" erscheinen zu lassen.
Ein wenig grau an den Beugestellen und Verschmutzung an markanten stellen machen es noch ein wenig realistischer.

Hast du eventuell noch Geschosshülsen, leere Magazine, halt alles was so gebraucht wurde. Es war ja der momentane Lebensraum der Soldaten.

Viele Grüße
Christian

4

Freitag, 21. August 2015, 08:50

Hi Christian!

Na,da möchte ich mich mal ganz herzlich dafür bedanken,daß Dir meine Dioramen gefallen!
Vor allem, daß es von Dir kommentiert wird , (durch geschriebenes Wort), ist ja hier schon etwas ganz besonderes. :D

Die Figuren,die ihren Weg vom Basteltisch auf meine Dios schaffen, durchlaufen allesamt einen "Alterungprozeß", heißt, Uniformen sowie Ausrüstung/Waffen erhalten Gebrauchsspuren.
Auch diese Herren der Luftwaffe.... :)
Allerdings etwas weniger,als zB. jene Figuren,die Kampftruppen in der vordersten Linie darstellen sollen,mit anderen Worten , Infanteristen,Grenadiere,Pioniere.
Denn diese Männer samt ihrer Ausrüstung waren wesentlich härteren Bedingungen ausgesetzt, was natürlich auch ihr Erscheinungsbild widerspiegelte.
Sicherlich gab es auch genügend Luftwaffenangehörige,die ganauso zerschlissene Uniformem trugen wie ihre Kameraden vom Heer....

In diesem Fall nicht. ;)

Hast du eventuell noch Geschosshülsen, leere Magazine

Nein.
Bei MG's habe ich schon Leerhülsen dargestellt,aber für diese Flak nicht.
Gerade am Ende des Krieges wurden die leeren Hülsen eingesammelt, zur Wiederverwertung , Material war ja rar.

Gruß,Andreas

Werbung